Nicht beunruhigt sein wenn die nach der Reparatur noch eine Weile aus dem Auspuff qualmt wie ein Schornstein. Das ist alles Restbenzin dann aus dem Auspuff.
Beiträge von dunlop
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Das Thema hat sich schon erledigt. Hat er nur nicht gepostet. Passt.
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Nein da kannst du nichts absaugen. Bzw. kannst ja den Unterdruckschlauch etwas nach unten druecken damit er auslaueft. Normal laueft aber das Benzin dort in die Zylinder aus. Ausser jemand hat dort einen Korken reingesteckt.
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Gewinde von Breitband ist immer groesser. Serie ist 12mm. Breitband meist M18. Geht dann nicht.
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Die Lamdaregelung ist ab 3000 rpm nicht mehr aktiv. Nur der Vollstaendigkeit halber. Sie dient ausschliesslich der Abgasmessung im Grunde. Die Sprungsonde ist als Verwendung fuer ein Mapping unbrauchbar und wird daher immer eliminiert. Hierdurch kommt es zu einem fetteren Motorlauf im Bereich bis 3000 rpm was viele freut, da dann bei manchen aufgetretenes "Teillastruckeln weg waere". Was eigentlich eher ein leichte Magerruckeln ist wenn vorhanden.
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Ist das nicht ein Showa hinten original? ->
ich würde, in Eigenverantwortung, lediglich das Öl wechseln.
Kumpel hat sich jetzt für relativ hohen Betrag das Federbein "revidieren" lassen,
mit geringem Effekt erstmal.
Klar, man weiß dann das es nochmal länger hält, wenn Verschleißteile neu sind...
das kein Defekt vorlag, wenn man's offen hatte...
Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit fährt's nicht anders als nach einem Ölwechsel.
wenn das dann nicht ausreicht, haste schon mal gesparte 300 als Startkapital für was anderes.
Ja ist ein Showa, gab es mit weisser und gelber Feder. Ich weiss nicht ob nur die Farbe der Federn verschieden ist. 2000 mit weisser Feder und 2001 mit gelber Feder. Sage ich immer White Power.
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Wird schon ok sein jetzt , ich druecke dir die Daumen.
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Er schreibt doch dass der Umbau vor 3300km war, zumindest liest es sich so, demnach vor der jetzigen Inspektion.
Ja habe ich falsch gelesen.
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Wurde bei der Inspektion entlüftet, schaumermal…
War die Inspektion nach dem Umbau ?
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Gabel wuerde ich auf jeden Fall mal einen Service machen. Wenn die noch nie auf war ist das eine gute Idee. 7,5er Oel hat sich bewaehrt aber auf die centistrokes achten. Da sind hier schon einige gute Threads zu dem Oel.
Hinten das original WP wuerde ich erstmal lassen wenn du damit zufrieden bist. Wenn nicht lieber ein gebrauchtes Oehlins suchen. Aber eigentlich ist das WP gar nicht so schlecht. So wie du geschrieben hast bist du ja eigentlich zufrieden. Da wuerde ich nur die Gabel mal warten.
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Vielleicht ist nun was am Kruemmer undicht oder sowas hoechstens wenn die auf den Auspuff gefallen ist. Wer weiss.
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Ja der war taub oder dem war alles egal. Bremse hinten na ja das kommt eh immer auf den Fahrer an. Manche bremsen hinten fast gar nicht und manche denken das ist die Hauptbremse. Die ist auf jeden Fall voellig ueberhitzt. Vielleicht war die Bremse auch mal fest, Weiss man alles nicht.
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Ich denke da hat mal Metall auf Metall gebremst ohne Belaege. Sone Scheiben kenne ich von alten Autos.
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Hmmm ja gut dann versuch mal rauszuhoeren wo das Gerauesch herkommen koennte. Da kann man ohne das zu hoeren nichts zu sagen. Eher ungewoehnlich dass es mit dem Umfaller zu tun hat. die ist nur im Stand beim abstellen umgefallen ohne dass der Motor aufgeschlagen ist. Das kann die normal ab.
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Also ein KW Lager ist es auf keinen Fall.
Hat der Motor irgendwo Bodenkontakt gehabt ?
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Korrigiert mich wenn ich da falsch liege:
Früher hat man am Bike doch irgend einen Stecker gebrückt und dann konnte man im Tacho den Fehler-blink-code sich anzeigen lassen.
Anschließend im WHB oder sonstwo nachgeschaut was der code bedeutet.
Bei der SC77 habe ich doch ein OBD (?) Stecker über den ich mit einem Gerät die Fehlercodes auslesen und löschen kann. Der Tacho zeigt mir doch keinen detailierten Fehlercode mehr an?!?
Ich möchte die Fehlermeldung auslesen und anschließend ggf. löschen.
Was ich nicht machen muss ist eine ECU zu flashen.
Du kannst wie bei allen PGM FI Modellen vorher den Fehlerspeicher durch bruecken ausblinken und loeschen.
WHB Seite 4-7.
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Beitrag 8 war doch ok von plex. So wuerde ich es halten wenn dir das reicht.
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Ja genau, wollte ich gerade posten.
ThemaSoft- und Hardware zum auslesen der Daten
Hat einer sich schon mal mit dem Thema Soft- und Hardware zum auslesen und programmieren der SC77 beschäftigt? Ist ja blöde wenn Du unterwegs nen Fehler hast und den nicht direkt auslesen kannst.Kraftrad16. Dezember 2018 um 19:34 Hmm muss ich mal lesen weiss ich gar nicht mehr .