1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000GT
    5. CB1000R
    6. CBR650R
    7. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Treffen
    1. 22.Fireblade-Touren-Treffen 2026
    2. 21.Fireblade-Touren-Treffen 2025 - Teilnehmer
    3. 20.Fireblade-Touren-Treffen 2024 - Teilnehmer
    4. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    5. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    6. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    7. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    8. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    9. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    10. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  6. Dashboard
    1. Artikel
    2. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    3. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. Thats Me

Beiträge von Thats Me

  • Hinterradabdeckung von Bodystyle rot lackiert Qualität ?

    • Thats Me
    • 8. Juni 2021 um 10:44

    Ich fahre mit der original Honda Racing Carbon Abdeckung, was anderes würde ich auch nicht nehmen. Und erst recht nicht in rot aber das ist Geschmacksache.

    Bilder

    • 74D9FF26-6A89-44D2-95B2-D6E4D41E484A.jpg
      • 405,62 kB
      • 1.125 × 951
  • Drehmomente

    • Thats Me
    • 19. Februar 2021 um 22:53

    Mike hat’s! Perfekt! Vielen Dank!

  • SC77 ECU Flash

    • Thats Me
    • 19. Februar 2021 um 10:20

    Hey Flo, Verständnisfrage.. macht es dann beim Bsp. Dunlop S-TT (190/55) nicht mehr Sinn den Datenstand vom z.B. 200/55 zu nehmen als den 190/50 da er ja vom Umfang her sogar eher dem V02 ähnelt.

  • Drehmomente

    • Thats Me
    • 19. Februar 2021 um 10:00

    Guten Morgen zusammen, hat einer von euch die Drehmomente für die Umlenkung zur Hand?

  • Umbau auf Stahlflex

    • Thats Me
    • 11. Dezember 2020 um 14:13

    Hallo zusammen, hat jemand von euch Stahlflex von Hel und kann mir zufällig die ABE zur Verfügung stellen?

    Grüße

  • endlich geht der umbau los. jetzt wird carbonisiert

    • Thats Me
    • 24. November 2020 um 20:16

    Was ist eigentlich mit meinem Sitz??? ? kommt da irgendwann was?

    Grüße

  • SC77 ECU Flash

    • Thats Me
    • 19. Oktober 2020 um 20:38

    Death hat recht, aber in dem Fall sind es natürlich mp/h

  • SC77 ECU Flash

    • Thats Me
    • 13. Oktober 2020 um 11:32

    Kurze Frage, was ist denn der Nachteil oder was kann beim öffnen der ECU passieren? Garantie mal außen vor.

    Grüße

  • Fireblade fährt sich wie ein Panzer

    • Thats Me
    • 26. August 2020 um 22:34

    Falsch, die können auch einfach nur die obere dafür gelöst haben. Also Rad raus, alle Schrauben, Brücke, etc lösen und höchstens mit dem vorgeschriebenen Drehmoment nach und nach anziehen! Denk an das Einfedern vor dem Achse festziehen.

  • SC77 Getriebeprobleme bekannt ?

    • Thats Me
    • 26. August 2020 um 11:07

    Hat jemand schon einmal den Kupplungskorb runter und zufällig die Feder (hier im Bild Nr.8) in den Fingern gehabt und evtl. ein Detailbild und die Stärke?

    Bei der BMW gab es auch das Problem (-) .

    Ich habe es damals mit einer verstärkten Schaltwalzenfeder behoben und ich frage mich, ob man die Feder nicht auch hier verbauen könnte. (Der Mitnehmer wird stärker vorgespannt und rastet in Schaltstern sauberer ein).

    Ps. was mir auch noch aufgefallen ist: wenn man die Teilenummern von der SC77 und 82 vergleicht, haben die bei der 82 den Schaltstern verändert Hebel etc. sind gleich vllt. wäre hier auch mal ein Ansatz.

    Bilder

    • 2CC260AE-624E-433E-9245-4263BAEF5318.png
      • 264,96 kB
      • 768 × 384
  • Fireblade fährt sich wie ein Panzer

    • Thats Me
    • 26. August 2020 um 10:59

    Hi, Gabel entspannen!

  • SC77 Rennstrecke Slicks und Traktionskontrolle

    • Thats Me
    • 27. Juli 2020 um 18:04

    Hi, sooo da du Dir die Mühe gemacht hast alles ausführlich zu beschreiben, lass mich mal kurz auf deine Situation bzw. Fragen eingehen.

    Punkt 1.

    Du bist mit einem Strassenreifen gefahren, welcher sogar noch die Freigabe für die Blade hat, d.h. der Hersteller bescheinigt, dass das Motorrad mit dem Reifen funktioniert.

    Punkt 2. TC

    Die TC funktioniert, auch mit einem Slik welcher weitaus größere Umfänge hat wie dein Reifen! Also mach Dir mal hier keinen Kopf, wenn du Dir unsicher bist / Angst hast, stell die TC einfach etwas höher ein z.B. auf 5. In einem Cup z.B., mit Fahrern mit Erfahrung, wird die TC sowieso eigentlich weit runter geregelt, da Eingriffe nicht gewünscht sind! Eingriffe der TC kosten Zeit! (für Dich nicht wichtig und absolut zu vernachlässigen!) (Ich bin z.B. mit meiner BMW ohne TC gefahren und die hatte eine ganze Ecke mehr Dampf als die Honda! geht alles!!)

    Punkt 3.

    Mach Dir weniger Gedanken! Da du wie ich hier rauslese noch wenig Erfahrung auf der Rennstrecke hast, konzentriere Dich auch die wesentlichen Dinge! Dazu gehören unter anderem die Linie, Körperhaltung etc. Die TC sollte für Dich noch absolut unbeachtet bleiben! Wie oben schon beschrieben einstellen und einfach Spaß haben! (EVTL. DIe Sicherung für das ABS ziehen). Die Blade bietet Dir alles was du brauchst und sogar noch mehr!

    Tipp! Nutze in Zukunft einen richtigen Slik, er bietet Dir einfach mehr Reserven du hast mehr Spaß und bist für Dich und den Kopf sicherer unterwegs!

    Punkt 4.

    Die Leute die Dir gesagt haben, eine Blade gehört für einen Beginner/ oder auch Hobbyracer nicht auf die Renne haben absolut keine Ahnung! Gerade für den Anfang finde ich Sie sehr gut! Sie hat im Vergleich weniger Leistung, überfordert also nicht so schnell, ein Super Handling, ist vergleichsweise (für ein Serienmöp) leicht und einen hohen mechanischen Grip! = Bedeutet für Dich, die TC ist hier eh nicht so gefordert, unterstützt aber gerade den Anfänger vor gröberen Fehlen beim Hahn spannen! Ohne überheblich zu klingen, ich wette den leuten kann man sogar mit ner Serienblade noch ordentlich die Arsch hochbinden!

    Punkt 5.

    Und da ist der Unterschied der für Dich nicht wichtig sein sollte!

    Um die Blade Cup tauglich zu bekommen muss man etwas mehr ändern als bei anderen Mopeds, OK! Aber wenn man möchte, kann man(n) selbst mir Ihr Rennen gewinnen! Gerade im Hobbybereich! Wenn du ein gewisses Niveau erreicht hast, können andere Mopeds einfach schneller mehr, das wars aber auch schon! Ich kenne einige die mit Ihren SC59 bzw. Sc77 mit den aktuellen SBK im Renntrimm mithalten können in einem CUP z.B.!

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

    Fazit: Gib nichts auf andere, mach deine eigenen Erfahrungen und hab Spaß! Es macht spaß andere vom Gegenteil zu überzeugen ;)

    Stell Dir die TC auf ein für Dich vertrauenserweckendes Gefühl ein, nutze einen richtigen Slik und gib Gas!

  • Unterschiede Modelljahr 17/18

    • Thats Me
    • 23. Juli 2020 um 09:18
    Zitat von Kraftrad

    Ich hole das Thema nochmals kurz raus - 2017 zu 2018 sind die Aufkleber anders, aber die Grundfarbe Winning Red ist doch gleich - oder?

    Nein ist nicht gleich, die 18er ist dunkler

  • SC77 ECU Flash

    • Thats Me
    • 8. Juni 2020 um 18:15

    Wenn du es Safe hast, kriegst du meine ECU dann auch ??

  • SC77 ECU Flash

    • Thats Me
    • 3. Juni 2020 um 21:19

    Das würde mich auch interessieren!

  • Gabeldichtringe undicht

    • Thats Me
    • 3. Juni 2020 um 21:12

    Im Süden gibt es ein Paar Leute die sich mit dem Thema beschäftigen, PT-Race aka J.Hechfellner, Inntal Moto aka Sergio Sickau, TGP Racing, Alpha Racing, Pepetuning etc....

  • Fussrastenalage

    • Thats Me
    • 14. Mai 2020 um 11:16

    Ich fahre die Gilles von der SC59 an der SC77 kein Problem.

  • Suche RaceSeat für die SC77

    • Thats Me
    • 30. April 2020 um 09:15

    Genau, ich benötige mehr Höhe... der Sitz gefällt mir von der Qualität her gut, jedoch muss er halt passen....

    PS. Selfmade...

  • Suche RaceSeat für die SC77

    • Thats Me
    • 29. April 2020 um 18:02

    Leider nein ? mit denen stehe ich gerade schon in Kontakt, da sie mir ebenfalls den falschen geschickt haben. Der angehängte wäre angeblich der richtige... wie man aber sofort erkennen kann... ist er es nicht.. Tecbike scheidet auch aus...

    Bilder

    • A7D98B44-7EC6-4D9F-94D0-8907A08632E6_autoscaled.jpg
      • 305,62 kB
      • 1.200 × 1.600
  • Suche RaceSeat für die SC77

    • Thats Me
    • 29. April 2020 um 16:19

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach dem RaceSeat von der SC77 es gibt hier doch den ein oder anderen Händler, der mir den vielleicht verkaufen möchte.

    Ich habe den jetzt schon bei 2 verschiedenen Anbietern gekauft und jedes Mal wurde mir ein falscher zugeschickt mit der Aussage es sei der richtige.. was definitiv nicht der Fall war..

    Wer möchte und sich auskennt, kann mir gerne ein Angebot unterbreiten..

    PS. Der Sitz auf dem Bild wäre der richtige!

    Bilder

    • sitzii.png
      • 714,31 kB
      • 800 × 800
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21
Copyright © 2000 - 2026 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'