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Beiträge von bodie
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you made my day !
Oh Mann, du bist echt toll. Ich will unbedingt ein Kind von dir.
Schlaf da doch nochmal drüber.
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Jetzt bin ich mal gespannt, ich lehn mich schon mal zurück.
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Es gab mal Probleme mit der Schaltereinheit an der Blade, Da gabs schon mal derbe startschwierigkeiten. Frag mal bei deinem Händler , diesbezüglich wurden schon viele Schaltereinheiten getauscht.
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Hallo, ich hatte genau das selbe Problem mit meiner Traktionskontrolle. Hat auf der Straße nie eingegriffen im Gegensatz zu der Gixxer von meinem kumpel bei gleicher Fahrweise. Sämtliche einstellungen ausprobiert, allerdings beim vorsichtigen Testen auf einem Rasen hat die Traktionskontrolle spärlich eingegriffen.
Hast du dich auf den Bart gelegt? Frage wegen deinem abgebrochenen Spiegel.
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Na der Bulle hat ja Ahnung!
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Kommt drauf an was bei dir "ein bisschen weiter weg heißt". Ich hatte auch etwa 300 km drüber, weil mein Händler vorher keinen Termin frei hatte, er meinte aber , das wäre kein Problem wegen Garantie. Ob das dann in einem Garantiefall wirklich so ist, das weiß ich nicht. Ist halt die erste Inspektion, wo sich doch allerhand Müll im Motoröl sammeln kann.
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Wow , auch nicht schlecht dann viel Spaß damit und knitterfreies fahren. Ich frag mich allerdings auch, wie manche Motorräder mit so einer Lautstärke hier in Deutschland eine Abnahme bekommen und wenn dein Originalauspuff etwas lauter ist (und trotzdem leiser als manche Harley oder Duc ) das Ding stillgelegt wird.
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Die Lautstärke vom Sc77 reicht mir, ist schon laut genug, aber Leistungsverlust wäre schlecht und dafür noch extra Geld zu zahlen ist sinnlos.
Die meisten Biker einer SC77 lassen den Original Auspuff dran bzw. wechselten kurz zu Shark und Co. u haben dann plötzlich den Original Auspuff wieder ran gemacht, weil der doch besser ist.
Honda hat mit SC77 alles mögliche an Sound rausgeholt, was geht u erlaubt ist im Rahmen der Gesetze.Keine Lust auf sinnlose Kontrollen und Diskussion mit der Rennleitung.
Ist schon krass was der Sound vom original Auspuff raus kommt. Honda hat alles richtig gemacht.
zum ersten Mal kann man sagen, der Original Pott bleibt dran.Im Stand ist er auch laut, stellt euch hinter dem Auspuff hin u nimmt Helm ab.
Der Sound vom Original Auspuff ist richtig gut, wenn man beschleunigt, kann kein Zubehörauspuff.Bei einem Shark Auspuff muss man wieder alles abstimmen lassen, wenn man richtig gute Leistung haben möchte, mit DB killer zu fahren u Leistungsverlust ist scheisse.
wenn man hinter einem Motorrad fährt, dann ist es schon laut mit Original Auspuff.
Gibt sowieso kaum noch Hersteller die Zubehörauspuff produzieren seit Euro 4, ist kaum was mehr möglich an Sound und Zulassung was zu verbessern ohne illegal unterwegs zu sein.
Bei den Motorradkontrollen und Stilllegungen heuzutage lohnt sich nicht mehr, Polizei ist auch nicht doof.
Ich hätte den Original auch dran behalten, ich fand ihn optisch leider etwas zu groß. Vom Sound her hat der mir allemale gereicht, da haben die mal was richtig gutes gemacht. Das schafft nicht jede Tröte mit Euro 4. Und du hast natürlich Recht, der Originale ist halt gut auf die Blade abgestimmt, so'n Shark nicht
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Ich bin mir nicht sicher, ob der TE seine Blade eingefahren hat...
Der Thread wurde vor ziemlich genau einem Jahr eröffnet... in > einem anderen Thread < hat der TE geschrieben, dass sein Kumpel Anfang August letzten Jahres seine Blade geschrottet hat... und seit zwei Monaten war er nicht mehr im Forum aktiv... ich denke wir werden hier nicht mehr viel von den Erfahrungen mit dem Shark Factory lesen...
Ich befürchte, blader81 muss somit weiter nach Infos zum Auspuff - bzw. zum richtigen Einfahren - suchen...
Hi@ all, ich lebe noch ich nehme mir dieses Jahr eine Auszeit in Sachen Motorrad fahren, mal schauen was es nächstes Jahr so gibt( bin aber noch stiller Leser hier) zum Shark muss ich sagen, dass ich einen leichten Leistungsverlust gehabt habe, ohne DB Killer war dieser Verlust nicht mehr so gravierend , nur fallen einem dann irgendwann die Lauschlappen ab . Mit eingebautem DB Killer hat der Topf schon einen sehr guten Sound und ist auch nicht gerade leise, aber wie gesagt, hatte ich einen leichten Leistungsverlust, was ich auch schon von anderen gehört habe. Mich hat das allerdings nicht wirklich gestört.
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Das brauchst du mir nicht erzählen, ich bin auch Jahrelang ohne TC gefahren und nie ist was passiert, meine R1 war wohl gutmütiger. Hauptsache du schmeißt dich nicht weg. Das Problem wird wohl sein, wenn die Elektronik nicht zu 100% funktioniert , die Blade wohl schnell abschmiert. Mm.
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Hallo,
melde mich ohne Blade wieder
ich möchte mich doch noch mal in der Sache melden.
Als erstes meine Blade ist Schrott, dazu gleich mehr. Wie gesagt, ich habe so gut wie nie gemerkt, dass meine TC eingegriffen hat, egal in welcher Stufe. Ich hatte dadurch schon mal einen bösen Rutscher beim abbiegen gehabt, nichts schnelles, nichts wildes. So wie es aussah, bin ich auf so einem Bitumenflicken ausgerutscht, der wohl noch ein bisschen nass war (hätte eigentlich nie passieren dürfen, ich kenn die Dinger und weiß wie rutschig die sind, also vorsichtig am Gas) Zack lag ich auf der Nase, besser gesagt Schulter. Ergebnis Schultereckgelenk zertrümmert, nicht gebrochen, zertrümmert und 5 Rippen durch.
Das ist jetzt etwa ein halbes Jahr her.
Vor 6 Wochen etwa, mein Kumpel und ich Drehen ne schöne Runde und unterhalten uns über TC, und er meint lass uns mal tauschen, wir testen noch mal. Haben wir schon Öfters gemacht, er fährt eine Suzuki GSX-R 1000 R, die auch merkbar abriegelt wenn die TC eingreift, wie es auch sein soll. Wir fahren ein paar Runden am Autobahnkreuz, TC ganz hoch gestellt. Er fuhr vor mir, Plötzlich legt er sich unerklärlicherweise in einer Abfahrt mit meiner Blade ab.
Klasse Das war's. Karre Schrott.
Zum Glück ist ihm nicht viel passiert nur ein bisschen Knie verdreht, zwei Wochen pause. Hat noch Glück gehabt genau zwischen zwei Warnschildern durchgerutscht und 50 Meter weiter fing die Leitplanke an. Das Bike hat sich an seinem Bein verfangen und noch schön mitgezogen und lag dann auf ihm.
Der Vorführer bei meinem Händler wurde jetzt auch in einer Kurve zerlegt, angeblich ist bei ihm auch plötzlich das Heck ausgebrochen.
Schade eigentlich, die Blade war mein absolutes Traumbike und ich will die nicht schlechtreden, aber wenn die Elektronik versagt, was ich mal stark vermute ist das Ding lebensgefährlich und das vertrauen in die Blade schwindet auch. Es ist auch nicht das erste mal, das ich so was von der Blade höre.
Aber wie gesagt, wenn Die Elektronik vernünftig arbeitet - Ein geiles Bike, für mich hat sich das jedenfalls erst mal erledigt. -
Hi,
Powermodus hat 5 Stufen und die EB Enginebrake, (Motorbremse) 3 Stufen.
Ich glaube auch eine richtige Wheeliecontrol hat die Blade nicht, sondern das Abheben des Vorderrads wird nur durch die Traktionskontrolle und powerstufe reduziert. -
Haha, ja ich werde auch anhalten und reingehen.
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Ja, ich glaub auch. Ich werde da mal vorbei fahren.
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Die Lampe geht nach kurzer Zeit aus.
@wau04 so sollte es auch sein, das in stufe 8 bei Schräglage oder bei nässe kein Gas angenommen wird, was bei mir nicht der Fall ist. -
Hi,
ich weiß nicht ob meine Traktionskontrolle ordnungsgemäß funktioniert. Egal auf welcher Stufe die steht, sie hat nicht einmal bei mir geleuchtet oder eingegriffen. (Jaja, ich weiß, ich bin zu langsam) Nein, Scherz so langsam werde ich wohl nicht sein, wenn ich mit einem Bekannten fahre, er hat eine Suzuki gsxr1000r greift seine Traktionskontrolle des Öfteren ein, bei nahezu gleicher Fahrweise.
Ich habe gestern mal zum testen einen kleinen burnout gemacht, Vorderrad gezogen und Hinterrad leicht auf dreckigem Untergrund durchdrehen lassen. Kein eingreifen der Traktionskontrolle, egal auf welcher Stufe.
Meine Frage, kann man das überhaupt so testen oder muss dazu das Vorderrad mitdrehen zum abgleichen?
Wie ist das bei euch, greift die Traktionskontrolle spürbar ein? -
Hallo,
wollt mal fragen wie das bei euch so mit der Gasannahme ist. Ich finde es etwas ruppig wenn man Gas wegnimmt und dann wieder aufdreht, auf einmal ist power da wenn man nicht sachte am Hahn zieht, besonders in Kurven nicht immer schön.
Kann man das einigermaßen in den (Gas)Griff bekommen ? Abstimmen lassen oder ähnliches? Wollt jetzt allerdings auch nicht gleich 500 € ausgeben. -
Ich hab meine Donnerstag vom Händler wieder abgeholt, es waren die Batteriepole die etwas locker waren, springt jetzt auch erheblich besser an ... ABER zweimal hab ich schon wieder gehabt das sie etwas schlecht angesprungen ist, nicht so schlimm wie vorher aber ich musste doch etwa 5 Sekunden lang orgeln. Ich hoffe das Bike hat da nur mal nen schlechten Tag gehabt.
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Schön auf Reifen und Felge rotzen oder kann man das Teil drehen? ist sowieso ein Witz das man nicht überall auf die Renne mit Originalpott darf.