Hallo,
19. Januar kann ich leider nicht.
VG tubertini
Beiträge von tubertini
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Wo sitzt eigentlich die ECU bei der SC77 und wie heißt das Teil im Manual?
Vielen Dank. -
W für Wheelie Control wäre einfach ein Menüunterpunkt mehr, kann mir nicht vorstellen das das was mit dem Display zu tun haben soll.
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Ist doch Geil! neue Software drauf und 70% von dem was einen Stört ist weg! -
Wenn die Abdeckungen geklebt sind finde ich weniger gut, die bekommt man nie mehr rückstandslos runter, und beim Verkauf denkt jeder das die Deckel unter den Abdeckungen durch einen Unfall derfekt sind.
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@turbopirelli
200/60 ZR17 läuft ohne Probleme. Brauchziehen und losfahren.Hallo Kraftrad,
welche Dimensionen sind denn am Vorderrad verbaut?@all
Ich möchte irgendwann auch nochmal das Thema 190/55 für die Landstraße angehen. Welchen Reifen fahrt ihr in 190/55, wo Schaltautomat, TC und ABS normal funktionieren.
Freue mich auf eure Rückmeldungen. -
Also reinigen kann man am Sensor eigentlich nichts. Der funktioniert magnetisch und die "Löcher" im ABS-Ring beeinflussen entsprechend das Feld. Der Sensor kann eigentlich nur kaputt sein, der Abstand stimmt nicht oder der ABS-Ring ist verbogen. Das müsste normal aber eine Fehlermeldung verursachen.
vg
Habe eben nochmals das Vorderrad ausgebaut und gesehen das der Sensor eine gleichmäßige metallene glänzende Oberfläche hat, der wird wahrscheinlich magnetisch funktionieren. Der Sensor am Hinterrad sieht ganz anders aus, der ist schwarz und hat in der Mitte ein Rechteck, wird wahrscheinlich optisch funktionieren. Solche Sensoren haben wir in größer an unserern Maschinen. Wenn es trocken wird mach ich nochmal eine Probefahrt.
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Kann man die Elektronik resetten, vielleicht Batterie mal abklemmen?
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An der Fireblade muss nichts kalbriert werden, die hat die neueste Softwaregeneration.
Wie oben geschrieben habe ich das Hinterrad nochmal aus- und eingebaut und den Sensor und Sensorring sauber gemacht. Die erste kurze Probefahrt gestern bei Dunkelheit war vielversprechend, scheint auf den ersten Blick wieder ok zu sein. Mal sehen ob es nochmal zu einer kleinen Ausfahrt kommt, durch Saisonkennzeichen kann ich nur noch bis Ende des Monats fahren. Die nächste Maßnahme wäre nochmal einen 50er montieren, der ist schon bestellt. -
Das die TC keine Rutscher verursacht ist mir schon klar, das Gegenteil ist der Fall, sie soll eigentlich die Rutscher verhindern. Im Neuzustand ist ja ein 50er Querschnitt verbaut, da habe ich bei TC-Einstellung 7 in mittler bis hoher Schräglage überhaupt keine Gasannahme mehr gehabt, soweit wurde weggeregelt. Sinn macht das natürlich nicht, will damit nur sagen die TC hat sehr früh angesprochen. Nachdem der 50er abgefahren war habe ich einen 55er montiert, und ab da hat nichts mehr geregelt obwohl TC auf 9 steht.
Ich erwarte von der TC das bei guten Straßenverhältnissen das Moped nicht ins Rutschen kommt. Ich weiß auch das die TC nicht bei allen Bedingungen einen Sturz verhindern kann und fahre deshalb auch nicht digital, aber verdammt wenn wirklich mal was unerwartetes passiert dann soll das Teil auch funktionieren. Dumme Sprüche habe ich genug von Honda gehört. -
Hatte am Wochenende ein üblen Hinterradrutscher, wo ich mit dem Oberkörper schon über der Kanzel war. Ein Glück das nichts passiert ist. Tc hat nicht geregelt obwohl auf 9 eingestellt. Mit Honda Deutschland in Frankfurt telefoniert und in meinen Augen nur unsachgemäße Antworten bekommen, wie die TC ist kein Allerheilmittel und 55er Querschnitt ist nicht vorgesehen. Wenn etwas nicht in Ordnung wäre müsse eine Fehlermeldung kommen. Habe darauf das Hinterrad raus gebaut und nochmal alles kontrolliert, unter anderem habe ich den Sensor nochmal saubergemacht. Danach gleich noch eine kleine Probefahrt gemacht, auf Stufe 9 stehenlassen und beim starken Beschleunigen im 1. Gang hat die TC das erste mal wieder geleuchtet ohne das was gerutscht ist. Es haben doch noch mehrere User hier Probleme mit der TC. Habt Ihr vielleicht noch andere Erkenntnisse oder Lösungen. Ich habe aktuell den Metzeler M7RR 190/55 drauf.
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Ich denke Luftfilter alleine wird leistungsmäßig kaum was bringen, außer das mehr Ansauggeräusche entstehen. Stefan Briege (Brix) flusht die ECU von Motorrädern. Ich meine was gelesen zu haben das er auch die SC77 ändern kann.
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Zu diesem Termin habe ich leider jedes Jahr eine Arbeitsspitze, ich käme eventuell freitags nach, das kann ich aber nur kurzfristig entscheiden. Lust hätte ich auf jeden Fall.
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Wie versprochen kommt nochmal die Rückmeldung.
War gestern bei Honda Deutschland in Frankfurt zur Jahresinspektion und habe nochmal auf die TC angesprochen . Es war kein Fehler im Speicher. 2 Monteure haben dann nochmal eine Probefahrt gemacht und die TC für ok erklärt. Ich habe mir das auch nochmal schriftlich geben lassen. Ich selbst bin dann nochmal an der Autobahnabfahrt kurz im 2. Gang hart ans Gas und es hat bei eingstellter Stufe 6 geregelt, Hinterrad ist ein kurzes Stück gerutscht. Ich denke das durch den 55er Querschnitt die TC später regelt, das hatte ich auch an meinen vorigen Motorrad, ein Suzuki GSX S1000F. Sollte sich was neues ergeben wede ich mich wieder melden. -
Auf Schotter regelt meine TC, aber nicht im normalen Fahrbtrieb, selbst auf TC9. Wie stellt man die TC eigentlich ab. Bei mir gibts keine 0, nur 1-9. Ist das bei euch auch so?
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Ich werfe mal das Wilbers 640 in den Raum. Habe ich nur Gutes darüber gehört, hat aber keinen Ausgleichsbehälter. Wird bei der Herstellung auf das Fahrergewicht angepasst. Bekommt man günstig bei einer 20% Rabattaktion von Polo. Über Fahrwerkseinstellungen außer Negativfederweg kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
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Ist ein absolut blödes Gefühl wenn man glaubt das die Elektronik nicht richtig funktioniert. Da passiert noch eher was als wenn man keine Elektronik hat. Ich habe mir das Motorrad gekauft damit, mal überspitzt gesagt, mein Unvermögen ausgeglichen wird. Es gibt halt immer wieder wenn auch nicht oft Situationen wo diese Helferlein einen Unfall verhindern können. Wie gesagt ich berichte was aus der Sache wird, denen Bei Honda werde ich was erzählen.
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Hallo,
ich habe die Originalbereifung auf 55er Querschnitt gewechselt und habe das Gefühl das die TC nicht mehr richtig arbeitet. Hatte ein paar kleine Rutscher in der Kurve, obwohl TC extra auf 9 gestellt. Wenn ich unseren Schotterhof reinfahre und etwas beschleunige regelt die TC. Mit dem 50er Querschnitt hatte ich mit der Regelung keinerlei Probleme teilweise bei Einstellung TC 7 hat sie in Schräglage überhaupt kein Gas mehr angenommen. Nächste Woche habe ich den Jahreskundendienst, da wird dann noch mal alles kontrolliert. Ich gebe dann noch mal Rückmeldung. Weiß einer von euch was da nicht in Ordnung sein könnte. Scheinbar gabe es jetzt schon von mehreren Probleme mit der TC.
Abgesehen davon gefällt mir der 55er Querschnitt überhaupt nicht beim fahren, der nächste Reifen wird wieder ein 50er. -
Hallo!
Der September ist ja schon wieder ein paar Tage alt.
Wie schaut es aus mit einem Stammtisch?
Als Lokalität haben wir ja noch einen Vorschlag aus einem der letzten Monate: https://www.hocks-restaurant.de/Terminvorschläge:
Samstag, 22.09.
1. roadrunner1979
2.
3.Samstag, 29.09.
1. roadrunner1979
2. tubertini3.
Gruß
Stefan -
Gut das dir nichts schlimmerses passiert ist, trotzdem gute Besserung, immer ärgerlich wenn das Moped umkippt. Ich schaue immer 2x das die Diva richtig steht. Ein positiver Effekt ist du musst das hässliche Heck umbauen, das steht mir auch noch bevor.
Alles Gute tubertini.