Beiträge von Beckerbursch
-
-
Eben gefunden und gerade dabei zu lesen.
-
Da hat bei BMW einer Geld sparen wollen und weniger oder minderwertigeres Material verwendet. Ist überall so.
Ähnlich wie bei Volkswagen mit den Steuerkettenmotoren. Da wurden die Kunden voll im Regen stehen gelassen. Da wurde eine Wunderkette entwickelt die sich dann doch gelängt hatte. Motorschäden ab 30.000km.
-
Ist eine Transistorzündung. Hab einen zweiten Verteiler da, kann ich mal testen.
Passiert nicht beim Verstellen. Ich stelle den gewünschten Wert ein und drehe den Motor hoch und Blitze ab. Muss ich so machen wegen fehlendem dritten Arm.
-
Hallo, es geht nicht um ein Motorrad sondern um meinen Opel Kadett C Coupe.
Ich habe eine Zündzeitpistole von BGS. 40106
https://www.bgstechnic.com/de/catalog/pro…60304/id/460305
Ich möchte damit bis 5000 oder eventuell 6000 1/min die Zündverstellung schauen, wann der Verteiler genau ausregelt (umgebauter Verteiler mit geänderter Fliehkraftverstellung). Die Pistole hat ja ein Verstellrad und eine digitale Anzeige. Jetzt passiert es aber ab einer bestimmten Drehzehl (ich glaube so um die 5000 1/min, dass die Zündung schlagartig massiv verstellt. Also der Blitzpunkt auf einmal komplett woanders steht. Könnte das an der Pistole liegen, dass die die Drehzahl nicht schafft? Angeblich bis 10.000 1/min. Oder liegt es eventuell am Zündschaltgerät oder der Zündspule, dass die aus irgend einem Grund nicht nach kommen? Ich habe beides noch da liegen, wollte das mal probieren. Aber ich mag nicht, den Motor im Stand so oft so hoch zu drehen.
Schonmal Danke für eure Tipps.
-
-
-
Was es nicht alles gibt! Wer kauft so einen Sch....
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/temp…ntent=app_andro
id
-
-
-
Habe auch noch ein Schauglas. Das einzig Wahre.
Mein alter Kompressor hat auch noch ein Schauglas. Da hat sich die Farbe vom Öl eingeätzt. Jetzt hab ich immer den gleichen Ölstand. Lach. Sorry für off topic.
PS. Meine PC40 von 2007 hätte ich auch wieder gerne zurück.
-
Fand ich auch. Sehr geiles Rennen. Der arme Toprac. Auf der Zielgerade keine Chance gegen Alvaro. Aber Alvaro war auch auf dem Rest der Strecke stark. Ohne die Ducati Power hätte er sehr wahrscheinlich nicht gewonnen. Aber so ist es eben.
-
-
-
-
-
-
Auch drauf achten dass man beim Schalten solange Druck bzw. Zug auf dem Schalthebel hat, bis man den Kupplungshebel komplett losgelassen hat. Das hilft enorm.
-
WSBK ist meistens spannender. Schaue ich auch lieber.
Aber Dani war Weltklasse. Bin normalerweise kein Fan von jemanden, aber den Dani hab ich immer gerne gesehen. Genau wie Lasso schreibt. Gentleman Racer. Darum war er auch nie Moto GP Weltmeister. Sehr schade.
-
Echt krass. Beste KTM im Feld. Hatte noch gehofft dass er aufs Podium kommt. Eventuell wollte er nicht in die WM eingreifen. Das war so geil anzuschauen wie Dani gefahren ist.