Das könnte ich nachvollziehen, aber nicht unter der Beschreibung das der Anlasser durchdreht. Wenn er nicht mehr dreht, ok. Aber unter dem Punkt das er frei dreht, kann er nicht festsitzten.
Problem hat der TE nun selbst gelöst.
Das könnte ich nachvollziehen, aber nicht unter der Beschreibung das der Anlasser durchdreht. Wenn er nicht mehr dreht, ok. Aber unter dem Punkt das er frei dreht, kann er nicht festsitzten.
Problem hat der TE nun selbst gelöst.
Entschuldigung, ich wusste nicht da du allwissend bist und über eine Glaskugel verfügst. Jedenfalls bin ich mit systematischem logischem ausschließen bis jetzt immer gut gefahren bei der Fehlersuche, ohne gleich den GAU anzunehmen.
Steht so ja in meinem Text was du hier wieder gibst!
Aber mal ehrlich, klopfen? Wenn der Anlasser frei dreht? Meinst dabei löst sich ein verklemmtes Zahnrad? Oder der Freilauf wacht auf und nimmt wieder mit?
Ich sehe daran kein System! Erleuchte mich doch was das Klopfen bewirken sollte, anstelle dir die Finger mit unnützen Unterstellungen wund zu tippen.
Schlussendlich hat nur das öffnen der rechten Motorseite Abhilfe geschaffen. Und das du davon abgeraten hast erschließt sich mir eben nicht.
Das würde ich nicht als erstes machen, sondern wie schon gesagt wurde, erstmal anschieben, oder mal gegen den Anlasser klopfen mit nem Hammerstiel zb. evtl ist da nur ne kleinigkeit die sich sozusagen selbst behebt...
Hat ja richtig was geholfen dein Klopfen!
Die Batterie ist kurz bevor ich die Maschine bekommen habe neu rein gekommen. Habe sie auch mit einem neuen Ladegerät geladen und keine Fehlermeldung bekommen. Ist also ausgeschlossen.
Ausgeschlossen ist so definitiv nichts.
Überbrücken und dann siehst du weiter.
Seitendeckel rechts öffnen, das Zahnrad zwischen Kupplung und Anlasserfreilauf prüfen.
Man kann es teils herausziehen. Wenn hier alles I.O. dann Anlasser ausbauen und prüfen.
Spekulationen bringen dich sonst kaum vorran.
Ist die Batterie als Fehlerquelle ausgeschlossen?
Also würde zur Sicherheit Mal ein andere angeschlossen?
Die Batterie mal gemessen was im Einbauten Zustand noch anliegt?
Alles anzeigenSchade, dass es hier so zerredet wird und keiner schreibt, woran es bei anderen SC59 letztendlich lag, dass die AU nicht bestanden wurde bzw. wie es gelöst wurde.
Übrigens ist es bei Kawasakis Z1000 so wie ich es beschrieben habe:
https://www.z1000-forum.de/forums/topic/6…icht-bestanden/
"Sooo hab jetzt des rätsels lösung..
Der Prüfer hatte die Maschine noch nen mom. im Leerlauf laufen lassen das die schön Warm ist weil ich nicht direkt dran gekommen bin. Er hat gesagt solange laufen lassen bis der Lüfter angeht, und genau das ist der Fehler sobalt der Lüfter angeht wird der motor Fetter eingestellt vom Steuergerät, um einer überhitzung entgegen zu wirken.
So die Aussage von Kawasaki, die AU sollte nach einer Warmfahrt von ca. 25km direkt am Anfang und ohne Verzug vorgenommen werden.
Lamda sonde ca. 350 Grad, 1900-2100U/Min = 0,30 Co so die vorgabe!!"
Wie ist denn der Zustand von deiner Kiste?
Fehlt nur der Kat oder auch alles andere wie SLS?
Darf der PC mitschreiben und korrigieren? Die Funktion hatte der PC fünf inne. Der konnte die Map live um bis zu (ich glaube es waren) 20% anpassen.
Wenn dein SLS da Reinpfusch, das könnte dass was hinten gemessen wird auch extrem manipulieren.
https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=54348
Ich persönlich kann aber nichts Negatives sagen...
Danke für denk Link. Erschreckend was man dort liest. Race-Camp ist mit der Organisation schon negativ aufgefallen. Aber das ist wirklich heftig.
Das ist schade, aber war zu erwarten... Es hat sich einfach zu lange nix getan.😑 Es kursierten ja auch Gerüchte über den Veranstalter vom letzten Mal 🤷🏼♂️
Magst du uns das genauer erläutern?
Video oder Sound aufnehmen, sonst stochert man hier blind umher.
Ich habe noch ein original Endtopf SC28 auf meinem Regal. Wieviel kann man für den gebrauchten Endtopf bekommen (kleine Gebrauchspuren)? In der Bucht kann ich keine Beispiel finden.
Gibt es einen Bedarf?
Setz 160€ an. Immerhin gibt es Drittanbieter.
Kommt keine Anfrage, dann geh halt runter.
Der Bedarf an OEM Töpfen ist wohl eher klein.
Hallo ,
Ich habe es geschafft, ein Arrow Titanium System auf Ebay für anständige Münze zu finden. Es ist für die 08-11 Modell SC59 aber im ziemlich sicher, dass es meine 2019 SC77 Fahrrad passen wird.
Kann jemand dies bestätigen.
Du kannst es an die 77er verbauen, passen wird es.
Hast du Bilder und einen Preis?
Wer baut sich den die Bremspumpe der SC59 freiwillig ans Motorrad?
Willst du für die Rennstrecke oder die Landstraße umrüsten?
PVM selbst, macht's aber auch so: https://pvm.de/de/produkte/raeder/10y-speichen-felgen/ ...
Da macht man aber kein Gebot, sondern man bekommt ein Angebot.
Danke euch vielmals!!
Hast du denn brauchbare Ergebnisse erhalten bzgl. Der Verkabelung?
Das Thema ist schon knapp 8 Jahre alt
Danke für die Aufklärung. Ich habe nur den Vergleich nicht verstanden. sturzflug mit dem Vergleich dann weiter zu erklären, ist aber eher nicht förderlich.
Nichts für ungut.
Die Regelbereiche sollten sich jedoch nicht stark überschneiden. Soweit ich die Info richtig im Kopf habe, regelt die Serienlamda nur im unteren Drehzahlbereich.
Dort wo es also interessant wird, sollte keine Störung erzeugt werden.
Trotzdem ist es natürlich besser die Serienlamda zu entfernen und durch einen Eliminatior zu überbrücken.
Der gibt dann aber auch nur ein Lamda eins Signal weiter, womit der Kaltstart ggf. schlechter läuft.
Das SLS wird nur dann interessant wenn man selbst Mappen will oder gemapt werden soll.
Ohne viele Änderungen kann eine von passende fertige Map aus der Bibliothek verwendet werden.
Im Vergleich, regelte das Autotun dann nur minimal nach, was je nach Wetterlage schon anders ausfallen kann.
Wenn es für die Rennstrecke sein soll, dann raus mit Zeug.
Auf der Straße würde ich für den TÜV möglichst wenig entfernten um Ärger aus dem Weg zu gehen.
Ist auch ein Regelsystem. Vorgabe>Fehler>Korrektur.
Wenn einer seitlich schubst, kannst du das ausgleichen, schwierig genug.
Wenn aber auf dem Gepäckträger einer sitzt und die andere Seite vom Lenker biegt...
So ist doch jetzt aber anschaulich?
Ich verstehe leider noch immer nicht welchen Systemeingriff du beschreibst.
Bzgl. Der Kästchen hast du den PCIII oder PCV, den Autotune, den Quickshifter plus eigene Box, den oberen Kabelbaum für die Düsen und auch dafür eine extra Box.
Das Bazzaz System ist hier ein wenig zugänglicher, aber leider leider EOL.
Die Restbestände auf dem Markt gehen aktuell aber noch zu guten Preisen weg.
Das liegt doch auf der Hand. Auch für PC ohne Autotune würde ich alles rausschmeißen.
Stell dir dir vor du willst mitm Fahrad gradeaus fahren und irgendwelche Leute schubsen dich von rechts und links.
Den Vergleich verstehe ich grade nicht.