Beiträge von Evolving Mind
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Also falls er sich nicht meldet kommst gerne nochmal auf mich zu
Hatte ne ;Mail geschrieben war dann wohl von mir. Dachte Mail sei PN
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Max.30° "Schräglage" ist für das Kennzeichen erlaubt, damit kollidiert das Hinterrad beim Einfedern mit dem Kennzeichen, ganz ganz böse
Wie kann sowas sein, wenn die alle Teile doch angeblich vorher testen etc.? Ich schicke das Teil jetzt zurück ist mir den Stress und das Geld nicht wert. Der HH will bestimmt auch nochmal 200€ für den Einbau.
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Das Werkstatthandbuch habe ich Original und legal von Honda gekauft, ich glaube 70€, die Best.-Nr. steht ja oben irgendwo. Schick' mir 'ne PN, wenn du meines für den halben Preis kaufen willst, ich habe meine SC77 letzte Woche aus gesundheitlichen Gründen verkauftHast du meine Mail bekommen? Kann hier im Forum keine Mailfunktion (Gesendet etc) sehen, oder ich bin zu blind!
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Haha Geil
Oder Motul... das hebt sich Farblich abHabe ich sogar drin das Motul 10w30... ... was verbraucht ihr denn so an Öl auf 1000km. Ich hatte lange kein Neufahrzeug mehr und bei meinem alten Auto kann ich pro 1000km locker nen halben Liter Öl nachkippen, deshalb bin ich da etwas vorsichtig!
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Wie hoch ist denn der Ölverbrauch bei der SC77 im Schnitt (Straße)? Ich habe heute mal kontrolliert, allerdings fand ich das Teil irgendwie schwer ablesbar da es gold ist und das Öl auch... in der Sonne an der Tanke war das nicht so optimal!
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Danke Jungs,
ich habe mir das mal angesehen und mir ist das zu heikel bei einer neuen Maschine in der Garantiezeit etc, habe jetzt einen Termin beim Honda Händler gemacht zum Einbau, mal sehen. Diese Adapter für die Originalblinker habe ich auch dazu bestellt, aber bei mir sind die bereits oval und alles, da haben Sie wohl nachgebessert. Was mich wundert wenn Sie schon Modellspezifische Sachen anbieten dann sollten die ja auch passen, ist ja deren Credo von wegen "Kauf keine China Ware, bei uns ist alles tip top geprüft". Sollte mein HH auch Probleme haben dann schicke ich Ihnen den Scheiss zurück, machen ja auch einen auf Premium Schwaben und so. Dachte auch da ist eine ordentliche Anleitung dabei, aber bloß so ein halbgares Zettelchen.. nun ja das geht auch besser wenn man eben Premium sein möchte. Bin jetzt aber auch nicht so der Schraubergott und wenn das Bike 10 Jahre alt wäre dann hätte ich mich da bestimmt auch ran getraut.
Wegen des Werkstattbuchs melde ich mich ggf nach dem Einbautermin (20.5.) nochmal, vorerst habe ich das mal zurück gestellt. Ich bin glaube ich auch zu alt für das Zeug nach jeder Fahrt brauche ich erstmal 3 Tage Pause für meine alten Knochen
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Ich bekomme heute auch meinen Kennzeichenhalter von ABM mit den Haltern für die originalen Blinker. Hat den schon zufällig jemand hier verbaut und weiß ob das eine große Aktion ist oder nicht? Ist es denn eigentlich legal für Privatpersonen diese Werkstatthandbücher zu kaufen? Frage weil ich die mehr oder weniger nur über ebay finde aber jetzt nicht im "offiziellen Buchhandel". Möchte mir gerne eines besorge,n aber der Preis schwankt auch stark zwischen 70 und 120 Euronen. Hat da jemand Erfahrungswerte wo man auch das Richtige bekommt? Bei Ebay habe ich da immer so meine Bedenken.
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Danke für die tipps hab mir jetzt bei louis so ne politur geholt... Hab dem Typ gesagt wenns nicht hilft muss er mir ne neue sc77 kaufen
Und naja wenn ich unterwegs bin und das Display schmutzig is im Stau muss ich da wohl ma drüber wischen können ohne dass gleich mein bike auseinander fällt... Finde ich!...
Ergebnis: die Politur von s100 hat zumindest einiges rausgeholt an Qualität, sieht fast so aus als wäre die Maschine neu
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Hi,
mein Display sieht auch schon aus wie Sau obwohl die Maschine gerade mal paar Wochen alt ist. Da legt sich Blütenstaub drauf und einmal mit dem Handschuh drüber gewischt. Ist alles nicht das Wahre was Honda da gebastelt hat. Aber so ne SC77 kostet ja auch nur +- 20 Riesen da muss man sparen . Weiß jemand aus welchem Material das Display ist? Gibt zum Beispiel diese Presto Acryl Kratzer Politur aber da steht nicht auf Polycarbonat bla. Kenne mich damit nicht aus und bevor ich dann noch mehr kaputt mache wäre HIlfe nicht verkehrt.
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Also ich habe das Gegenteil... Ich dachte echt mich tritt ein Pferd. Gestern noch nach dem Service vpower getankt und paar Kilometer heim gefahren da war das Geräusch noch zu produzieren. Heute bin ich ca 100km Runde gefahren und da war nix mehr... Ich habe echt provoziert in allen Gängen bei 3000 Umdrehungen halbgas angelegt da war nix.. Und wenn dann so minimal, kein Vergleich zu den ersten 1100 km mit Super 95! Ich glaube ja normal echt nicht an den Benzin Schmuh aber das is schon extrem auffällig! Zudem hatte es heute bei mir ca 27 Grad also schon sehr warm (was gegen die Temperatur Theorie sprechen würde) und ich habe die Maschine auch nicht geschont 2. Gang über 200kmh das is schon ein Wort also wenn sich das bewahrheitet dann ab jetzt immer mindestens Super plus 98... Wundert nur, dass Honda sogar E10 zulässt!
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Ist ja nur wenn du bei 3000 Umdrehung zügig ans Gas gehst und bei 3500 hört das Geräusch wieder auf..sonst ist es nicht
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Hello, also komme gerade vom 1000 km Service der Meister meinte das sei kein Grund zur Beunruhigung aber so richtig nen Plan schien er mir auch nicht zu haben..Habe ihm den Motorrad Artikel vor die Nase gehalten (sowas lieben die ja ) Er sagte mir nur falls es der Steuerkettenspanner sei dann würde das Geräusch in den nächsten 2-3 Tausend Kilometern lauter und dann könnte man handeln.. Von Benzin etc hat er nix gesagt. Mein Tank war eh leer ich habe mal Vpower rein gekippt aber da war das Geräusch genauso da....bin aber auch nicht viel gefahren. Ich werde das jetzt mal im Auge / Ohr behalten und ganz normal weiter fahren, mal sehen ob es dabei rum kommt oder mir was um die Ohren fliegt!
Ps: was mich irritiert, wäre es das Benzin warum ist das Geräusch dann nur in dem kleinen Drehzahlbereich von 3000-3500?... Müsste das nicht ständig sein dann?
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Danke für die Antwort. Habe die Maschine jetzt zum Kundendienst gebracht und dem Werkstatt Chef mal das "Problem" geschildert. Er kuckt sich's an, mal sehen was er sagt. Werde das posten, gibt bestimmt noch mehr Leute die das beschäftigt im Laufe der Zeit.
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Hi...Habe morgen meinen 1000km Termin. Bin auch über den Artikel in Motorrad auf dieses Geräusch gekommen und kann es ohne Probleme reproduzieren. Lohnt es sich das anzusprechen oder ist es tatsächlich ein "feature" aller sc77 ohne technische Relevanz? Finds strange sich ein nagelneues Superbike zu kaufen für zig tausend Euro und dann is da von Anfang an der Wurm drin