Untere Verkleidung abnehmen und erst mal genau erörtern wo das Geräusch herkommt. Könnte auch irgendwas am Auspuff klappern, oder sonstwas sein.
Beiträge von sturzflug
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Das schreibt ja gerade der richtige Mann für alle Fälle.
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Und zur frage aller fragen; auf der Rennstrecke überhaupt keine additive verwenden!
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Also ist dann der kleine und der große Wasserkreislauf auch nicht miteinander verbunden, da ist ja schließlich das Thermostat dazwischen.
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Wenn der Motor aus ist, entsteht erst mal ein Hitzestau und Überdruck durch die fehlende Zirkulation, und dann drückt es in den agb . Wenn sich das umkehrt, öffnet der Unterdruck eben wieder, nur eben in die andere Richtung. Das als keine Verbindung zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt.
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Psychologen haben auch schon einige ,,geheilte" Amokläufer und andere Mörder freigelassen.
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also ist das doch verbunden, und darum ging es mir.
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Und wie soll er dann die Flüssigkeit zurücksaugen?
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In der Regel ist ja der kühlflüssigkeitsbehälter nicht mit dem kühlsystem verbunden. Das passiert ja erst wenn der kühlerdeckel aufmacht. Bei Schäden passiert das aber im Stand oft nicht, sondern erst wenn man wirklich fährt. Mit diesem Messröhrchen und der Flüssigkeit kann man aber schlecht fahren und am Kühlerdeckel messen geht auch nicht, weil dann zum Einen das system offen ist und zum anderen dir die flüssigkeit in die messflüssigkeit reinblubbert.
Dann verrätst du uns bestimmt jetzt, wie wohl der Ausgleich mit unterdruck funktioniert, wenn das system nicht verbunden ist, da kann ja der Kühlerdeckel nicht offen sein...jedenfalls nach deiner Aussage.
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Es ist nicht normal, wenn es im Ausgleichsbehälter brodelt. Und wenn da Luft ganz oben im Kühler ist, wo bleibt die denn, wenn Flüssigkeit durch Unterdruck reingeht? Wollt ihr mir jetzt weismachen das die gegen den Unterdruck rausgehen kann?
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Er schreibt auch, das die Temperatur nur bis 103° steigt... erst bei 104 geht der lüfter an,jedenfalls bei meiner.
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Wenns kocht und blubbert im Behälter ist das kein gutes Zeichen, da war bei meiner Kawa damals dann immer die Kopfdichtung hin....
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Nochmal, wenn da nicht genug flüssigkeit im Kühler ist, saugt der nicht mehr zurück. Und dann wird auch die Temperatur nicht richtig gefühlt.
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Nein, wenn oben ,bzw im Kühler nicht genug ist, funktioniert das nicht mehr.
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Wenn jetzt im Kühler zu wenig ist, wird sich das nicht von alleine erledigen
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Hast du den Motor mit offenem kühlerdeckel kurz laufen lassen, und dort dann randvoll nachgefüllt? Den ausgleichsbehälter nur knapp über Minimum füllen im kalten Zustand.
Wichtig ist immer am Kühler erst mal randvoll, und dann den ausgleichsbehälter.
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wenn du wirklich so cool wärst wie du dich gibst, hättest du garnicht erst reagiert. Satzzeichen können Leben retten
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Jedenfalls schreibe ich keine 4 Beiträge direkt nacheinander.. und das in mehreren Fällen.
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Manchmal hat man den Eindruck das Leute hier Selbstgespräche führen.😂