Also bei mir war ein Bodis montiert, denn habe ich dann nem Kollege verkauft der hat ein 2004/2005er Modell, bei dem hat es problemlos gepasst ![]()
Beiträge von Bretle
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Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei der SC 59 aussieht, aber kann es vielleicht sein das jetzt Luft im System ist und der Temperaturfühler nun teilweise mist misst
Würde ich auf jeden Fall als erstes überprüfen
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Wenn du einen großen Lackierbetrieb in der nähe hast, würde ich da mal fragen.
Gibt da nämlich extra ein Gerät um den korrekten Farbton bestimmen zu können.
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Ich habe mal eine für ne SC 33 verkauft, die hat 800 € gebracht.
Weiß nur nicht wie die der SC 57 so in der Regel angeboten werden.
Aber ich putze sie erst mal, mach ein paar Bilder, und dann mal schauen was geht.
Aber danke schonmal für die Antworten
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Ich habe zur Zeit leider wenig Zeit ( man was für ein Satz
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Sobald ich mal dazu komme, mache ich die Verkleidung mal sauber ( ist verstaubt ) und mache mal Bilder
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Was auch viel bringt ist mal ein Rennstreckentraining buchen.
Vorallem sind da wenn man Probleme mit der Maschine hat immer Leute die sich auskennen
Aber ich würde erst mal jemanden anderes mit der Maschine auf der Straße fahren lassen, und ihn dann nach seiner Meinung fragen. ( evtl. einen Händler wenn in der Nähe )
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Hallo, was kann man für eine orginale HRC Verkleidung in gutem Zustand heutzutage verlangen ?
Habe meine CBR mit Zubehörverkleidung verkauft ( die hatte ich nur wegen der Optik verbaut ) und hätte jetzt die orginale über.
Weiß nur nicht was sowas etwa wert ist.
Ich will sie nur nicht verschenken, aber auch nicht überteuert anbieten
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Vieleicht eine Traktionskontrolle ?
Ich würde auch mal schauen wo das Kabel hingeht
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Ja so ist das heute mit den Leuten, erst schlaue Tipps zu jedem Thema schreiben, und wenn mal Kritik kommt beleidigt wie ein Kind alles wieder löschen
Wilkommen im jetzt
Darum mag ich so ein Forum eigentlich, weil man sich austauschen kann, aber wenn es so ist wie bei diesem Beispiel, bringt es keinem was
Ist aber meine Meinung, und die gehört mir gottseidank selber !!! -
Ich denke es kommt auch viel auf den Händler an.
Kenne das von ner anderen Marke
Da wo ich die Maschine gekauft habe hat es auch geheisen :
Kann nicht sein das die Öl braucht ( obwohl bekannt bei dem Modell )
Anderes Mapping brauchste nicht, ist unnötig usw.
Zu nem anderen Händler gefahren da hat man mich gleich gefragt:
Anderes Mapping drauf ?
Ja Öl brauchen sie immer so und so viel
Dies und das sind die Probleme die das Modell öfter hat.Da fühlt man sich gleich anders wen man hinkommt.
Und bei Garantiesachen ging auch immer alle ratzfatz
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Das du helfen willst finde ich ja klasse ( ist ernst gemeint )
Aber was du Stellenweise alles in die Fehlerbeschreibung hineiniterpretierst ist teilweise schon Abenteuerlich
Ist aber nur meine Meinung und auch nicht böse gemeint
Nur wenn da jetzt ein unerfahrener Schrauber gleich zur nächsten Werkstatt rennt und dem erklärt was er alles kontrollieren soll, reibt sich manch einer die Hände und der Besitzer hat im nachhinein eine Rechnung das im schwindlig wird ( alles schon erlebt, zwar beim Auto aber da wurden Teile gewechselt das kannst du gar nicht glauben )
Gruß
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Genau, vorallem was manche gleich immer für einen Abenteuerlichen Roman schreiben müssen ist echt der Hammer
Kontrolliere die nächste Zeit dein Öl und Kühlwasser regelmässig, und wenn da nix außergewöhnliches ist dann einfach fahren und Spaß haben
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Da würde ich mal die Benzinpumpe ausbauen und den Filter genau anschauen.
Der sitzt soweit ich weiß an der Pumpe drann, würde auf jeden Fall zu deinen Syntomen passen -
Hatte nicht jemand kürzlich geschrieben es gäbe 2 dieser gelben Stecker ? oder vertue ich mich da jetzt ?
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Jepp das denke ich auch, Mach mal bei nem Auto mit Bezinmotor den Kat raus und stell dich dahinter, da wirds dir schlecht von dem Geruch ( richt wie faule Eier )

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Also ich habe bei meiner den Schlauch abgezogen, eine Metallkugel in der Größe des Innendurchmessers des Schlauches reingeschoben, Schlauch wieder drauf und fertig.
Quitscht nicht, fällt niemanden auf, und beim fahren hab ich auch keinen Unterschied gemerkt
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Ich würde als erstes den gelben Stecker kontrollieren, ist glaube ich ein Masseverteiler.
Da hatten die letzte Zeit öfters welche Probleme mit
Einfach mal die Suche durchstöbern, da solltest du fündig werden
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Zieh doch einfach mal den Schlauch von den Klappen ab und mach ihn testweise mit ner passenden Schraube zu.
Dann siehst du gleich ob das Geräusch weg ist oder nicht.
Bei der 06/07 kommt man da drann ohne irgenwas wegzubauen, wie es bei dem 04/05 Modell ist weiß ich leider nicht.
Wen du den Schlauch abziehst sind die Klappen immer auf
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Da steht doch auch normal ne Nummer drauf auf den Leitungen, anhand derer müsste rauszufinden sein wo was hingehört

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Ruf doch einfach mal bei denen an, so wie ich mitbekommen habe sind die sehr hilfsbereit
