Hat alles nix gebracht....
31x47x7 fällt durch
31x50x7 zu groß verzieht beim eintreiben
31x49x7 ebenfalls aber ging weiter rein
31x48x7 passt so wie es sein sollte
Scheinbar hat sich der Lagersitz um 1mm geweitet denn beschädigt ist dieser nicht.
Hat alles nix gebracht....
31x47x7 fällt durch
31x50x7 zu groß verzieht beim eintreiben
31x49x7 ebenfalls aber ging weiter rein
31x48x7 passt so wie es sein sollte
Scheinbar hat sich der Lagersitz um 1mm geweitet denn beschädigt ist dieser nicht.
Lagersitz 47,57mm kann unmöglich sein
Lagersitz 47,57mm kann unmöglich sein, hast du mit Sicherheit falsch gemessen.
Gruß Dieter
Sorry hatte einen Dreher...
der Lagersitz ist 48mm
Der Siri ist 47mm
So habe heute wieder alles zusammen gebaut... es sind exakt 525ml. pro Holm (komplett leeres System) dann stimmt der federweg und die Messung laut WHB, falls das jemand wissen wollte.
Hab in einem Abwasch die Radlager ersetzt neue Lager rein allerdings passen die Siris nicht... sowas hatte ich noch nie
Lagersitz ausgemessen 47,57mm
Siris 47,00mm fallen also so raus...
Dachte erst die ALL Balls Lieferanten hätten mistgebaut bei der Lieferung, stimmt aber alles sind korrekt angegeben mit 47mm
Tourmax ebenfalls mit 47mm
Der Lagersitz ist nicht beschädigt Lager halten auch einwandfrei und mussten eingepresst werden, gingen also nicht von Hand rein und wurden nicht eingeklebt...
Felge ist natürlich Original...
Hattet ihr sowas Schonmal? Gibt es Abhilfe/Lösungen? Ich möchte den Siri da nicht reinkleben oder anders reinpfuschen...
Finde für die SC59 nur die Norm Größen auf Allens Seiten von 47mm.
...der Wert 93mm aus dem Handbuch wird ohne Feder eingestellt! Steht auch im Handbuch.
Die Feder spielt somit erstmal keine Rolle.
Und das Doofe ist, dass es pro Holm dann mehr als ein halber Liter Öl ist, was man braucht. Deswegen kommt man mit einem 1 Liter Gebinde nicht hin und kann dann noch ein zweites kaufen. Ich habe im vergangenen Dezember auch einen Gabel-Service an einer 2009er SC59 gemacht und kann die Mehrmenge über 500ml pro Holm bestätigen.
Aus diesem Grund habe ich gleich ein 4 Liter Kanister bestellt, außerdem natürlich auch pro Liter günstiger als 1 oder 2 Liter
Besten Dank für eure zahlreichen antworten und Hilfestellungen erstmal.
Ich habe das 10W von JMP bestellt wurde mir laut Internetseite für die Blade als Standard Ersatzöl als passend angezeigt.
Ist sicherlich keine high End Geschichte aber vermutlich ausreichend es ist auch nur ein Straßenmoped alles Original cartridge etc. Müsste es nur revidieren da ein Simmering undicht war und ein Dämpfer am ölen war.
Das kannst du halten wie'n Dachdecker.
Perfekt entlüften, bzw. nach der Probefahrt prüfen, ist wichtiger.
Entlüftet das System nicht selbst nach Zusammenbau und einfedern im ausgebauten Zustand (paar mal) dann wieder prüfen etc
also, ne spritze ist so ziemlich das einzige was du in einer apotheke für schmalen kurs bekommst, und n stück schlauch....?
wenn du, beim befüllen, mal beobachtest was die angegebenen+-2.5ccm in Millimetern ausmachen, merkst du das Luftpolster messen erforderlich ist.
nach der ersten Fahrt nochmal prüfen schadet auch nicht.
Spritze 50ml und Schlauch ist natürlich vorhanden... bedeutet das 517ml pro holm? Den Rest dann messen über luftpolster?
Ja, ich habe auch ein 10w bestellt also dem originalen wert wohl nachempfunden.
Gibt es da keine ml Angabe nur Luftpolster?
Da sonst im Internet (Videos) wo jemand zb Federn tauscht ist vom Hersteller neues Öl dabei was ausgekippt wird scheinbar ganzer Liter pro Holm? Aber ich finde nirgends dazu Angaben. Ich habe keine luftpolster Niveau Messer... ?
Hallo ihr lieben,
Ich bin gerade dabei die komplette Gabel meiner SC59 zu revidieren.
Ist alle komplett auseinander und gereinigt, die Frage ist nun wieviel ml Öl pro Dämpfer eingefüllt werden muss gibt es da eine Hersteller Angabe? Das System ist natürlich komplett leer in allen Einzelteilen und gereinigt, werde es morgen wohl anfangen wieder zusammen zubauen daher wollte ich mal in die Runde fragen ob das jemand weiß?
Viele Grüße
Hallo
Google einmal nach der Firma Mayerhofer in Wiener Neustadt. Das ist ein Honda Vertragshändler.
Dort kaufe ich immer ein und daher weis ich das.
Gruß Fredirossi
Danke dir das mache ich heute direkt. Ab wann gibt es diesen Rabatt? Läuft der schon oder kommt der erst noch?
Soll ich Grüße bestellen oder sagen wer mich empfohlen hat vielleicht bekommst ja dann nochmal zusätzlich Rabatt beim nächsten mal
Hallo
Warum wartest Du nicht noch ein oder zwei Monate und bestellst es dann beim HH in Deutschland.
Bei uns in Österreich gibt es im Winter immer 20% Rabatt auf Lackteile beim HH. Sollte eventuell in ganz Europa so sein
Erkundige Dich mal.
Gruß Fredirossi
Danke für eure Antworten.
Freidirossi das klingt interessant, nenn mir mal bitte einen Händler in Österreich der im Winter 20% auf Lackteile gibt, denn hier in D scheint das keine gängige Praxis zu sein.
Dann bestelle ich halt in Österreich und lass es mir rüber schicken.
Hallo ihr lieben,
ich habe momentan ein mittelschweres Problem bei der Ersatzteilversorgung meiner Blade.
Hatte eine kleine Kaltverformung im Sommer in der Eifel, alles steht soweit wieder bis auf ein paar Verkleidungsteile.
Der Farbcode lautet NH-A30 (Farbe heißt glaube ich Pearl Fire Orange oder so) -ABS 2010er EU Model-
Frontverkleidung
Seitenverkleidung links
Seitenverkleidung rechts
Da ich ja ein Fuchs bin bestelle ich meistens in den Staaten bei Partzilla, jetzt gibt es dort aber ein Problem die finden keine lieferbaren Ersatzteile für meine Teilenummern und sagen mir das die Teilenummern für USA Modelle anders sind und Sie keinen zugriff auf EU Modelle haben zum suchen sondern ausdrücklich nur US Modelle und deren Teilennummern.
Meine benötigten Teilenummern währen wie folgt:
Front = 64100-MFL-D20ZA
Seite links = 64350-MFL-D20ZB
Seite rechts = 64300-MFL-D20ZB
komischerweise stehen diese Teilenummern auch nicht in meinen abmontierten Originalteilen, wenn ich die Nummern die in meinen Teilen angegeben sind eingebe komme ich auf alle möglichen Seiten und Frontteile in allen Lackierungen das scheint dann also die universalteilenummer zu sein in umlackiert und unbeklebt. In meinen defekten Teilen stehen folgende Teilnummern:
64360-MFL-0000 COWL L MIDDLE
64310-MFL-0000 COWL R MIDDLE
So nun zu meiner frage wie komme ich an die passenden USA Teilnummern sodass ich dort meine Teile ordern kann?, wäre für jede Hilfe äußerst dankbar denn momentan ist sonst soweit stillstand komme dort nicht weiter.
viele grüße
Steffen
Hallo ihr lieben Firebladeianer
Ich bin schon lange stiller Mitleser dieses Forums und habe mich jetzt dazu entschlossen hier auch aktiv mitzuwirken.
Mein Name ist Steffen ich in 35 Jahre alt und wohne zwischen Köln und Bonn, von Beruf Industriemechaniker bin verheiratet und habe 2 Kinder. Soviel zu meiner Vita
Ich freue mich über gleichgesinnte und Benzingespräche und das ganze drumherum.
Außerdem habe ich momentan ein kleines Problem mit meiner Blade, dazu eröffne ich aber gleich im entsprechenden Unterforum ein neuen Thema.
Viele grüße Steffen