Ist eigentlich schonmal jemand auf die idee gekommen, einfach mal die klappe stillzulegen,oder nur begrenzt öffnen zu lassen?
Klar. War meine erste Idee. Bei der 2015er SuperDuke R gabs bei gleicher Leistung weniger Krach. Das Teil hatte keine Klappe. Ein Jahr später auf der GT ging es angeblich nicht mehr ohne. Inkl. absichtlich programmierter Fehlzündungsknallerei.
Ich musste meinen Fahrstil ändern, um der Geräuschkrawallerie halbwegs Herr zu werden.
Lt. Aussage Stecher wird bei hohen Drehzahlen der Kat wg. zu hoher Temperaturen gekillt.
Edit
Kurz an die, die die Auspuffweisheit mit Löffeln gegessen haben.
Aussagen wie kauf halt ein eBike oder du hast ja keine Ahnung zeichnen eure Beiträge als extrem konstruktive Bereicherung aus. Sicher zur Freude eines jeden, der diesen fred liest, um sich zum Thema zu informieren.
kann deine Frage nicht nachvollziehen.
vorläufiges Fazit.
weder Interesse, noch Input hält in diesem fred dem emotional aufgeladenen Gegendruck bestimmter Foristen stand.
Schade, aber so wie es aussieht bringts nix hier irgendwelche Erkenntnisse zum Thema weiter beizusteuern.