1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000GT
    5. CB1000R
    6. CBR650R
    7. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Treffen
    1. 22.Fireblade-Touren-Treffen 2026
    2. 21.Fireblade-Touren-Treffen 2025 - Teilnehmer
    3. 20.Fireblade-Touren-Treffen 2024 - Teilnehmer
    4. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    5. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    6. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    7. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    8. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    9. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    10. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  6. Dashboard
    1. Artikel
    2. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    3. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. HePhil

Beiträge von HePhil

  • Hallo wir sind neu und haben da mal ein Problem

    • HePhil
    • 6. Januar 2020 um 17:25

    Danke nochmal für die Antworten und Tipps, ich muss sagen die Schlauchschelle links von der Pumpe war wirklich fast Hand locker und da war es auch Nass. Habe sie jetzt mal was nachgezogen und alles trocken gemacht.

    Nun werde ich es mal beobachten und Bericht erstatten ;)

  • Hallo wir sind neu und haben da mal ein Problem

    • HePhil
    • 1. Januar 2020 um 10:14

    Ja die stehen beide trocken und waren auch vorher nicht nass durch Waschen etc.

    Ja an der Wasserpumpe ist es auch leicht feucht.

  • Hallo wir sind neu und haben da mal ein Problem

    • HePhil
    • 30. Dezember 2019 um 22:21

    Erstmal vielen Dank für die Antworten und Infos,

    FireBlade Chris ja der Fleck ist links vom Schalthebel und wenn man dort mit der Hand drunter reibt sind die Finger feucht.

  • Hallo wir sind neu und haben da mal ein Problem

    • HePhil
    • 30. Dezember 2019 um 11:37

    Hallo Zusammen,

    erstmal zu uns wir (Mann & Frau) sind 29 Jahre jung/alt und fahren beide eine SC60 (Bj. 2015 und 2016). Wir kommen aus NRW und fahren sehr gern und viel Motorrad.

    Nun zu dem Problem, es sei vorab gesagt das wir keine Technik Experten sind und um Gnade bitten wenn falsche Begriffe oder Ausdrücke fallen. Vor ein Paar Monaten war ich einen bekannten besuchen mit meinem Motorrad dem viel dann vor der Abreise auf das unter meinem Motorrad ein Fleck der Größe Armbanduhr direkt neben dem Seitenständer war. Ich dachte mir ok du warst vorher Tanken hast es vielleicht etwas übertrieben und es ist der Überlauf, der Fleck blieb aber nach Wochen noch also kein Benzin. Ab zur Werkstatt und der Mann sagte mir kein Grund zur Unruhe das sei Kettensprey was sich gesammelt hat und durch die Hitze des Motors flüssig wurde und runterlief. Ich glaubte ihm unwissend diese Aussage da es zu der Zeit auch wirklich noch sehr heiß war.

    Jetzt nach 1 1/2 Monaten Stillstand beider Maschinen sind nun wieder Flecken unter den Motorrädern und heißes Kettensprey kann es nun auch nicht sein. Ein bekannter der mehr Ahnung hat sagte mir es handle sich um Kühlflüssigkeit, Farbe würde passen und auch von der Konsistenz her käme es hin. Die Füllstände im Ausgleichsbehälter sind normal zwischen Min. und Max. .

    Daher dachte ich mir bevor ich die Werkstätten wieder bekloppt mache Frage ich hier mal nach. Ist es vielleicht eine Krankheit dieses Modells? Oder eine Dichtung die schon mal gerne porös wird? Verwundernd ist es das es nun bei beiden Maschinen auftritt.

    Vielen Dank im Voraus und

    mit freundlichen Grüßen

    HePhil

  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21
Copyright © 2000 - 2026 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'