Super vielen Dank habe mein Problem gefunden. Bei mir hat die Gummibuchse gefehlt an dem Sammler bevor es hoch zum Endtopf hoch geht. Habe mir jetzt einen gebaut jetzt habe ich auch mindestens genau so viel Luft zur Umlenkung wie auf deinem Bild. War bei dir ein Teil in der Öse drin oder hast du das Teil vom originalen Krümmer übernommen. Meiner Ansicht nach hat man die Gummibuchse aber nicht gewaltfrei vom Originalkrümmer entfernen können. Vielen Dank außerdem für die Leistungsdiagramme. War mit meiner 2005er auch auf dem Prüfstand. Stand für eine Vorfacelift auch noch gut genug im Futter würde ich sagen.
Beiträge von FirebladeJulien
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Hallo Leute,
Ich habe mir vor kurzem eine Arrow Komplettanlage für meine SC57 zugelegt. Nach der Montage musste ich feststellen, dass es hier und da ganz schön eng hergeht. Das mit dem minimalen Abstand zum Lüfter habe ich schonmal wo gelesen. Aber ich habe hinten wo es hoch zum Endschalldämpfer geht kaum platz zwischen Rohr und Federbeinumlenkung. Ist das normal? Beim Einfedern vergrößert sich der Abstand daher sehe ich das jetzt nicht zwingend als problematisch. Will mich trotzdem mal vergewissern wie das bei euch so passt. Hat jemand Leistungsergebnisse mit Komplettanlage und Sportluftfilter (K&N, BMC,...)?
Grüße und bleibt gesund!!!
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Hallo Fireblade Gemeinde,
Wie wahrscheinlich viele von euch wissen gibt es ein kleines Problem beim Rennstreckenumbau der SC57. Man baut die Front ab Scheinwerfer fliegen selbstverständlich raus und baut die Rennverkleidung an. Will man das Motorrad nun starten tut sich nichts. Warum? Genau! der Schräglagensensor und der Frontkabelbaum müssen erst noch aus der Front ausgebaut und angeschlossen werden. Dazu gehört auch der Schräglagensensor, der sich zwischen den beiden Scheinwerfern befindet. Manch einer überbrückt diesen einfach, jedoch ist es mir lieber wenn mein Motorrad abstellt, sollte ich dich mal stürzen. Daher habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und im CAD eine kleine Halterung entworfen, mit der man den Schräglagensensor bequem in ähnlicher Position wie in der Serie befestigen kann. Die zwei Zapfen werden einfach in die Löcher gesteckt in der sonst die Scheinwerfereinheit hängt.
Habe das Teil schon zwei Tage am Hockenheimring testen können und kann bestätigen das Teil hält bombenfest und hält auch den Vibrationen stand.
Ich würde so einen Halter für einen Unkostenbeitrag von 17€ zzgl. Versand deutschlandweit verschicken
(leider ist das Material für einen 3D Drucker nicht so günstig wie viele denken...)
Für Fragen oder Verbesserungsvorschläge stehe ihr euch gerne zur Verfügung.
Falls gewünscht kann ich auf Bestellung auch andere Teile ausdrucken und versenden. Brauche dazu entweder eine techn. Zeichnung oder die fertige stl Datei.
Grüße Julian
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Sieht nach PP-Tuning oder Fx CNC Racing aus. Auf jeden Fall nichts mit Zulassung. Vermute auch mal, dass die Raste nicht sonderlich teuer war. Will dir nichts schlecht reden aber mein Nachbar am Hockenheimring hat sich übelst hingelegt, weil seine China Raste gebrochen ist...
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Wann empfiehlt sich so ein Gabelservice? Laufleistung /Jahren...
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Habe mir nen Halter mit dem 3D Drucker gemacht wird einfach an den Ösen vom Geweih befestigt. Falls Interesse besteht PN an mich. Würde die für ne schmale Mark abgeben.
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Brauch er doch nicht. Hat doch Seriengrösse genommen....
Ich dachte man braucht eine unbedenklichkeitsbescheingung da diese ja nur bescheinigt dass ich einen anderen Reifen als in der Reifenfabrikatsbindung (bei der Sc57 wie bekannt der Michelin Pilot ...) in der Seriengröße fahren darf?
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Seit heute habe ich den M9RR auf meiner SC57. Vorher hatte ich den M7RR seit es diesen gibt in 190/55 17 montiert. Dank der Lobbyisten des TÜV habe ich den M9RR in 190/50 17 genommen. Fahreindrücke kann ich seriös zur Zeit noch nicht beurteilen außer, das ein neuer Reifen nun mal geil ist. Spurstabil, handlich, neutral. Ich habe ihn mal eben eingefahren. Rechts und links hinten ist der Reifen überfahren, vorne wie beim M7RR noch etwas Platz. Ich fahre 2,4 / 2,4 Bar. Die Reifen waren nach kurzer Zeit gut warm, vorne wie hinten gut 60°C Ich habe komische Längsrillen vorne und hinten an den Flanken, 3 bzw. 4 ein paar Millimeter auseinander. Das hatte ich so beim M7RR nicht. Übrigens ist mir kein Unterschied von 55 auf 50 aufgefallen außer das der Tacho nun wieder ordentlich vorläuft.
konntest du den m9RR einfach montieren lassen? gab es dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?
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Wo wird der Quikshifter überall angesteckt? habe nämlich an meinem Diagnosestecker bereits ne Ganganzeiger hängen...
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Hallo in die Runde,
suche einen 2. Felgensatz für meine Rennpneus wisst ihr ob die Felgen der Facelift auf eine 2005er Sc57 passen oder sind die Felgen aller sc57 identisch?
Danke im Voraus
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Fahre den M9 RR seit letzter Woche auf meiner 900er Hornet und bin vorher auf meiner SC57 den M7 RR gefahren.
Mit dem M7 machst du absolut nichts falsch, es sei denn, wie schon erwähnt wurde, du fährst damit engagiert auf dem kringel. Dann löst er sich relativ flott auf, rutscher etc. hatte ich dabei trotzdem keine.
Der Reifen ist vom Handling top, Gripverhältnisse die dir auf der Straße alles ermöglichen und eine Dämpfung die bei mir schier unendliches Vertrauen erzeugt hat.
Der M9 war dann jetzt eine etwas andere nummer: Man nehme den M7 und packe von allem mehr drauf = M9
Ich hab das grinsen aus der fresse nicht rausbekommen auf der ersten tour, nach 3 kurven war alles am boden (im positiven sinne) obwohl es mir garnicht so vorkam als wäre es schon so tief gewesen
Beidseitig auf der Kante nach 5 km Landstraße.
Grip ohne ende, egal ob kalt oder warm, vertrauen ist sofort da.
Ob er auf der renne hält, konnte ich noch nicht testen, werd das aber dann auch erst mit der blade machen weil ich mir die statt mit supercorsa sp, mit M9 ausliefern lasse.
Für mich haben sich die knapp 30€ Preisunterschied auf jeden Fall gelohnt, zumal er laut marketing auch 10% länger halten soll.
Zum 55er Querschnitt: Du hast mehr Grip, sitzst etwas höher und hast besseres Handling. Ich schwöre jedes mal darauf und würde es jedem empfehlen der die Möglichkeit hat. Trag es einmal ein und genieß es anschließend
ist das bei der sc57 unproblematisch? bzgl. Abstand zwischen Hinterreifen und Schwinge?
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Würde jemand so nett sein und mir den Vorteil vom 55er auf der SC57 nennen? Kurz und knapp.
Hab den Standard 50er drauf.
Danke euch
Zum m9rr hört man viel Positives wenn es um Allrounder im täglichen Gebrauch geht. Hört sich für mich auch interessant an.
habe auch schon viel gutes über den m9 rr gehört jedoch wird in sämtlichen Testberichten (PS, 1000ps, motorradonline,...) nicht wirklich auf die Laufleistung bzw. auf den Verschleiß verglichen mit dem Vorgänger m7rr eingegangen. Es heißt immer nur bei der Entwicklung wurde deutlich mehr wert auf Performance gelegt wurde, was für mich deutlich nach mehr grip auf kosten der Langlebigkeit riecht.
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Super. Danke dir
Ändert sich gravierend was bei der Tachoanzeige?
Soll sich handlicher fahren lassen und mehr Auflagefläche in Schräglage bieten wie bereits oben schön genannt. bezweifle aber dass die Tachoabweichung so immens ist. Wenn man sich jedoch den neuen Bußgeldkatalog anschaut wäre ich dennoch erst mal vorsichtig
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Hallo in die Runde,
bin drauf und dran mir neue Pneus zuzulegen. Die Frage für mich ist nun ob Metzeler M7rr oder den neuen M9rr. Hat damit jemand schon Erfahrungen bezüglich der Laufleistung (ich weiss stark vom Fahrstil abhängig) im Vergleich zum M7rr gemacht? Und mit welchen Kosten müsste ich so rechnen wenn ich mir vom TÜV einen 55er Querschnitt eintragen lasse?
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Hab es mittlerweile durch Zufall rausgefunden es war die in Verkleidung an der rechten unteren seitenverkleidung sorry bin neu hier und muss mich erst noch zurecht finden
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Hallo Leute hab ein Problem:
Habe letztens meine sc57 zerlegt. Nun beim Zusammenbau ist ein kleines dreieckiges schwarzes Teil der Innenverkleidung übrig geblieben welches nur mit zwei kunststoffnieten befestigt wird. Die Frage nun wo genau an welche Stelle gehört das hin?