Wie lang dauert der Austausch denn? Das Ding sollte ja nicht ganz so teuer sein, wie der ABS Modulator der SC59 und wenn man möchte, tauscht man das halt alle 2 Jahre beim Ölwechsel mit...
Beiträge von D4rkside
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Ist erledigt , habe übrigens die neue Leitung eingebaut. Alte Leitung hatte keine sichtbaren Schäden. Ging ohne Krümmer Demontage aber etwas fummelig. Kommt 1/8 L Öl raus.....
Die nächsten Tage mache ich Dichtheit Kontrolle im Stand und dann kurze Probefahrt und nochmal Dichtheit Kontrolle bevor die Verkleidung wieder montiert wird
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Was soll den kaputt gehen? Ich werde es die Tage mal angehen
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Danke erstmal für das Update.
Und Du machst das selber und unterschreibst dafür?
Ich finde das ganz schön gewagt, wenn da doch nochmal was ist an der Stelle schaut es düster aus für Dich.
Verstehe ich nicht so richtig.....
Wenn Du solche Angst vor Pfusch hast bau doch die Verkleidung selber ab und stell sie ohne beim Freundlichem ab, so mache ich das.....☺️
Keine Sorge , ersten bin gelernter Mechaniker , zweitens arbeite ich sehr genau und kontrolliere immer alles nach. Ich hatte die rechte Ölleitung ja auch schon demontiert wegen Akrapovic Krümmer Montage....
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Muss, darf man dann auch selber den Koernerschlag setzen ? Wenn man die Sache selber umbaut, ist die Rueckrufreparatur dann offiziell ausgefuehrt ? Wer uebernimmt dann die Verantwortung. Z.B. in so einem Fall wenn man sagt och der Schlauch tut ja noch der muss nicht neu. Wird diese Art Reparatur bei Honda als ausgefuehrt registriert ?
Steht sicher im pdf.
Ich hab Haftungauschluss unterschrieben....sonst darfst du das nicht selber machen
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Gibt es irgendwie ein Foto wie die Teile eingebaut aussehen ?
habe ich hier ja gepostet , PDF Einbauanleitung sieht man es
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hole heute nachmittag die Teile vom Händler , werde dann mal Fotos reinstellen
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mir ist aufgefallen das das Ritzel vorne ziemlich heiss wird bei der CBR1000RR-R und die DID Ketten nicht mehr mit richtigem Kettenfett , sondern normales Fett ausgeliefert werden , das schmilzt und rinnt dann bei der Ölwanne runter....
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ich habe schon mit meinem Händler geredet ob ich das selber machen darf , muss dann aber unterschreiben. Ich gehe davon aus das wir das Kit Anfang April bekommen , sobald ich meins habe kann ich mal ein Foto posten was alles dabei ist.
im Ami forum hat das schon jemand gemacht bei Akra Krümmer , da kann man den Krümmer demontieren und die 4 Stutzen die am Auslass sitzen montiert lassen , so hat er das auch gemacht.
beim original krümmer ist es ja direkt am Auslass angeschraubt aber laut PDF Anleitung müsste das Hitzeschutzblech und Austausch der Ölleitung so zum montieren gehen ohne das man den Krümmer demontiert.
wie es beim Akra Krümmer ist weiss ich noch nicht aber werde ich dann eh sehen wenn ich das selber mache.
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hab heute den hässlichen Brief bekommen , bin auch betroffen vom Rückruf , bekomme noch einen Brief wenn das Hitzeschutzblech Anfang April verfügbar ist....
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hab jetzt eins in PDF Englisch
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Wie sieht der Kantenschutz aus und wer hat den Kantenschutz montiert? Das wird alle früher oder später betreffen
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Geht es da nur um die Sitzbank oder um den Heckrahmen kann beides ein absetzen des Sitzes bewirken wenn es bricht.
Aber diese Rückrufaktion ärgert mich nicht so wie z.b Ölleitung.
Sitzbank wird dann einfach ausgetauscht gegen einen mit härteren Materialien etc.
Wenn es den Heckrahmen betrifft dann ist es schlimmer.....komplette Heckrahmen abmontieren.
Am Ende hat man dann bald ein Motorrad was schon mal komplett zerlegt war durch die ganzen Rückrufaktionen
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mmmmh betrifft das die sc82? Sitzbank kann brechen oder wie?
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Im Grunde stehlen sie sich so aus der Verantwortung, meine Meinung. Die Anlage selber hat bestimmt keinen anderen Einfluss wie die Originale Anlage im Bezug auf die Temperaturentwicklung, zumindest nicht mit sehr großen Unterschieden.
Genau so ist es
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Rückmeldung von meinem Honda Händler bezüglich der rechten Ölleitung , dafür übernimmt Honda keine Garantie/Verantwortung wenn die rechte Ölleitung platzen würde wenn ein Akrapovic Krümmer verbaut ist. Das Hitzeschild wird vorerst nur an der linken Ölleitung montiert.
Also jeder der einen Akrapovic Krümmer verbaut und damit Rennstrecke fährt , sollte der Schlauch wegen der Hitze platzen und du einen Unfall haben weil vielleicht Öl auf Hinterreifen kommt oder fängt an zu brennen ---> selber schuld.
Ich denke das es ziemlich egal sein wird ob Original/Akrapovic Krümmer verbaut ist , wenn die Ölleitung rechts ebenfalls wegen Hitze platzt.
Habe leider keine besseren Fotos wo man den Abstand genau sieht und vergleichen kann.
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Was hat der Kundendienst dann gemacht?