Bern in der Schweiz? ... günstig?
Beiträge von Thomasbalu
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Das ist allerdings Quatsch. Ich weiss schon wozu die Klappe ist lach.
Wäre sehr verwundert gewesen, wenn nicht
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Dann wurde die Klappe nicht fuer die Standgeraueschmessung konstruiert.
Die Klappe hat den Grund den Staudruck zu beeinflussen.
Niedrige Drehzahl-mehr Staudruck-mehr Drehmoment
Hohe Drehzahl-weniger Staudruck-mehr Spitzenleistung.
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Servus Sc57 Fahrer,
Ich hätte eine Frage zur 15/42 Übersetzung kriegt man die Übersetzung eingetragen mit Tacho Wheeler??
Wie viel % Abweichung hat den 15/42 zur originalen 16/40 wie ich herraus lesen konnte kriegt man alles bis 8% eingetragen, deswegen wollte ich wissen wie es beim 15/42 aussieht.
Danke im Vorraus ?
Abweichung waren bei mir 15,3%
Mit Speedo-Healer korrigiert und mit GPS Messung bestätigt.
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Die aus Kaiserslautern scheint ja echt zu sein. Aber die Andere ist bestimmt ein Reimport, auch wenn der Verkäufer behauptet es wäre eine von 999 glaube ich das nicht.
Echt ist die. Keine Frage.
Aber auf meine Frage nach den Vorbesitzern kam die Antwort: „glaube 3“
Nach mehr Detailaufnahmen ergibt sich ein anderes Bild.
Wir in Baden sagen „verrebelt“
Und auf die Frage nach dem Serviceheft... war es nicht zu finden, aber er glaubt da ist kein Eintrag, weil die Vorbesitzer alles selbst gemacht hatten..
Dann lieber eine gute „unechte“ statt dieser Repsol.
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Ich zweifle den Kilometerstand nicht an. Und das sowas sich manipulieren lässt da bin ich mir auch sicher. Aber was Deine Preisvorstellung betrifft das ist schon sehr optimistisch finste nicht?
Da gebe ich Dir Recht.
Aber auf der anderen Seite ist es ein Unikat das es so in der Form ganz selten gibt.
Deshalb bin ich optimistisch.
Ich fand die Anfeindungen nur etwas seltsam.
Aber was solls. Mir macht es einen Heidenspaß die Blade anzuschauen und hoffentlich auch bald wieder zu fahren.
Und das nächste Projekt steht schon im Hänger, und so werde ich weiterhin viel Spaß haben.
Nur Bilder hierüber, werde ich ganz sicher nicht mehr posten
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Ich bezweifle nicht den KM Stand sondern den Verstand des Verkäufers, das dieser die Hoffnung hat, für so ein altes, verbasteltes Motorrad über 10000 Euro zu bekommen . Sorry, das ist echt lächerlich.
Schon mal den Titel des Freds gelesen? Oder geht es Dir nur darum den tollen Max zu machen?
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Ich bezweifle nicht den KM Stand sondern den Verstand des Verkäufers, das dieser die Hoffnung hat, für so ein altes, verbasteltes Motorrad über 10000 Euro zu bekommen . Sorry, das ist echt lächerlich.
Dadurch die Aussage dauernd zu wiederholen wird sie nicht wahr.
Ich denke Du machst Dich lächerlich
Deine ist natürlich viiiiiel schöner und viiiiiel besser und viiiel jünger und wahrscheinlich bist Du auch viiiel klüger.
Hab schon mal geschrieben... Elvis lebt
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Mir ist das auch egal, irre mich ja vielleicht auch. Aber riecht fuer mich nach Gebrauchtwagenhandel mit Blink anbauen um die Preise weiter hoch zu treiben. Was natuerlich fuer einen potentiellen Kauefer sowieso total egal ist, also Blink Krams. Reifen erst alles schoen 2020 dann auf einmal 2013 hinten. Sicher Drueckfehler, ok. Na ja wie Stefan schon sagt, kann ja jeder machen was er will. Es gibt ja auch Angebote wie bei der kuerzlich limitierten von Oldblade wo ich schrieb.:" Fairer deal, da hat man auch nicht das Gefuehl man wird betrogen."
Klar.
Die NASA war auch nie auf dem Mond, Elvis lebt und Corona ist nur eine Biermarke.
Stell Dir einfach mal vor, es gibt auch Leute die nur zum Spaß an Mopeds schrauben. Und ich glaube kaum, dass sich damit irgendein Geld verdienen läßt.
Die ausgeführten Arbeiten als "Blink Krams" zu bezeichnen ist schon sehr sehr weit hergeholt.
Nur zu Deiner Info, ich will Dich ja nicht dumm sterben lassen, Die Reifen kamen neu 2020 drauf, aber das Produktionsdatum ist nun mal 2013. Mehr Transparenz geht ja wohl nicht.
Es kamen ja schon Vorschläge, den Vorbesitzer anzurufen.. Toll, der freut sich sicherlich über etwas Abwechslung im Corona Alltag.
Vielleicht sind es ja doch 76.000 km
Ich habe gestern eine SC77 verunfallt mit 680 km gekauft. Oder waren es 68.000
Ich bin schon ein schlimmer Finger
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jepp, aber das lässt sich ja einfach klären mit nem Anruf beim Vorbesitzer.
Was der Käufer sehr gerne tun kann
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Starten wir jetzt den Verschwörungstheorie Fred?
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Hat mich auch lange während meiner 44er Zeit begleitet
Wäre jetzt nicht so meins paßt meiner Meinung nach nicht zu einem Sportler aber das sieht jeder anders ansonsten geiles Moped.
Hallo Christian.
Warum nicht?
Höhe der Stummel wurden nicht verändert. Aber durch die 4 Achsenverstellung findet jeder für sich den richtigen Winkel zu den Armaturen.
Für mich habe ich die Originalhöhe aber einen 5 Grad weiteren Winkel.
Richtig gut ist für mich (Als 1-Finger Bremser) dass die Lenkerstummel ca 30 mm länger sind. Somit kann ich die Pumpe ganz nach innen setzen und habe in Verbindung mit dem kurzen Brembohebel die beste Bedienbarkeit (für mich)
Viele Grüße Thomas
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Stimmt, wirklich schön gemacht, okay, das mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter hinten hätte ich anders gelöst, aber wie geschrieben, es muss einem selbst gefallen. Von den Farben her(grade an den Felgen, obwohl man die ja auch lackieren könnte) sieht es ja auch nicht nach 76und noch ein paar Km aus....ob nun quatsch oder nicht, definitiv sind die Bilder da, im ersten Beitrag, daraus ergab sich ja auch die Frage..
Servus Ralf.
Mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter gebe ich Dir Recht. Ist auch noch nicht die finale Lösung. (Sieht bei der Perspektive noch schlechter aus als in Echt
Ich habe keine anderen Bilder eingestellt, und ich sehe bei meinem ersten Beitrag auch keine anderen. Vielleicht ist tatsächlich durch das update des Forums, was verrutscht.
Viele Grüße Thomas
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Schönes Gerät,
auch wenn Repsol mir persönlich nicht taugt.
Macht sich die Brembopumpe an der Kupplung stark bemerkbar?
Hallo Robert,
das kann ich Dir nicht wirklich sagen. Ich bin die Originalkupplungspumpe nicht gefahren.
Eine der ersten Umbauten waren die Lenkerstummel und die beiden Pumpen.
Gruß Thomas
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Zum Thema Orginalität:
Das war gar nicht Ziel des Kaufs (Zumal Rastenanlage, KZH, Blinker und ESD schon geändert waren ((neuwertig logischerweise)))
Nachdem ich bei der Geburt meines 2. Kindes das Motorradfahren eingestellt habe, die RC30 und die SC28 verkauft habe, hat mich immer das Bild einer Honda im Repsoldesign mit Underseatauspuff begleitet.
Nach dem neuerlichen Einstieg (Die Versorgungslage meiner Kids hat sich durch das Absolvieren der Studiengänge geändert) habe ich neben einer RC8R und einer Supermoto, mir eben eine Honda SC57 gegönnt.
Ob original oder nicht, spielt für mich nicht so die Rolle. Ich wollte auf Basis einer sehr guten SC57 des bestmögliche Motorrad auf die Räder stellen.
Ohne viel Blingbling aber mit den Verbesserungen die 15 Jahre Entwicklungszeit einfach hergeben.
Herausgekommen ist das: (und es muss ja nur mir gefallen)