Bei bestem Wetter mal wieder die kleine Hornet ausgeführt…
Beiträge von X11-35/2
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der KTM Stern sinkt bei mir gerade und dass in einer steilen Kurve. Frage ist, was in eine ähnliche Richtung geht. Tuono, SC 60? Oder gar die neue Hornet?
Da vergleichst du aber grundverschiedene Fahrzeuge.
Ich persönlich würde aus der Wahl die 60 nehmen.
Klein, agil, nette Felgen,…
Die Hornet is n 2Zylinder und die Tuono (je nach Baujahr) preislich deutlich höher angesiedelt.
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Was man auch noch verstehen sollte ... der 950/990er - Motor wurde für Paris-Dakar entwickelt, weshalb der auch >100tkm hält. Der blöde Parallel-Twin, wurde nur aus Profitgier entwickelt und wird gerade als RC8C "salonfähig" gemacht - "ReadyToRace-Blabla":
bevor die Möhre sich nicht irgendwelche Pokale eingefangen hat, würde ich den Motor meiden, wie der Teufel das Weihwasser ...
ktm bewirbt ihre 125er als “ready to race”
Und diese hässlichen riesen Wings sind ja, wie Elektronik-Spielkram “state of the Art”
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Da könnte es ja glatt mal n Dreher geben, der sich n kleines ende Rundmaterial vergolden lässt
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Thema Dämpfer: hatte im Hinterkopf, dass ich hier mal was gelesen hatte, dass da irgendeine Elektronik drin war, die gern ma stirbt.
Thema PC5: was würdest denn sonst zum abstimmen nehmen?
Das mit der 59 is n guter Hinweis. Hätte nich gedacht, dass es da schon nix mehr so recht gibt, da es gebraucht ja noch einige gibt…
Also Getriebe neu übersetzen würd ich jetzt eh erstmal nich machen..
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Danke schon mal. Fahrwerk zählte für mich zu Verschleißteile frisch machen So dann und wann darf das zu meinen Spezis, die sich da mehr auskennen und dann machts wieder Spaß.
Ja okay, dann würde ich bei meinem lieben M9RR bleiben, der klebt ganz gut.
Mit Belastung komm ich eigentlich ganz gut klar, hat man auch wenn man im Feuer steht, aber auch da wieder: Übung macht natürlich den Unterschied…
Wie gesagt Verkleidung würde ich gegen zB Ricambi tauschen und org verkloppen, sind ja beliebte Teile…
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Moin,
Ich überlege mir eine 57 anzulachen, steht aktuell zu nettem Kurs auf Kleinanzeigen drin.
Meine Frage wäre was sind so die Musthaves um son Teil (als Rennstrecken Neuling) fit zu machen?
Mein Gedankengang war:
Rennverkleidung drauf
Pc5 mit QS
Seitendeckelcover drauf
?lenkungsdämpfer raus? Hab immer wieder gelesen, dass der wohl nich so pralle teils ist.
Sonst halt alles fit machen, frische Slicks drauf, neue Beläge, etc.
Dann n passenden Zentralständer& Reifenwärmer. In Anhänger, das Teil hintern Camper und ab gehts.
Danke euch im Voraus.
Und natürlich will ich nich einfach auf gut Glück ins freie Training sondern gehe schon erstmal bspw zu Speer;)
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Blöde Frage zu dem Thema: Wie siehts da eigentlich mit der LiMa dazu aus? Geben das alle Blades von der Ladeschlussspannung her? Nich dass sich die einer einbaut, sich freut und dann is die Batterie fix wieder fratze.
Die Zellspannung ist wie immer bei Lithium eine andere als bei Pb Akkus
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Moin,
Viele von euch klemmen ja ihre Klappensteuerung ab, warum genau?
Theoretisch sollte der Motor oben raus bei offener Klappe ja gleich gut schieben aber unten rum noch mehr Druck machen.
oder handelt es sich bei den Klappen nur um eine Funktionalität um die maximale Lautstärke auf das legale Maximum zu reduzieren?
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Und ich dachte mal ich fahre auch nur ansatzweise sportlich, naja was erwartet man aus 0,6L
Aber auch von mir mal n aktualisiertes Resümee: auch bei knapp 40°C kann man über die BAB schmirgeln, wobei das aus anderen Gründen nich so schön ist;)
Der Reifen schmiert nicht, von schnellen Kurven auf der Bahn waren die Ränder aber leicht angeraut, alles im normalen Bereich.
War dem Handy leider zu warm, weshalb es kein Bild gibt.
Auf der Hausstrecke hat er bisher nur einmal Angst gemacht, wobei das 100% mein Fehler war.
Langsame Kurve, am Ausgang beherzt am Gas gedreht weil ich dachte ich wäre im 3. war aber noch im 2. also Heck ausgebrochen. Konnte es fangen und ohne Tendenz zum Highsidern hat er wieder gegriffen.
Alles in allem: auch für wohl nicht so sportliche Fahrer ein super Teil
Bilder waren nach ca 6t Km. Bei nich so viel Leistung hält das Teil einfach ewig
Bilder sind jeweils nach entspannten Runden auf der Hausstecke ca 20km Land/ Bundesstraße später auf meinem Hof entstanden.
Eins vorne, eins Hinten.
Der Reifen naht dem Ende.
Ich müsste wohl mal zum Renntraining um das Knie dem Boden näher zu bringen
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Ich gebe hier mal ein Statement als, für eure Verhältnisse, Blümchenflücker ab:
Habe den M9RR auch drauf und bin sau Happy mit dem Reifen.
Auch auf kleineren Motorrädern (PC34) macht der Sau Spaß.
Hatte bisher 90% Sonnenfahren, da war der Grip einfach perfekt, mein Motor reißt da auch weniger am Reifen
Und auch im Regen liefs gut. Man merkt, was unter einem passiert ohne, dass es zu unruhig wird.
Meiner Meinung nach eine Absolute Empfehlung.
Anbei mein Abriebbild, leider wenig spektakulär, aber trotzdem kühlt der Reifen nie so aus, dass er rutscht oä
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Moin, hat jemand von euch nen H1 Scheinwerfer in den er erfolgreich LED‘s eingebaut hat?
Habe mir leuchtmittel bestellt.
Hab angefangen die kleiner zu feilen, jetzt konnte ich sie in den Scheinwerfer einschieben, habe dann aber festgestellt dass sie auch zu labg sind.
Bin am überlegen sie auch zu kürzen. Frage nur ob sie das Wert sind. Rein Subjektiv wirken die nich viel heller.
Hoffe hier hatte jemabd mehr Erfolg als ich.
Patient ist meine Hornet.
Daran sind h1 Ellipsoid Schneinis
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Ich rede mal hier für Handwerk und Elektronikindustrie.
Corona war in der Elektronik seit Beginn 21 und im Handwerk vermehrt seit einigen Wochen auch massiv zu spüren.
Viele Komponenten nicht/kaum lieferbar.
Wenn es etwas zu kaufen gibt eigentlich nur zu Mondpreisen.
Möglicherweise spielt so etwas da ja auch mit rein...
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Sonnenschein, kleines Motorrad verkauft und das größere wartet auf Zulassung.
Ich könnt heulen...
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Was bekommt man denn noch? 5 Schrauben& eine nich grad kleine LED Funzel.
Ich würd auch sagen, dass der Preis heavy is.
Ich bleib lieber bei 0815 Halter& baue mir selbst was kompakteres.
Was meistens folglich auch leichter sein wird
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Moin,
ich war mit meiner Hornet beim TÜV& packe aktuell mal wieder eine Tüte mit allem was ich so brauche.
Nun hab ich ein paar Sachen bei denen ich mir nicht sicher bin& einige die klar sind.
Mein Federbein zb ist eingetragen, somit brauch ich die ABE nicht.
Die ABE vom Lenker war nich für mein Modell also wurde er eingetragen, folglich auch nicht von Nöten.
Das selbe bei den Hebeln mit ABE.
Die Dinge mit Materialgutachten sind eingetragen (Maske, Stahlflex) somit entfällt das ja auch.
Meine Hinterradabdeckung ist ja offiziell ein Kettenschutz, folglich nix in den Papieren.
Brauch ich dann das Gutachten dazu oder is das egal?
Drossel is eingetragen, also brauch ich auch kein TÜV Gutachten, oder?
Mein Bremsflüßigkeitsbehälter hat eine KBA Nummer, ich hab aber keine Papiere dazu und er is nich eingetragen, brauch ich da was für oder is das wie ne E Nummer so i.O?
Letzte Frage dreht sich um Reifen: org. Format jedoch nich in den Papieren genannt, folglich muss dann die Freigabe an Board sein, richtig?
Selbst der Tacho mit E-Nr und KBA wurde eingetragen?! Da die Nummer nich zu erkennen is brauch dann aber n Bild von der Unterseite, oder?
Vielen Dank im Voraus.
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Letztendlich genau das, was Honda vor über 20 Jahren mit der X11 als Pendant zur XX-Blackbird hatte.
Also an sich: das alles schwarz hat was, der KZH, der Pott, das "kein Rahmen"-Design, das neue Honda-Logo und die neue Heckfelge sagen mir garnicht zu.
Die Felge der 60 Hingegen hatte, meiner Meinung nach was.
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Ja hat sie, wow der is fürn Alltag auch cool.
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Vom bewegen her is es schon echt 1a, die Statur des Vorbesitzers war gar nich so verachieden zu meiner.
Nur die Taschenproblematik bleibt noch.
Quicklock geht leider nich, da die Hornet keinen geschraubten Ring um den Tankdeckel hat. Also fürn Alltag wird es wohl was fürs Heck.
Für Treffen n Tankrucksack, Taschen& n Seesack quer.
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“Passen in den Kofferraum” is klar.
Neben dem nötigsten:
Kleine dose sprüh, gepäcknetz Werkzeug etc.
Aber ich finde die sitzbank der hornet lässt soch nich so toll demontieren.
Kein vergleich zur zweiteiligen Bank an der CBR.
Also wird es vermutlich auf heck oder tankrucksack hinauslaufen.
Weiß nicht, irgendwie sagen mir diese knietaschen nich zu.
Rein optisch schon komisch& da is der effekt den G.A.C.O. Beschrieben hat vermutlich auch der selbe, nur schön viel großflächiger. Meine 5/6 Seiten Papiere plus 20€ um notfalls zu tanken werden wohl in die kombi kommen& alles andere muss dann extern gelagert werden.
Schade eigentlich.
Das war mit textil echt simpel.