Ja so ein Krümmer wäre cool
Beiträge von Hondafreund
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Ja, aber nicht für 2 Mille
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So Leute,
Nachdem mein Sc 28 Motor zum Ölfresser wurde habe ich diesen durch einen 998 SC 33 ersetzt.
War am Freitag auf dem Nürburgring, undSie hat super Spass gemacht. Das 17 Zoll Vorderrad mit den anderen Gabelfedern und Federbein funktionieren top.
Jetzt muss ich mal weiterdenken und suche einen Krümmer mit breiteren Querschnitt, oder eine Auspuffanlage die die Leistung, natürlich mit Neuabstimmung der Vergaser steigert.
Hat jemand nen Vorschlag oder sogar etwas, was er los werden will?
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Sorry, auf so Diskussionen hab ich kein Bock
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Ich denke im Regen zu fahren ist mehr Kopfsache, als ein Reifenproblem.
Ich finde man kann mit Regenreifen richtig gut unterwegs sein. Etwas weniger hart auf der Bremse (Obwohl wirklich viel geht) Etwas zarter am Gas und alles geht gut, Auch die Curps sind nicht so gefährlich wie beschrieben. Klar glatt, aber nicht so, dass wenn Du sie berührst, gleich wegfliegst.
Wie gesagt, dass wichtigste ist der Kopf und dass Du locker bleibst. Ich fahre richtig gern im Regen.
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Bis Anfang der 90 iger, gab es kaum ein Motorrad mit Benzinpumpe und Unterdrucksteuerrung.
Klar mach ich den Benzinhahn zu, insbesondere im Anhängerbetrieb. Hatte aber noch bei keinem Motorrad das Problem, dass das Kurbelgehäuse mit Sprit vollgelaufen ist, bzw. ein Motorrad abgefackelt ist.
Der Vorteil ist aber: Rennmotorräder werden nicht so oft genutzt wie Strassenmotorräder. Stehen oftmals Monate nur rum. Benzin in den Vergaser verdunstet. Wenn Du nun starten willst musst Du immer leiern, damit im Benzinhahn die Membran aufgeht, die Schwimmerkammern voll laufen und die Maschine anspringt. Wenn Du Pech hast ist die Batterie schwach und nix geht mehr.
Nach meinen Umbau Benzinhahn auf, etwas warten, drauf drücken läuft. Manchmal ist weniger mehr. Ich hab zu dem Noch nie ein Moped auf der Renne abbrennen sehen. Und wenn sie liegt läuft der Sprit eher am Tankdeckel oder am Überlauf raus.
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erstehe ich nicht. Ich hab den Benzinhahn der SC33 eingebaut ohne Membran und Unterdruck. Hab keine Benzinpumpe drin und hab null Probleme.
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Naja auf 17 Zoll hab ich sofort umgerüstet. Und mit anderen Gabelfedern ist das anbremsen null Problem. Läuft wie auf Schienen. Also vom Fahrwerk hab ich null Probleme.
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So Freunde,
War am Pfingsten bei Speer auf den Hockenheimring.
Also 17 Zoll Vorderrad, Öhlins Gabelfedern und das Wilbers Federbein, machen en super Job.
Muss sagen bin echt begeistert über die Strassenlage, Einlenkverhalten und auch beim Anbremsen gerade hinten an der Parabolika wo man mit ca 230 ankommt ist vertrauensvoll.
Aufsetzen tut gar nichts.
Was mir aufgefallen ist, wieviel moderne Motorräder da rum fahren, die der fireblade weit überlegen sind, die Jungs darauf aber keine Linie fahren können. Da haben manche blöd geguckt als wir mit ner alten fireblade und zwei ZXR 750, an denen vorbeigefeuert sind.
Also wenn einer günstig Motorsport treiben will, dem kann ich ne fireblade nur empfehlen.
Hatte fast die Trennen in den Augen, als ne neuwertige Panigale völlig zerstört im Kiesbett lag.
Nächstes Date ist Anfang Juli der Nürburgring.
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So weil ich von der fireblade fasziniert bin, hab ich noch ne Strassenversion gekauft. Für 1000 EUR. Hab noch 500 investiert, heu hat sie neuen TÜV bekommen. Ist im Originalzudtand.
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NHab das 641er, darfst d3n Schlauch nicht knicken, dafür ist aber genug platz. Bei Wilbes kannst Du Daten, Gewicht Fahrweise angeben. Die Abstimmung ist dann schon sehr gut. Wenns nicht passt muss man halt nachbessern Popometer und Reifenbild. Aber ich bin zuversichtigt. Hab zwei CBR 600 eine mit Öhlins eine mit Wilbers. War ein riesen Unterschied.
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Also Reifen sind die Pirelli Super Corsa sind top. Mit Reifenwärmer kannst de gleich volles Rohr fahren. Lenkt super ein. Hab mir jetzt ein 641 bestellt. Die stellen es ja bei Wilbers perfekt ein. Bevor ich so ne alte Möre bestelle und es überholen lassen muss. Lieber gleich richtig.
Also wenn man Sie im grossen Gang durch die Kurvenrollen lässt und mit Drehmoment aus der Sachskurve und der zweimal links, ist das Original Federbein ausreichend, fährt ma allerdings mit 7 bis 8 000 Umdrehungen rein und zieht dann den Hahn auf fängt sie hinten an zu schlingern und es ist die Frage wann sie einem Abwirft. Wird wahrscheinlich noch doofer auf Regenreifen.
Was ich aber geil finde, wenn man die mit Drehmoment fährt kann man schön an der Sitzhaltung und allem arbeiten.
Ich fahre im Mai bei Speer noch mal in Hockenheim, im Juni am Nürburgring, Anfang Juli in Schleiz und Ende Juli in Metz eine Woche mit 3 Stundenrennen. Bis dahin sollte ich sie hinbekommen.
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So Freunde, Freitag das erste mal auf der Renne.
Motor geht gut, alles perfekt.
Bremsen na ja, bin ich noch nicht ganz so zufrieden.
Fahrwerk Original oh je. Vorne sinkt sie ein. Gibt man in der Kurve Gas, schmiert sie hinten weg.
So Wilbers Gabelfedern und ein Wilbers Federbein bestellt.
Was mir gut gefällt ist das sie mit dem 17 Zoll Rad richtig leicht einlenkt. Und ich mich in der Sitzposition sau wohl finde. Nächster Test Speer Racing Hockenhheim im Mai.
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Hallo, hab die Idee aufgegriffen und umgesetzt. Tolle Idee hat super funtioniert und hält Bombenfest
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Jetzt muss ich noch mal nachhaken, Nach dem Massen ist das SC 33 Federbein 14 mm kürzer.
Das müsste doch reingehen und das Heck um di3 gleiche Höhe heben. Käme mir doch auf der Renne entgegen.
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Liebe Freunde,
Passt das Federbein einer SC 28 in die SC 33 Bj 96?
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Super, vielen Dank
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Zur Frage:
Laut deinem Bild ist es die Bremsscheibe 78B40825 wo du hast und demnach laut Liste von Brembo unter anderem für die CBR 900 RR von 92-93 und weitere:
die CBR 900 RR von 94-97 hat die Scheibe 78B408A3:
Werte kann man der Zeichnung entnehmen, Quelle: Brembo Produktkatalog
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Hier ist die Scheibe
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Leute,
Ich wollte eigentlich nur wissen im welchen Model 5,5 mm Scheiben und in welche, 4,5 mm eingebaut wurden.
Die Brembo die ich habe ist die Verschleissgrenze 4,5, bei den wohl Originalen 3,5 mm
Ich kann Euch beruhigen, ich kann mir einen Zollstock leisten und hab auch eine Schieberlehre.
Und das Junge nehme ich mit 57 als Kompliment.
Die Brembo waren an dem 17 Zoll Rad was ich erworben habe.