Was ist wenn der sensor noch dort ist wo er hingehört und ich da einfach die Drosselklappen zurück stelle das sie bei vollgas bei 90 Grad stehn.
Geht das so einfach? ?
Was ist wenn der sensor noch dort ist wo er hingehört und ich da einfach die Drosselklappen zurück stelle das sie bei vollgas bei 90 Grad stehn.
Geht das so einfach? ?
Sollte der dann nicht auch Unsinn liefern, wenn er die Drosselklappe langsam bis zum Anschlag öffnet?? Der Motor steigt doch nur bei schnellem Aufziehen aus.
Mal abwarten, was Derbe gleich berichtet?
Das ist ja auch das was mich stutzig macht.
Er macht es auch nicht wenn ich so vollgas gebe.
Immer nur untern fahren wenn ich gang wechsle und dehn Hahn voll aufdreh.
Meistens so bei 8000umdrehungen
hab nur auf der Frontseite den Lack gefunden.
Hinten steht das ja mit einem Finger bei der querstange an..
Oke das würde es echt erklären.
Nur warum sollte man den Anschlag verdrehn? ?♂️
Die klappen drehen über die mitte
Das musst du mal genauer beschreiben.
Ich versuche ein Video davon hier hochzuladen
Also sie steht nicht mittig offen
Meine erste fireblade daher hab ich nicht 100gas gegeben beim Kauf.
Sensor hab ich schon gefunden.
Stecker kontrolliert und in Ordnung.
Was mir so noch aufgefallen ist das wenn ich vollgas gebe die Klappe nicht komplett aufmacht sondern überdeht bevor der Anschlag da ist.
oke oke nur wo liegt der sensor?
Nö hab sie erst seit Dezember.
Bin sie noch kaum bis garnicht gefahren...
Das wird der TP Sensor (Drosselklappenpotti) sein...
Der Fehler sollte dann immer bei der Endstellung (Vollgas) auftreten.
Unter langsam ausdrehen verstehe ich aber auch, dass du den Gasgriff langsam bis Vollgas öffnen könntest und das Problem dann nicht auftritt?!
Ja genau wenn ich langsam bis vollgas dreh geht's normal.
Wenn ich von 0-100 umdrehe geht sie in den notlauf
oke danke werd ich mal machen.
Kann ich die Fehler ohne Diagnosegerät auch löschen?
Eigentlich nur der esd und die blinker.
Hab das bike so gekauft.
motor dreht nur mehr bis 2500 Umdrehungen.
Fehlercode 8 und 34 im fehlerspeicher.
Hallo
Hab ein Problem mit meiner sc57.
Wenn ich sie normal fahre und langsam raus drehn lass ist alles in Ordnung.
Nur wenn ich vollgas gebe springt sie mir immer in den notlauf.
Wenn ich sie wieder neu starte geht sie wieder ganz normal bis zum nächsten Mal vollgas geben.
Könnte es eventuell an den zündkerzen liegen?
Sie hat knapp 31000km und stand zwei Jahre ungebraucht herrum..
oh super vielen dank
Hallo
Hätte da eine Frage ich hab leider Steinschläge auf meinem gabelstandrohr.
Leider finde ich nichts gebrauchtes für meine 2006er.
Neu sind sie mir einfach zu teuer
Passt da das Standrohr von der 2004er auch?
Weil soviel ich weiß ist ja die bremse vorne beim vorfacelift Modell kleiner.
Mfg
oke vielen Dank ?
Hatte vorher eine CB1000 die hat nicht so hoch gedreht.
Vielleicht hört es sich einfach durch bodis esd anders an..
ja ist richtig!
Also ist das normal?
Hallo
Hab mir eine sc57 bj 2006 gekauft.
Aktuell hat sie 31000km runter.
Ist das normal wenn ich sie kalt starte das die Drehzahl auf 2400 Umdrehungen hoch geht bis das sie ca.bei 45 grad bei 1200-1300 Umdrehungen einpendelt?
Mfg