Beiträge von Kaffeetasse
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Merci 1000 für Eure Hinweise... der Wechsel ist beauftragt... selbst spüre ich beim Fahren noch nichts.. da sich der Wechsel auf übernächste Woche zieht, würd ich gern kommendes WE nochmal in den "Black-Forest", insg. rund 600km... ich hoffe, das geht mir dem LKL (?)
Da sie super parat und 1a ist, vergesse ich das Alter zu oft.... fährt sich "wie neu".... -
Dank Euch erneut... Töff steht (seit ich es habe , 2.5 J) in der Garage, max. zügig bewegt, keine Holperstrecken, Reine Rennstrecke -> also ganz normale Beanspruchung. Was ein Hinweis wäre, "freihand Geradeausfahren" geht nicht wirklich", habe ich aber noch nie hingebracht, insofern... Der Mech hatte mit einem Kollegen den Töff auf den Seitenständer gestellt, vorne angehoben, den entlasteten Vorderpneu dann langsam nach links und rechts bewegt - bei der Hälfte der Bewegung pro Seite hab es einen sanften Ruck/sanftes Stoppen.... hilft das ?
Aus den Anleitungen, "wie prüfen" werde ich nicht wirklich schlau... -
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Merci vielmal Uetscho klar H7...so wie ich es sehe, einfach austauschen, kein weiteres Zubehör notwendig... aber die orig."Lampen
deckel" passen dann ja nicht mehr...
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Merci 1000, und das nur, einem Stück Plastik eine Farbe zu geben... das werd ich mir dann doch genauestens überlegen...
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jopp. soll es gerüchteweise geben
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Hi zusammen
möchte gern das Tankcover neu über-lackieren (dunkelblau) lassen... 450.- CHF sind IMO aber etwas happig...LG Frank
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Dank Euch beiden... Das Moto ist frisch am MFK/TÜV verkauft ( gleicher Tag)... Knackt auch, wenn man aufsitzt.. So Ferndiagnosen sind sowieso immer schwierig, Radlager würde aber auch passen... Vorne aufgebockt lässt sich das Rad recht schwer drehen...
UPDATE: fredirossi Mech war gestern zur Abholung da, ist mindestens das Radlager...
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liest sich eher danach als würde dein Bremskolben hängen
ODER
einmal hatten wir hier einen ähnlichen Fall
nach einer Notbremsung war der Hebel steinhart und die Bremse hat nicht mehr aufgemacht
sprich wie bei einem PKW wenn die Handbremse gezogen ist man konnte die Blade nicht mal mehr schieben
der Grund dafür war das der Abstand vom Sensor nicht gestimmt hat
Auslöser war ein nicht sachgemäß durchgeführter Reifenwechsel
bei dem der Sensorring einen leichten Schlag bei der Montage abbekommen hat
dadurch hat nachher der Sensorabstand nicht mehr gepasst und das ABS extrem gesponnen
Fredi hat danach eine passende Beilagscheibe verbaut
ich glaube die war ein Zehntel oder so dünn dann hat es wieder gepasst
lG WernerHoi Werner
denke ich auch, das Klackern und Schlagen am Vorderrad deutet auf was anderes, hab es grad noch mal probiert, alles bleibt gleich, Bike lässt sich neu kaum schieben, da hängt wohl wirklich die Bremse, plötzlich geht wieder..MI kann ich zum Mech, bis dahin bleibt die Karre stehen..
Wenn es nur der Pneu wäre, wäre ich ja noch froh...der Wechsel war aber schon beim Kauf, am 24.3.--- bis gestern war da nix zu spüren.... echt seltsam
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Nun hat es mich wohl auch erwischt .. Sind die Symptome eigentlich stets gleich ?
Auf einer Tour heute hörte es sich ungefähr so an, als würde man einen Kippschalter mal schneller, mal weniger schnell umlegen, dazu dann Schleifgräusche, Schläge im Vorderrad und dazu eine Vibration im Lenker und ein geschwindigkeitahängiges "wobbeling" (ab 60 kmh nicht ignorierbar), als hätte man keinen Lenkungsdämpfer (da hat sich dann das ganze Bike geschüttelt) , als wäre das Vorderrad nicht korrekt ausgewuchtet. Soäter dan ABS Lamp an und Druckpunkt Bremse teilweise nicht vorhanden, oder andersherum: bretthart.
Vordere Bremsscheibe ist fast komplett grau, als würde ich ständig Gas und Bremse gleichzeitig...
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"Aber ich habe auch einige Maschinen gefunden, bei denen es ein weißes Licht ist"
das ist wohl die Regel... hatte vor der CBR auch eine CB, Gratulation, super Bike.. -
Nun, in der Schweiz ist max. Speed 120km/h, von daher wird das jede Hecktasche aushalten....
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ja, sorry, meine Frage bezog sich nur auf eine Urlaubsreise, ca 700 km - am Heck kann ich dank R&G KZH mit kleinen Blinkern nix richtig verzurren, da kommt dann auch ein Hecktasche (oder Rolle) drauf und mit den "Verzurrschlitzen" des Metallsozius, kein Ding ... Für normale Touren hab ich einen kleinen Rucksack, da passt alles easy rein..
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Entscheidung ist gefallen: die Platte, die Fireblade1948 auch hat, "sitzt, passt und hat Luft" - Thema erledigt
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Ich denke, ich bin nun fündig geworden, mit https://www.hepco-becker.de/gepaecksysteme…aeger/sportrack
kann ich mich anfreunden, Blade 0072, da hast Du letztlich wohl recht..... hat jemand das System und kann berichten (Eure Erfahrungen sind wohl deutlich objektiver/verlässlicher, als die, die man bei Louise findet...
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Wie kommt man auf Kaffeetasse?
Ich mag gern Kaffee und den Spitzi hat mir mal jemand im Büro gegeben..
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Was spricht denn gegen die Platte aufm Rücksitz? In meinen Augen die einfachste Variante ne Tasche ordentlich zu befestigen. In der Bucht nen gebrauchten Soziussitz ordern und los geht's.
Das Auge fährt mit.... vor allem, da ich vor Ort ja auch fahren möchte, CBR mit Goldwing feeling (da bin ich heikel)...