Hiho, natürlich sind wir auch wieder ein paar Tage dabei!
Beiträge von n U k E
-
-
-
Echt jetzt?
Die Gefahr von einem grenzdebilen Dosenfahrer erlegt zu werden ist doch deutlich höher als an Corona zu sterben
@ Rainer
Weißt du schon wann du die Anmeldung online stellst?
P.S. Vielleicht sind dann endlich mal die Strassen frei?
-
Wenn dein Moped in Ordnung ist scheiß auf die Fahrverbote .....
Eine Straße verbotswidrig befahren kostet 15 Euro wenn sie dich anhalten.
Hat mich noch nie interessiert und wurde noch nie angehalten. (einigermaßen normale Fahrweise vorrausgesetzt)Als Beispiel: Wir haben hier in Bad Herrenalb ab 22 Uhr Moped Sperre.
Ich fahre trotzdem immer durch und habe auch schon mehrmals unsere Freundliche in blau getroffen.
Des weiteren Lochen. Fazit: NIX!Kann natürlich sein daß die Blauen bei uns in der Ecke sehr entspannt, sind und es lokal unterschiedlich gehandhabt wird!
Generell habe wir im Norden aber wenig Sperrungen oder Begrenzungen speziell für Mopeds.Das Problem mit den schlechten Straßen habe wir hier im nördlichen Schwarzwald natürlich auch.
Faustregel: Je besser die Straße desto höher die Kontrolldichte.
Augen auf auf der B500 (hier Stellenweise 50 mit häufigen Laser Kontrollen), B294 und B462.
Am besten Nebenstrassen, da hast du meist auch keine überzogenen Speed Limits. -
In diesem Fall empfiehlt sich eine Auslandsschaden Zusatzversicherung. Kostet so um die 10 € als Zusatz zur Haftpflicht.
Dann regelt deine Versicherung dass mit dir und die streiten sich dann mit den Italienern.
Selbst erlebt und mein Schaden war nach 8 Wochen geregelt.
Wobei am längsten gedauert hat an den offieziellen Unfallbericht der italienischen Polizei zu kommen. -
Also was geht?Genau, was geht?
-
wenn die ganzen alten kommen sollte das kein prob sein
Wer ist hier alt?
-
Eine "Autokalibrierfumktion" würde aber bedeuten, daß man jeden neuen Reifen aufm Prüfstand akribisch vermessen und softwaremäßig anpassen muß, sonst würde das ABS erstmal nicht sicher wirken und erst während des Betriebes sich Schräglagen und Reifenrelativdrehzahlen erarbeiten und lernen...
Nicht zwingend,
BMW hat diese Kalibrierungsfunktion (zumindest in der serien HP4) drin.
Kann also keine Zauberei sein.Wen es interessiert wie es dort gemacht wird gerne per PN.
-
Einzig ein Iridium-Visier ist undurchdringlich. Aber ein solches ist hierzulande leider nicht erlaubt und daher auch für viele, im Deutschen Markt angebotene Helme nicht erhältlich. Wer Helme aus anderen Ländern fährt, die hierzulande nicht verkauft werden, ist diesbezüglich besser dran.
Nachteil bei Iridium ist, dass es sehr stark abdunkelt und man im Grunde nur bei strahlendem Sonnenschein damit unterwegs sein kann und abends auch rechtzeitig wieder daheim sein muss.Ich muß das hier jetzt doch noch mal aufgreifen.
Von wegen reines Iridium Visier etc.
Das ist kein reines Iridium-Visier. Das ist Iridium-verspiegelt.
Es gibt keine reinen Iridium Visiere wie von dir propagiert!
Iridium ist ein schweres und sehr spödes Edelmetall!
Es wird im optischen Bereich nur, und ausschließlich als Beschichtung aufgebracht.Und es gibt auch keine Echten oder Unechten Iridium Beschichtungen.
Entweder ist es beschichtet, oder eben nicht!Und btw. bei 825,- € pro Unze wäre dass auch ein sehr günstiges Visier
Ein durchschnittliches Motorradvisier wiegt ca. 175 Gramm, das wären knapp 6 Unzen.
Die Dichte von Iridium beträgt ca. das 22-fache von Kunststoff.
Wäre demnach 3850 Gramm. Macht ca. 102.450,- Euro.Echtes Schnäppchen
Wenn du deins nicht brauchst bitte direkt an mich senden. DANKE!
-
Eine Sturmhaube nützt im Grunde gar nichts. Denn sie zeigt immer noch klar und deutlich die Augen. Und da auch die Augenform und die Lidfalten individuell sind, ist es für einen Humanbiologen einfach diesen Augenbereich einer ganz bestimmten Person zuzuordnen.
Da brauchst du aber ein seeeeeeeeehr gutes Foto
Wenn hier im Forum irgend jemand mal auf diese Weise identifiziert worden ist möge er sich bitte mit der Story melden
-
Wenn ich mich richtig erinnere hat die Motorrad doch die beiden Hondas verglichen oder?
War da im mittleren Drehzahlbereich nicht sogar die SC59 besser als die SC77? Die hatte doch nur oberhalb ziemlich hoch mehr Leistung und Drehzahl.
Habe die Zeitung zu Hause, Online steht diese Kurve leider nicht.
Bitte sehr
-
Olaf mach mal den Erklärbären.
Ich verstehe die Kurven nicht.
Ist die blaue Linie die von der SC 77 und die rote von der S1RR?
Oder umgekehrt?
Sorry, bin Kaufmann und mir fehlt da ne LegendeSorry vergessen.
Blau -> BMW und rot -> Honda
Und ich habe beide Achsen in etwa angeglichen.
Kannst also sowohl Drehmoment als auch Leistung direkt vergleichen. -
Bei der Blade liegt das Drehmoment bei 7 bis 9K an, und nicht wie bei den anderen Herstellern erst bei 9-12K.
Ich weiss nicht in welchem Bereich Du Dich auf der LS aufhältst, aber ich fahre durchschnittlich im Bereich 5-9K. Was nützt mir da das Mega-Drehmoment um die 12K?Die genauen Drehmoment Kurven habe ich leider nicht übereinander legen können da sie mir nicht Vorlagen. Falls Sie einer hat gerne mal posten.
Ich habe den Vorschlag mal aufgegriffen.
Das BMW Diagramm ist von meiner und die ist von 2014!
Die neuen sind besser in der Mitte UND oben!Und wenn ich mir hier, im genannten Drehzahlbereich zwischen 5k - 9k anschaue erschließt sich ir der Vorteil der SC77 nicht wirklich.
Die neue ist ein bildschönes MOped geworden dass sich sicherlich geil fährt.
Aber Motormäßig sehe ich nichts was erwähnenswert wäre.Als Honda Konzern würde ich mich eher etwas schämen immer so Daten raus zu hauen welche dann doch nie/selten erreicht werden
-
Kumpel mit seiner fast neuen S1000RR !! hatte auf der Renne kleinen Rutscher, nix Wildes.
Repariert und weitergefahren.
Nach 3 oder 4000 km Motorschaden.
Da in Garantiezeit, beim freundlichen BMW Händler abgegeben zur Prüfung und Garantieantrag.
Ergebnis: Speicher ausgelesen> keine Garantie, da auf Renne bewegt und hat gelegen. Das wäre die Ursache für den Motorschaden .
Seine vorherige S1RR hatte ähnliche Probleme ohne Sturz!!!Hmmmm,
ich kann nur auslesen ob der Sturzsensor ausgelöst hatte. Mehr nicht.
Und ob das umfallen des Bikes mit dem Motorschaden 4.000 km später zusammenhängt wird von dem Freundlichen schwer zu beweisen sein.Hier würde mich wirklich interessieren ob und was genau denn hier angeblich ausgelesen wurde und was genau dann im LOG wirklich stand.
Wer kann hier näheres dazu sagen?
Am besten mit genauen Wortlaut des LOG´s.Wahrscheinlich hat der Freundliche nur geblufft un dein Kumpel ist drauf rein gefallen ......
-
Kann mich nicht zwischen der Hero5 Black und Hero5 Session entscheiden. Eigentlich brauche ich sie nur für Videoaufnahmen bei den Renntrainings,Session hat ein fest verbauten Akku, Black kannst wechseln.
Ganz wichtig wenn du die Cam länger behalten möchtest.Vibrationsproblem be der Session kann ich nicht bestätigen.
Hängt wohl von Montage, Untergrund und Gewicht der Cam zusammen. -
Ich bin gerade tatsächlich auf der Suche nach einer Kamera, die mich auf Tauchgängen im Urlaub und an der Honda montiert begleitet.
Hi,
speziell mit diesem Modell nicht aber ich habe schon so einiges an Cams ausprobiert (Rollei, VTIN, SJ, VicTsing etc.)Mein Fazit: Solange du keinen besonderen Wert auf Tonqualität und 4k (was eh schwachsinnig aufwendig in der Nachbearbeitung ist) legst, und nur bei Tag filmst sind fast alle Cams geeignet.
Unterschiede im Bediencomfort und Apps mal außen vor.Anders sieht es aus bei wenig Licht wie z.B. beim Tauchen!
Dadurch bin ich letztlich doch wieder bei GoPro gelandet.
In Verbindung mit einem Rotfilter für mich zur Zeit die geeigneteste Lösung.Funktioniert ohne Zusatzlicht halt nur bis ca. 20 Meter. Wo kein Licht mehr ist .....
Wenn du näheres wissen willst bitte PN. -
Lorenzo am 31.10.2016: "Die Leute müssen verstehen, dass man den Respekt nicht verlieren darf."
http://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-23…itisieren-fans/
Lorenzo vor einem Jahr: "Wir haben den Respekt vor Rossi als Sportler verloren."
http://www.nachrichten.at/sport/motorspo…t193225,2021668
Ja was denn nun?
Wenn du wirklich beide Artikel ganz gelesen hättest, würdest du diese (rethorische) Frage wohl nicht stellen
-
Ach - und noch mal Laufleistung: Der Metzeler Sportec M7RR hat beim Panigale - Dauertest in der BMW - Bravo 7000km gehalten. Und geschont haben die ihn nicht.
Das nur mal so...Hey Wichti, jetzt mal im Ernst.
Die Laufleistungen in den Tests sind doch für den Arsch.
Und von wegen "nicht geschont"Wir fahren echt nicht wie die Bekloppten und sind auch keine "Todesbrenner" vor dem Herrn,
(wer schon mal in den Dolos mit uns gefahren ist weiß was ich meine)
aber in 100 Jahren kommt keiner aus unserer Gruppe auch nur annähhernd auf diese Laufleistung.Entweder fahren Die die Reifen bis auf die Karkasse oder rollen nur geradeaus. Ist mir unverständlich ...
-
Mach das, dann kann ich euch gleich ein paar nette Strassen zeigen
-
würde gerne mal mit jemandem fahren wo der reifen angeblich nur 2,5-3 tkm hält.Melde dich einfach wenn du mal im Schwarzwald bist
Außerdem ging es ja hier nicht um StvO oder "gestörte" Fahrer sondern um mögliche Laufleistungen des Reifens