das originale federbein ist nix zum angasen. hab mir das standard von yss geholt, das reicht locker. die gabel kann ich bei 100kg einstellen, die ist gut. komme von der mt10 und kann nur sagen, dass ich im vergleich nur etwas leistung vermisse. die sc80 ist von der sitzposition vorderradorientierter, hat die besseren br3msen, vor allem hinten, fährt sich etwas agiler und hält auch ohne lenkungsdämpfer super dagegen, wenn die landstrasse eskaliert. von der verarbeitung her ein top bike, preisleistung auch. da brennen die reifen grad so runter, aber dank der einarmschwinge ein leichtes für nachschub zu sorgen.
Beiträge von Asnas
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mei kumpl had se de gabel überarbeitn lassn mit progressive federn. hinten a wilbers. dann war des komische rumwaschen in schräglage weg und die gabel spricht besser an. unser fahrwerksmechaniker meint, es gibt an upgrade kit von yss, dann solls auch a vollwertige gabel sein...
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ja des stimmt. es war hald so, dass due maschine bei mehreren wellen hintereinander nicht mehr gscheit aus den federn gekommen ist...
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da ist die zugstufe unterdämpft. kenn ich von meinem cp3. die gabel federt bei unebenheit ein und kommt nicht mehr schnell genug heraus für die nächste welle und fühlt sich poltrig hart an... insgesamt das fahrwerk war für mich grund zum wechsel.
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hallo leute
ich habe auf meiner aktuellen maschine beim kauf die s20 draufgehabt. die waren wirklich ganz gut und der hintere noch fast neu. ein paar mal bin ich ins gewitter geraten und durfte zwangsweise den doch recht guten nassgrip erfahren. dann hab ich auf nen satz m5 gewechselt, von dem ich auf dem vorgängerbike etliche sätze gefahren bin. ich komme mit dem reifen gut klar, nur reist die neue recht garstig an, und ich hab beim harten gasanlegen hinterradrutscher. jetzt wollt ich mal den s21 testen. meine frage im direkten vergleich zum m5: grip, EIGENDÄMPFUNG, haltbarkeit. der s20 hat hinten etwa 2000 km gemacht, da waren die rillen an den flanken kaum mehr vorhanden, der m5 hat momentan 1500 drauf und wird geschätzte 3000 machen.... ich danke euch schon mal....
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Also hat der S22 mehr Eigendämpfung als der 21? Was habt ihr km auf den Reifen gebracht?
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hallo
bei der sc50 mit vollgas starten, also gasgriff auf anschlag drehen. dann dreht der anlasser ohne dass der motor anspringt. -
also ich fahr auf der blade seit ewig metzeler. m3, m5 und jetzt den m7.
der m7 ist ein super reifen, aber auch der m5 ist gut. für nen satz bist ja auch gut 40 euro billiger.
wie du deinen fahrstil beschreibst, wirst zwischen m5 und m7 nicht viel unterschied merken.
der m7 hält in der mitte länger, weil er da härteren gummi hat. aussen radierts den schon zügig runter.
bei mir ist der m5 gleichmässiger abgefahren und der klebt auch super.
also kein stress, 40 euro mehr in der tasche und m5 fahren ist durchaus ne option. -
hallo schnegel
ich habe noch so eine scheibe von meiner alten sc33. für 250€ kannst die haben -
meine erklärung: die aufgerauhten stellen am reifen enstehen durch grosse krafteinwirkung.
starkes herausbeschleunigen aus kurven mit meisst gleicher schräglage. daher die stärker aufgeraute flanke auf halber höhe. wenn dein kumpel nur ab und an das knie auf die strasse gebracht hat,
dann ist die äussere flanke niemals so stark angeraut wie die mittlere, da dort der reifen auch nie so stark beansprucht worden ist. man lässt auf der strasse das mopped in extremer schräglage als normalfahrer
nie stark unter zug, sondern lässts eher "rollen".
bei deinem reifenbild hat der reifen nachm umwerfen trotzdem noch kontakt gehabt.kurz mit der strasse und dann kies, acker, ... und die äussere flanke wurde dadurch wieder glattgeschmirgelt, da ja noch kontakt vorhanden war,
aber keine grossartige belastung auf den reifen gewirkt hat. kein gas, keine schräglage, gewicht der maschine (bedingt) und des fahrers auch nicht mehr...
bei mir ist die maschine über den seitenstreifen in einen graben, hat sich dort wieder aufgestellt und ist neben mir her. reifenflanke wieder glatt. naja nicht ganz glatt, aber es war ein unterschied zur anderen seite bemerkbar. -
sehr khul. des gfoid ma
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530er soll es sein, wie original
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naja, ein v4 macht schon rotzböse musik. des iss auf jeden fall ein plus an fahrspass. und ob v2, v4 oder r4 oder big bang is am drehmomentverlauf eigentlich nebensache glaub i.
entweder spitzenleistung auf kosten des durchzuges, oder fetter schub schon in mittleren drehzahlen, aber oben raus leichte einbußen. (gleicher hubraum, saugerprinzip)
der v2 schafft wohl ned ganz so viele umdrehungen, aber ansonsten... wies der charakter des bikes verlangt -
ja stimmt schon, horizontale is quatsch
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mensch warum sollen sich fahrer, dies ned ganz so toll können, nicht filmen dürfen?
und scheisse ist eine konstruktive kritik -
so vom augenmaß bist mit 50° noch gut bedient. rowdy
gemessen aus der horizontalen -
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sehr schade, und mit 57 jahren....
mit der tante louise hat er wirklich was gutes erschaffen. -
ich will auch nicht verstehen, warum eine mutter ihr kind quält und verhungern lässt, warum jugendliche erwachsene totprügeln und warum taliban mim bombengürtel einkaufen gehn.
jemanden solchen einen politischen hintergrund zugestehen zu wollen ist ja schon fast eine entschuldigung. -
wow, du machst dir um den irren richtig viel gedanken
sein tatsächliches "missionsziel" war bei dir ein volltreffer.
dass sich möglichst viele mit seinem irren gedankengut auseinandersetzten