Danke für eure Beiträge!
Ich werd mir dazu n paar Sachen im Netz anschauen und gegebenenfalls berichten was es geworden ist und ob es was bringt.
Danke für eure Beiträge!
Ich werd mir dazu n paar Sachen im Netz anschauen und gegebenenfalls berichten was es geworden ist und ob es was bringt.
Servus miteinander,
Meine Freundin war das erste mal auf meiner SC57 als Beifahrer dabei. Jetzt ist sie Feuer und Flamme
einziges problem sind die Fußrasten. Sie sind etwas zu hoch und lassen ihr relativ schnell die Füße einschlafen.
Hat jemand von euch vielleicht eine gute Lösung dafür oder selbiges Problem?
Danke schonmal und Grüße ✌️
100€ für das Haynes? Ernsthaft jetzt?
Kostet neu 35....
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Hier müsstest du mal deine Kennziffern aus dem Schein vergleichen. Damit bin ich mit meiner SC57 durch die AU gekommen
Schick mir eine PN, dann kann ich dir die PDF zukommen lassen
Ich hoffe dass jemand aus deiner Umgebung mitliest und weiß um welche Werkstatt es sich handelt. So eine Schweinerei sollte man nicht unterstützen...
... um den Ventildeckel geht's!
mist, sowas passiert wenn man abgelenkt ist und nebenbei schreibt
Hi,hab ja oben geschrieben,dass ich den Motor ohne Kerzen von Hand etliche Male rundgedreht habe,alles bestens,
Warum sollte ich eine dicke Gummidichtung,die unversehrt und noch schön geschmeidig ist,nicht nochmal verwenden,
Dass die fünf Schrauben vom Deckel ne bestimmte Reihenfolge haben sollten,kann ich mir nicht vorstellen.Das Ding hat doch nur die Funktion dicht zu sein,keine Lager etc.drin .Und bei einem Drehmoment von 10,kann man auch nicht viel falschmachen denk ich mal.
Sobald ich wieder Zeit habe mach ich noch den alten Spanner wieder rein,hab ihn so modifiziert wie Fredi vorgeschlagen hat.Aber ich denke,dass ich erstmal ne Runde fahre,sobald es wieder trocken draussen ist^^
Die Dichtung wurde aber schon gequetscht, egal ob die noch gut aussieht oder nicht. Und gerade am Zylinderkopf gibt es normalerweise eine spezielle Reihenfolge in der die Schrauben angezogen werden sollten. Nicht einfach "über Kreuz"
Hallo Miteinander,
ich hab heute das erste mal Kühlflüssigkeit bei meiner 04er SC57 gewechselt.
Habe sie komplett leerlaufen lassen, 2 zwei mal gespült und dann neu befüllt. Alles entlüftet und der Lüfter springt bei 104/105°C an. Ist das normal dass nur drei Liter reingepasst haben? Also inklusive Ausgleichsbehälter.
So wie dunlop schon geschrieben hat gemäß WHB. Ich hab schon oft mitbekommen wie jemand meinte der Anzugswert sei zu niedrig, und schon ist die Schraubverbindung hin. Die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht
Wenn das jeder machen würde bräuchte man keinen Marktplatz... und genau da gehört das hin, ist auch ein gewisser Lerneffekt dahinter um die Dinge zu trennen
Danke für die hilfreiche Antwort
Hallo Miteinander,
Ich mache hier auch mal einen Beitrag weil es wahrscheinlich mehr mitbekommen als im Martplatz. Hat hier jemand eine SC57 04/05 auf Rennstrecke umgebaut oder geschlachtet und besitzt zufälligerweise noch die hintere Plastikinnenverkleidung unter dem Heckfairing? Falls sie jemand loswerden möchte wird man sich bestimmt einig.
Gruß Eric
ich arbeite in der Luftfahrt, habe tagtäglich mit Drahtsicherungen zu tun. Es gibt da unterschiedliche Methoden und Ziele, aber im Allgemeinen ist deine Forderung/dein Anspruch richtig.
zuviel Spannung oder zu viele „Meisterschläge“ können jedoch auch kontraproduktiv sein.
Btw: eine Drahtsicherung wie auf dem Bild oben bringt nicht viel… eine gute wird so um das Befestigungselement gelegt, dass es immer auf „fest“ ist.
Je nachdem welches Bauteil sind ein bis zwei Meisterschläge immer drin
Spricht überhaupt nix gegen Rödeldraht. Ganz im Gegenteil. Aber der Draht sichert die Schrauben nur gegen Lockern, wenn er stramm gespannt ist. Dafür darf aber zwischen den Schrauben nichts im Weg ist. Leider befindet sich bei dem Tokico Bremssattel zwischen beiden Schrauben der Anschlussflansch des Bremsschlauch. Gezwirbelter Edelstahldraht unter Spannung bei Vibrationen an Aluminium ist suboptimal. Mir aber egal. Da kommt Draht dran! Basta!
Was spricht denn hiergegen?
Dann brauchst du definitiv eine gebohrte Hohlschraube am Sattel
Der Draht soll ja diagonal gegen öffnen gedrillt werden. Für die Scheuerstelle gibt es spezielle Kunststoff Hüllen die man über die Sicherung zieht damit nichts scheuert oder bricht
Alles anzeigenIch habs getan! Es war einfach unvermeidlich. Die Gier wurde einfach zu groß.
Da ist schon ein kleiner Unterschied im Gewicht. Stahl ist natürlich schwerer.
Wer Ähnlichkeiten findet, darf sie behalten
Dann kommen hoffentlich sinngemäß auch ordentliche Drahtsicherungen an die Bolzen
Ist aber eine schwierige Aussage da Stahl ganz andere Anwendungsbereiche als Titan hat
Ist das Feingewinde? Ich bin mir nicht sicher. Jetzt weiß ich auch warum die original Schrauben so teuer sind. Die sind nämlich hohl gebort. Das ist allerdings ein aufwändiger Bearbeitungsprozess und damit teuer. Hab da bisher garnicht drauf geachtet. Dann hätten sie die Löcher im Schraubenkopf für den Rödeldraht auch gleich noch bohren können.
Die sind einfach nur so teuer weil sie Original sind. Die Herstellung solcher Bolzen kostet bei weitem nicht soviel
https://www.my-bikeshop.de/product_info.p…C82-2020--.html
Da stehen glaube ich alle Anzugswerte drin die du in Zukunft auch noch fragen wirst
AFR ist Air Fuel Ratio. Amerikanische Einheit. Lambda wird üblich in Deutschland verwendet. Lambda 1 ist 14.7 AFR und liegt bei stöcheometrischer Verbrennung vor. Man findet Tabellen mit AFR, Lambda und CO Gehalt
Danke ??