Ja bin gespannt ob sich die Blade jetzt wie ein Schwenkbus fährt!!
Beiträge von Seffi310
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Zu diesem Thema gab es von Matthias Meindl ein Video.
Hat jemand im Rennstreckenbetrieb Empfehlungswerte, die man als Basis hernehmen kann? Matthias sagt in seinem Video, dass er das Heck maximal abgesenkt hat. Was die Gabel angeht, gibt es er nicht bekannt ( verständlicherweise). Zusätzlich setzt er auf eine andere Gabelbrücke.
Bei Meddes Trainingsbike ist ein Ring sichtbar an der Gabel... müsste dann in etwa 5 mm sein. Federbeinlänge sieht man natürlich schlecht auf Instagram und Co.😀
Habe daher jetzt folgende Änderungen vorgenommen:
Vorne: 5mm angehoben
Hinten: ca. 4 mm abgesenkt ( Fedebeinlänge Augenmitte zu Augenmitte 310 mm)
Verwendete Reifen:
Vorn Dunlop KR in 120/70
Hinten Dunlop KR 195/65 (also kein BigSize)
Zeitenniveau: Most 1.42 / Groß Dölln 1.19 / Tor Poznan 1.40
Bin für Hilfe dankbar!
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Ok, 92 DB ist ja schon übers Ziel hinaus.
Assa93 welchen Topf verwendest du denn? (60 mm Anschluss)
Wie viel von der versprochenen Mehrleistung des Akrakrümmers, bleibt denn eigentlich noch übrig, wenn man das TD-Zwischenrohr samt größerem Endschalldämpfer und einem DB-Eater verwendet?
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Ah vielen Dank. Das wird dann wohl eng.
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Moin,
ich fahre zur Zeit den Akrapovic Trackday-Endtopf auf dem OEM-Krümmer. Nun überlege ich den OEM-Krümmer gegen einen Krümmer von Akrapovic zu tauschen und das Trackday-Zwischenrohr bei zu behalten. Leider ist man bereits mit dem Trackday-ESD bei einigen Strecken wie Tor Poznan und Groß Dölln am Geräuschlimit.
Hat jemand Erfahrungen, ob es mit dem Akrakrümmer deutlich lauter wird?
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Genau, außerdem hängt es auch davon ab, ob die Blade Original ist oder geflasht bzw. kürzer übersetzt ist. Ich selber fahre z.B. P3 |W1| EB 3| TC 3| ....auf der Rennstrecke - Übersetzungen 15/44-46. P1 ist mir da viel zu aggressiv.
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Zu den Reifen:
Habe mit dem SC1 begonnen und habe dann auf den Dunlop in 343 Mischung gewechselt. Dieser Vorderreifen ist ne Wucht. Passt deutlich besser zum Motorrad bzw. zu meinem Stil. SC2 wäre hier sicher auch mal interessant, da auch Matthias Meindl meinte, dass die härteren VR besser funktionieren (Original-Geometrie). Bridgestone VR habe ich noch nie probiert. Aber ich denke das können Dunlop u, Pirelli laut Erzählungen besser.
Zum Zeitenvergleich:
SC59 (Fahrwerk überarbeitet, 174 PS am Rad + Standardgeraffel bei Rennmopeds) in Most Anno 2013 - 1.45,4xx - Reifen damals müsste VR SC2 u. HR V01 gewesen sein
SC82 (Flash, Fahrwerk im M-Modus, ABS raus) - 1.43,6xx) Reifen VR KR Slick 343 | HR KR 2er Mischung
Keine Ahnung ob die Strecke eventuell durch die Modernisierung etwas langsamer geworden ist, war ja im Jahre 2013 teilweise eine ganz schöne Buckelpiste. Gefühlt musste ich mich mit der 82er ganz schön anstrengen, um die 45 zu fahren.
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Egal welcher ABS Ring, bei Webike kostet er nur einen Bruchteil - z.B. hinten 108 € in Deutschland, bei Webike 16 € (plus Steuern und Zoll)
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Ok, bitte den Link.?
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Ich hatte die Hoffnung, dass die Hinterradfelge der SC77 passt, wird aber für mein Verständnis eher nicht passen, da der ABS Ring anders gestaltet ist und sich auch bauartbedingt nicht adaptieren lässt. Bild zeigt Sc82 Bremsscheibe auf Sc77 Felge.
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Habe selber auch noch keine Erfahrungen mit der Blade aber im Serien Trimm ist das Heck fast immer zu tief und die Front zu hoch. (Straßen Einstellung)
Warum verstellst Du dann die Balance, wenn Du kein Erfahrung hast?Meine Erfahrung:
Schon in der Serie aber insbesondere mit Slickreifen (außer vielleicht V02 bis 2022) steht die SC82 vorne zu tief und hinten zu hoch. Front anheben (Gabelüberstand verringern einen Ring) und Federbein um 1-2mm kürzer. Wenn Du BigSize fährst die Front nochmal einen Ring anheben.
Fahrwerk im M-Modus fahren, hier mal in der Mitte (50%) anfangen und dann ausprobieren.
Moin Nils, guter Post.
In wie weit machte sich die Änderung der Balance bemerkbar? Von welchem Zeitenniveau sprechen wir?
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Japp... danke dir!
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Moin,
Ich möchte die OEM Bremspumpe durch eine neue ersetzen. Wahrscheinlich eine Galespeed VRC oder die RCS Corsa Corta i.v.m. HEL Stahlflex . Das ABS soll raus . Frage: welchen Kolbendurchmesser wäre hier am Besten? 17er oder lieber 19er? Einsatzgebiet ausschließlich Rennstrecke
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Moin,
danke für die Antworten. Kann man den Block entfernen oder gibt es dann eine Fehlermeldung? Habe gesehen dass es von I2M ein Modul gibt?
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Moin,
wollte das Thema ABS noch einmal ausgraben...
Fahre eine 2020er SP und überlege das ABS zu entfernen. ( Es geht mir nicht darum, dass das System zu früh regelt, sondern eher um den Druckpunkt und das Bremsgefühl). Weiß jemand, wie es sich mit dem elektronischen Fahrwerk verhält, wenn man das ABS entfernt? Habe gehört, dass es dann nicht mehr semantischen iarbeitet sondern sich dann nur noch "-klassisch" einstellen lässt? Kann man das irgendwie umgehen?
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Ja funktioniert alles außer dem Blipper... Ja ist schon frustrierend.?
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Ja mit dem Wissen von heute würde ich es nicht nochmal kaufen. Damals war die Preislage beim Flash noch etwas anders und mein örtlicher Händler meinte, dass Honda in einem Garantiefall relativ viel nachverfolgen könnte. Daher hatte ich mich für die Variante von MB mit den Zusatzmodulen entschieden. Dass hier der Blipper entfällt, wurde mir erst beim Einbau klar bzw. mitgeteilt (beim Händler). Kosten waren 1750,00 Euro...
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Ja, HRP/Code Factory ist mir bekannt. Da Martins Racing Kit ja auch kein Sonderangebot war, wollte es es umgehen nochmal 600 Euro auszugeben um eine Funktion wieder herzustellen, die das Motorrad ja eigentlich eh schon hat.
Hätte ja sein können, dass jemand es schon mal mit dem Speedohealer probiert hat, das Steuergerät zu überlisten. Für die SC77 wurde dieser ja auch angeboten.
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Sagt mal hat jemand es mal mit dem Speedohealer von Healtech probiert, den QS etc. am laufen zu halten?
Habe das Racing Paket von Matin Bauer verbaut, welches auch bei 1000PS beworben wurde. Mapping alles schön... allerdings entfällt hier ja der Original-Quickshifter. Eigentlich handelt es sich hier ja um ein Rapid Bile Evo Modul samt Quickshifter und einer "Ratiobox" die am Sensor am Getriebeausgang sitzt. Diese hebt die Geschwindigkeitsbegrenzung auf.(Ist wohl eine Eigenkreation) Der originale Schaltautomat entfällt und die Blipper-Funktion damit auch. Mit dem Rapid-Bike QS funktioniert nur der Upshift. (der Original funktioniert praktisch nicht mehr) Übersetzung ist 15-44
Funktioniert alles sehr gut... allerdings ist es ja auch kein Zustand, dass ich jetzt wieder ohne Blipper fahren muss, da ist der Vorteil der kurzen Übersetzung schon fast wieder dahin. Fühlt sich dann fast wie eine SC59 an? Hat es hier schon mal jemand mit dem Speedohealer probiert? Habe die Hoffnung, dass dieser die für die Blipper-Funktion notwendigen Parameter manipulieren kann.