Hab es nur geschrieben falls der Händler im das wechseln des Polrads in rechnung stellen würde, müsste man ja nicht tauschen.
Beiträge von Undefined_blade
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Jop genau das tauschen vom Polrad dauert 1 min wenn du das hast und ne original honda lima hast sollte sie ewig halten. Habe ja auch die von 2004 und Polrad + Orig. Lima diesen Winter getauscht plus Batterie. Aber wenn die morgen schon zum Händler geht wirds schwer noch ein Polrad zu besorgen evtl.?
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Vielleicht kriegst du ja ein neues Polrad eine verbesserte Version vom Facelift organisiert kostet nicht viel, dann hält die neue Lima viel länger. Gibts viele Beiträge zu. Falls du vor hast die maschine lange zu fahren
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Hi, hatte das Problem auch mal aber bei 7-8000 U.
Ohne Gang drinnen konnte ich auch drehen wie ein Weltmeister, aber mit gang hat der nach lust und laune die drehzahl begrentzt.
Fahr mal mit offenem Tankdeckel vielleicht ist es die entlüftung, den Schlauch unterm Tank dafür hab ich bei mir irgendwann abgeschnitten weil der immer geknickt war.
Dass war mir dann zu doof.
Was auch sein kann (hört sich kurios an) aber der Seitenständer Sensor! Der war bei mir so verdreckt dass der Stecker nicht mehr funktionert hat, abgesteckt - saubergemacht - kontaktspray rein, siehe da nie wieder Probleme gemacht. vielleicht ist es bei dir ja auch so.
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Dem TE ist das eh egal. Der will andere Infos.
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Antworten?
Warum bestätigung?, ich hab doch ganz klare Fragen gestellt die ich falls möglich genau beantwortet hätte!
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Motul RBF660
hab ich
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Das mit den Bremsscheiben ist alles eher uninteressant für mich die hab ich eh schon umgebaut, habe es nur der vollstädnigkeit halber dazu geschrieben.....
BItte wirklich auf meine eigentlichen Fragen mit den Bremspumpen eingehen falls möglich und da "erleuchten" falls ihr das wisst.
- Welche Suzuki/Yamaha HBZ für guten Bremsdruck, geht auch die gsxr 1000 2018er Pumpe?
- Bremsschalter Plug&Play für Bremslicht?
- Alte Schraube von der Bremsleitung der sc57 auch bei Suzuki/Yamaha nutzbar?
- Und falls es noch irgendwas zu beachten gibt gerne schreiben
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Ah ok danke, weiß jemand außerdem wie das mit der Schraube für die Bremsleitung ausieht? Kann ich meine jetzige nehmen oder brauch ich da eine von Suzuki (die Hohlschraube meine ich)?
bzw. jenachdem welche Pumpe ich da hole ob yamaha oder suzuki.
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*Ergänzung*
Weiß jemand hier warum es bei der Suzuki K5 1000er eine Rückrufaktion gab, bei der Pumpe? Und was da gemacht worden ist?
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Wenn du halt nur gGebrauchtes kaufst, kann halt sein dass bald n Service oder ähnliches fällig wird, dann sparst dir quasi nix. Bremslichtstecker passen meist plug&Player
Ja ist ja auch nicht teuer einmal die dichtung zu wechseln, und das es "meist" plug und play ist bringt mich auch nicht wirklich weiter...
die hbz der gsxr aus 2018 wäre ja quasi noch neu
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Hallo zusammen,
ich baue bei meiner sc57 aus 04 grade die gesamte bremse um auf 330mm scheiben von der sc50 sowie neue Bremspumpe um, weil die originale HBZ doch schon ziemlich nervig ist mit der zeit.
Fragen zur Bremspumpe: man kann ja entweder die von einer 1000er gsxr nehmen glaube k4 -k8 die mit 3/4 zoll wegen größeren kolben oder? Ein Kumpel hat eine Bremspunpe einer gsxr 1000er aus 2018 die hat auch 3/4 zoll funktionert die genauso wie die alten modelle oder hat die evtl anderen hebelarm etc.?
Viele machen ja auch rcs19 dran aber so viel Geld wollte ich jetzt nicht unbedingt ausgeben, es gibt ja noch die R1/R6 Bremspumpen welches Bauhjahr kann man denn da nehmen, sind ja die von Brembo mit 16mm Kolben.
Ich möchte halt wirklich nen mörder harten Bremsdruck haben.
Andere Frage, ist der Stecker für das rücklicht Plug&Play oder muss man da irgendwas basteln damit man Bremslicht hat wenn ich ne andere Pumpe fahre?
Danke für die Tipps und Ratschläge !
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Hmm klingt ja alles nicht so vielversprechend....
Ich glaube dann hole ich mir doch einfach eine von Motea für 40€ und kaufe die alle 2 Jahre fertig, meine vom Zubehör hatte jetzt auch 13tkm gehalten ist bestimmt auch glückssache.
Ich mag dieses Motorrad wirklich sehr aber das Thema mit der Lichtmaschine ist echt ein Grund die irgendwann wieder abzugeben weil die immer kopfschmerzen macht....
Ich weiß auch nicht wieso meine keine orginalteile hat, wenn das auf kulanz ging? Kann man das von aussen sehen ob der Rotor der alte oder neue ist?
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Hi, was würdet ihr denn Stand heute empfehlen?
Meine Lima ist auch abgefackelt, wollte mir erst bei Motek eine Wickeln lassen von denen habe ich auch schon den Regler, aber die nehmen erst wieder ab märz Aufträge an...
Zudem muss ich mir ja auch ne Orig. Lima besorgen weil der vorbesitzer hatte da zubehör drinne :cc
Und wenn ich jetzt wieder ne Zubehör hole hält die auch nicht lange..
Was würdet ihr mir Raten?
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Ich habe dir das doch genauestens alles erklaert. Der Thread wird hier zum "taeglich gruesst das Murmeltier".
Achso ja klar ich dachte jetzt nicht das er damit die Anschlüsse vom MAP meint mit Undichtigkeit, sondern irgendwas anderes!
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Und was genau meinst du mit Undichtigkeit, von was?
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Nein, wie auch schon beschrieben ich hab nichts verändert oder aus/umgebaut.
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Ne, läuft genauso wie immer. Das einzige ist das sie vielleicht minimal stinkt im abgas kann aber auch vom Kaltstart heute gewesen sein oder Einbildung.
Genauso Leistung wie vorher und auch der Motorlauf ruhig wie immer.
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Ok, aber wenn dann der Roller zu fett läuft wird das nix mit der HU.
Habe ich dunlop auch gefragt, er meinte das es beim Abgas kein Problem geben wird da vertraue ich mal drauf sind ja 4,5%.
Wie gesagt ich werde denke ich erstmal Tüv machen und dann die Abgaswerte vergleichen von der AU davor, und danach werde ich dann schauen ob ich mal untern Tank gucke oder wie es ausschaut mit dem Verbrauch.
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Keine Motorradschrauberbude in der Nähe die mal kurz das Abgas messen kann?
Vielleicht bringt dich das ja schon mal nen Schritt weiter.
Mache sowieso tüv im mai