Wurden die Ventile eingestellt?
Nein ! Mechaniker meinte, dass wär noch nicht nötig.
Wurden die Ventile eingestellt?
Nein ! Mechaniker meinte, dass wär noch nicht nötig.
So..Update ! Hab nach 1 1/2 Monaten endlich nen Werkstatt Termin beim Honda Händler bekommen.
Das Ruckeln hatte eine lose Schachtspule auf Zyl 2 als Ursache. Ausserdem wurden alle 4 Zündkerzen getauscht (40€/Stck.)
Das Tickern hat der Mechaniker als vom Ventriltrieb herkommend festgestellt. Wäre aber noch im normalen Rahmen. (Ich empfinde das als sehr laut und störend)
Der ganze Spass hat mich 550€ gekostet. Dafür ruckelt sie jetzt nicht mehr und gegen das Tickern setz ich mir beim Fahren ein Paar Extra-Stöpsel ins Ohr .
Hallo zusammen !
Ich habe mir eine gebrauchte Sc50 (Bj 2004/28Tkm) zugelegt und konnte leider, da sie abgemeldet war, keine Probefahrt machen. Da sie in einem traumhaften Zustand war habe ich mir auch zuerst keine Gedanken gemacht aber nachdem ich sie abgeholt und mich auf die Heimfahrt gemacht hatte, fiel mir sofort ein lautes Tickern auf und zudem ein Verschlucken und Ruckeln ab ca,2500 bis 3,500 u/min. Natürlich direkt ins Internet und hier im Forum geschaut und dort oft gelesen, dass Geräusche bei diesem Motor "normal" wären. Das Ruckelproblem haben wohl Einige und eine einheitliche Ursache gibt es wohl nicht.
Nun ja, das Tickern kam mir aber nicht als normal vor und bin zu einem Freund gefahren,der wesentlich mehr Ahnung von Motorrädern hat und er meinte, dass es ein Nockenwellenschaden sein könnte. und er verortete das Tickern hauptsächlich auf der linken Seite.
Nun meine Fragen. Wenn es wirklich mit der Nockenwelle zusammenhängt, lohnt sich dann eine Reparatur ? Oder reagier ich da nur über ?
Wird mich die Fehlersuche für das Ruckeln beim Honda Händler ein Vermögen kosten ? Oder weiss der geschulte Honda Mechaniker genau wo er ansetzen muss ? (werd wohl zu Honda Stute in Köln fahren)