danke für die Info , hab den selben Bei Mgm Bikes gefunden. Dann wirds wihl der werden
Beiträge von BurningwheelRR
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So hallo Allerseits,
das Thema wurde hier bestimmt schon behandelt aber ich find denThread nicht mehr.Ich suche für meine 05er nen kleinen schicken schwarzen Alu Bremsflüssigkeitsbehälter für die hintere Bremspumpe und zwar zum direkt anschrauben, also ohne Schlauchgedöns.
Ich weiss dass es da im Aftermarket etliche Hersteller dafür gibt und hab davon auch schon etliche gefunden, in allen Preisklassen.
Allerdings weiss ich auch aus m Freundeskreis ect. dass die Dinger nicht alle gleich sind von der Verarbbeitung her und somit zt. mehr oder minder undicht sind.Wer von euch hat so nen Teil verbaut und kann was positives dazu sagen, oder wer hat schonmit gewissen Teilen schlechte Erfahrungen gemacht?
Vielleicht gibts dazu von euch auch gleich nen Link vom Hersteller worüner man die Teile beziehen kann oder ähnliches.
In diesem Sinne, danke im voraus!!
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Ja der Huhn weiß wovon er spricht!!
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Robin ... mal wieder geil gemacht !!
Aber mein Favorit ist und bleibt die Rau
Vielleicht sehen wr uns ja mal wieder , gruß Matze
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Bester Endtopf wo auch das montieren vereinfacht , kein Vorschaldämpfer und Gedöns --> Mivv Xcone für CBR1000RR SC57
Edelstahl , geiler Sound , zur montage viele einfache Möglichkeiten da Gewindebolzen an den 2 Töpfen aufgeschweißt sind , unschlagbarer Preis ... hab glaub neu bei Ebay 389€ bezahlt und top zufrieden !
hier mal n link von nem Thema im SC57 bereich
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Geilster ESD ever !!
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Ich hab die auch abgeschraubt ... und als das immernoch nicht reichte, den Rest gleich mit und durch ne Gilles Tooling ersetzt.
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Die Antwort mit m Gesamteindruck hat auch seinen Wert.
Es kommt auch drauf an was für Teile verbaut sind.
Es sind viele Faktoren , aber ich denke ein Bike mit gerademal 20tkm ist deutlich billiger als eines mit unter 10tkm und ob da dann noch das Preisleistungsverhältnis mit der Differenz zueinander stimmt ... hmm sollte man auch nicht auser Acht lassen
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Verlockendes Angebot , um einmal von meinem geliebten Michelin Pilot Road 2 abzuweichen !
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machbar ist alles ... Sc57 05
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So , ... sorry erstmal, lang nimmer hier gewesen !!
Also zu den Fragen:
Auspuff °°
Also die Position und das rantütel n des edlen Stücks war ne fickerei vom feinsten ... da ich auch starke bedenken hatte mit der Schräglagenfreiheit.
nachdem er aber erstmal ausgerichtet und geheftet war konnten wr die Kiste zu zweit Kippen.
Ergebnis ... Lenker 10 cm vom Boden auf der rechten seite weg .. dann hast noch 5 mm.
Also selbst bei meinem Gewicht von 115kg und tiefen Kurven Gang streift da nix ... und ich fahr beide Reifen sowohl vorne als auch hinten bis zur Kante raus ... funktioniert also alles bestensDer Auspuff ist theoretisch für die CBR1000rrSC57 , und zwar handelt es sich hierbei um den recht unbeliebten Mivv Conic ... der im normal verbauten Zustand gefühlte 100m zuweit aus m Heck schaut... da ich ihm aber das gesamte Abgasrohr und dem Krümmer den Kat geraubt hab und noch zusätzlich am Y-Stück etlich gekürzt und gedengelt hab dass alles mit m Federweg , Schwinge und Umlenkknochen passt , ist das ein hammergeiles Teil, mit ABE Kärtchen und meiner Typenkennung drauf .... also auf den erten Blick für die Polente nix zu mäkeln!!
... solang se nicht läuft ... denn die Lautstärke ist abartig ... mit Eater zu vergleichen mit nem Shark Track1000 ohne Eater ... wird beim TÜV oder beim Vorfahren nen geändertes Eaterpärchen eingebaut dass net so extrem ist.
Manipulation kann man mir zumindest am Endtopf selbst und an den Eatern dadurch nicht vorwerfen , da diese noch im oem Zustand sind.Ein Post viel mir besonders auf ... und zwar der vom Kollege DOOhan ... mein altbekannter Streithan , freut mich jetzt auch wirklich dass se nun auch dir gefällt und ich geb dir Recht im vergleich zum vorherigen vorhaben liegen in Punkto Design "Welten" dazwischen !!
Aber man wird halt auch älter und lernt dazu ... und an der Kiste hab ich so einiges gelernt.Ausgleichsbehälter°°°
Für Kühlwasser oder wie ??
Da hab ich einen , Reckts am Kühler ... so n kleines Teil in schwarz ... reicht vollkommen
wurde von nem Kumpel selber gemacht ... des kann was !!Die gute alte Tasche °°
Ja ist ganz geschickt ... trotz Fighterumbau hab ich nun ein deutlich größeres Ladevolumen als im Originalzustsand ( lach) , is für Warnweste und Medipack , und wegen den Temperaturen is ds völlig unkritisch .... überleg mal wie heiß der Motor bloß wird ... das is für so fettes Material nichts ...und sie liegt ja nicht direkt am Motor an sondern am Rahmen ( das häßlichste Teil am ganzen Bike ) und die geringe Strahlunghitze vom Motor im Zusammenhang zum Fahrtwind macht das ganze völlig unbedenklich !!
Monocouque °°°
Ohh ja .. stimmt da war ja was ...
Ganz im Ernst das war die lehrreichste Zeit in meiner Bastelgeschichte ...
Viel Geld , viel Arbeit , viel Alkohohl ( schön saufen ) , viel zuhause sitzen und nicht fahren ( 1,5 Jahre )
... und letztendlich flog das Teil beim zuletzt in die Grube von der Mülldeponie.
Ich fuhr se ja dann erst mal ne Weile als NakedBike und hab langsam dran weiter gemacht ... aber nix mehr radikales.Diesen Winter hab ich dann den Rundumschlag gesetzt .. neuer 07er Motor und Heckrahmen mit Heck, Elektrik überarbeitet, Auspuff + Prüfstand
Sie ist vielleicht optisch nicht 100% perfect , aber vom fahren her das geilste was ich bisher fuhr , von mich für mich ...besser geht einfach nicht !!
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Schön, dass sie euch gefällt,
Ja wie gesagt fertig für dieses Jahr.
Für so Sachen mit Schwinge pulvern etc hab ich einfach kein Nerv gehabt und sonst hätte ich ja auch kein Grund für die erneute Zerlegung nach dieser Saison !!Aber ich mach dann auch gleich Brücken, Gabel und Cover schwarz und Brücken gibts evtl. auch gleich neue mit dazu!
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Servus ... ja n paar Akzente bekommt se noch ... Goldene Griffe mit schwarzen Verstellenr ... sowie evtl goldenen Motorschraubensatz, Lackierung wird übern Winter neu gemacht mit Pinstripe aber nicht zuviel , es soll düster bleiben.
Ja der Fender war ne fickerei ... des Ding passte mal garnicht , aber es passt noch nen Bierdeckel drunter , den hab ich als Maß genommen ;-)) -
Und wenn man glaubt das nur die Optik zählt, hat sich geschnitten ... an der Basis wurde auch ein bisschen was gemacht , inkl Überstzung damit es gleich im Drehzahlkeller mächtig anreisst
Hier das Drehmoment
Jetzt geh ich erst mal ne Runde heizen ... Faust zum Gruß
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Da ich den Heckrahmen recht flach gestalten wollte war ich gezwungen eine extrem kleine Batterie einzubauen.
Hierbei handelt es sich um eine Litiumionen Batterie , wie sie auch vom Hanspree Team in der IDM gefahren wird Maße 115x65x85 Gewicht 850g ... Kosten , treiben einen zum heulen
So aber genug erzählt hier die erste Anprobe komplett im spärlichen Lackkleid
Und hier für diese Saison Fertig ....
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Hey Leute!
Der ein oder andere kann sich noch an meine ersten Umbauversuche an meiner SC57 erinnern, von wegen Bauschaum Tank und Monocoque etc. ....
wer das damals in dem Mega Treat mitverfolgt hat konnte sehen wie ich kläglich scheiterte.
Aber ich hab mir neuen Mut gefasst und mich lange Zeit in meine Garage verzogen.Aber genug dem gelaber seht selbst....
hier hab ich den Krümmer schon geändert und den Auspuff verschweißt .
Hier hab ich mit dem Heckrahmen begonnen ... und ja das ist Stahl, den ich bin nicht der leichteste... die Anschraubpunkte hab ich auf Solidworks entworfen
Hier der fertige Heckrahmen gepulvert sowie die ganzen anderen KleinTeile ect . ... ist aber hier zuviel zum zeigen !
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unten ran ala sc59 is ziemlich Kacke zu machen weil dir die Schwinge im Weg ist mit ihren scheiß Umlenkungen.
Zudem hast du noch das Problem das der original Krümmer erst recht nah am Hinterrad von 2 in 1 geht ... hat wieder zur Folge das der Pott dadurch zu weit hinten rauskommt und der Platz dan auch sehr beschränkt ist ... weiter ran zur Schwinge kannste aber nicht weder horizontal noch vertikal ... sprich der ESD steht mächtig weit raus so wie dein erstes Bild oben mit dem Yoshi da möcht ich nicht wissen was die Schräglagenfreiheit macht .
Sprich du brauchst n sehr dünnen Auspuff wie z.B. Ixil Conicial ...25cm lang 7 cm im Durchmesser von dem Model Suzuki Gsr 600 wobei diese 2 verbaut hat
Hatte das Teil dran Leistung ist mit Eater mehr als bescheiden .... und ohne hören se dich schon 2 Ortschaften vorher .
Wenn du Interesse an sowas hast und es auch vernünftig funktionieren soll kostet das richtig Asche !!
Jemand der dir die Krümmeranlage auf Underengine umbaut ist z.B. TS Machine ... mußt mal googeln der ist aauch recht preiswert !
Andere Möglichkeit , kauf dir den Mivv Conical Plus ( eigentlich ne Underseat Anlage , ... schneid dein Krümmer ab da wo es von 4 in 2 geht .... die Töpfe sind max 25 cm Lang und sehr dünn ... die bekommste locker links und rechts neben die Ölwanne an Krümmer geschweißt also mega einfach .
Hinten Endstücke ran die zur seite raus drehst richtung Bugverkleidung .. halb schräg absägen dass de n schönes oval hast wie so DTM Rohre und dann wie Sidepipes aus m Bug rausschauen lassen ... da müssen halt auch Löcher rein
Dein Bike muss natürlich definitiv nach so nem Eingriff per PC abgestimmt werden .
Und einfach so nen Auspuff neben ran tüteln kann dir jeder Schlosser mit n paar Rohrbögen !
Alles eigentlich ganz einfach ... man muß einfach machen und sich nicht davon abschrecken lassen dass es kein anderer hat !!
Zurückgebaut ist wieder schnell ...Viel Spß beim basteln !!
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Nichts ist unmöglich !!
Geschmacklich bleibts jedem selbst überlassen.
Bei mir kommt jetzt übern Winter n anderes Heck dran mit Underseat Mivv Conic Plus -
Sauber ist das das neue Heck von MGM ??
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JA ... da kommt jedenfalls Freude auf .
Sachen die du jedenfalls brauchst bevor du irgendwas anderes dir kaufst !
Werkstadthandbuch
Lötkolben + Lötzinn
Schrumpfschlauch
Klebeband
Kabelbinderunbezahlbar hingegen ist die Geduld die du brauchst .
Vielleicht fällt dir das ganze einfacher als mir oder du Besitzt auch mehr Erfahrung mit Bike Umbauten ... mich hat es jedenfalls als ersten Umbau an Rande der Verzweiflung getrieben!