Ich bin davon ausgegangen, dass der Schraubenkopf ein Außengewinde hat, weil ich solche Schrauben schon gesehen habe. Da das Moped mit dem anderen Motor etwas anders ist, könnte es ja sein. Das Gewinde auf der anderen Seite, wo die Schraube herausragt und am Rahmen liegt, ist absolut sauber. Ich wollte hier nur sichergehen, dass der Schraubenkopf tatsächlich kein Gewinde hat.
Da ich wahrscheinlich nächstes Jahr nicht mit der Restauration fertig werde, werden meine Teststecker, nachdem sie die ersten Minuten oder Tage in der Lösung überstanden haben, wohl etwas länger in der Glasflasche bleiben.
Die Zylinder weisen auf beiden Seiten, sowohl am Einlass als auch am Auslass, tiefe Riefen auf. Es scheint, dass der Motor fehlerhaft zusammengebaut wurde. Die Hohnspuren dazwischen wurden teilweise nicht im korrekten Winkel und vermutlich von Hand erstellt. Die Stege zwischen den Ventilsitzen im Zylinderkopf scheinen unbeschädigt zu sein, jedoch lässt sich dies genauer beurteilen, wenn der Zylinderkopf ab ist.
Ich habe Fotos gemacht, aber die Kamera hat sie nicht gespeichert, daher muss ich sie noch einmal aufnehmen.
