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Beiträge von starwarssincity

  • Vorstellung meiner Sonderedition

    • starwarssincity
    • 10. November 2025 um 12:13

    Ich bin davon ausgegangen, dass der Schraubenkopf ein Außengewinde hat, weil ich solche Schrauben schon gesehen habe. Da das Moped mit dem anderen Motor etwas anders ist, könnte es ja sein. Das Gewinde auf der anderen Seite, wo die Schraube herausragt und am Rahmen liegt, ist absolut sauber. Ich wollte hier nur sichergehen, dass der Schraubenkopf tatsächlich kein Gewinde hat.

    Da ich wahrscheinlich nächstes Jahr nicht mit der Restauration fertig werde, werden meine Teststecker, nachdem sie die ersten Minuten oder Tage in der Lösung überstanden haben, wohl etwas länger in der Glasflasche bleiben.


    Die Zylinder weisen auf beiden Seiten, sowohl am Einlass als auch am Auslass, tiefe Riefen auf. Es scheint, dass der Motor fehlerhaft zusammengebaut wurde. Die Hohnspuren dazwischen wurden teilweise nicht im korrekten Winkel und vermutlich von Hand erstellt. Die Stege zwischen den Ventilsitzen im Zylinderkopf scheinen unbeschädigt zu sein, jedoch lässt sich dies genauer beurteilen, wenn der Zylinderkopf ab ist.

    Ich habe Fotos gemacht, aber die Kamera hat sie nicht gespeichert, daher muss ich sie noch einmal aufnehmen.

  • Vorstellung meiner Sonderedition

    • starwarssincity
    • 9. November 2025 um 22:32

    Moin Leute

    Ich habe etwas Neues, um die Wanddurchführung meiner Benzinpumpe zu reparieren – Laborstecker. Ich werde sie in Benzin einlegen und beobachten, was passiert.


    Bei der Schraube vom Federbein habe ich festgestellt, dass im Schraubenkopf ein Gewinde ist. Wäre mir das bloß vorher klar gewesen. Ich dachte, das Gewinde befindet sich ausschließlich am Rahmen:oh_man:. Das herausstehende Stück vom Gewinde sieht jedoch nicht verrostet aus. Theoretisch könnte ich einfach den Schraubenkopf mit dem defekten Inbuss ausbohren und auf der anderen Seite eine Mutter anschweißen.

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  • Vorstellung meiner Sonderedition

    • starwarssincity
    • 25. Oktober 2025 um 13:35

    Danke für die vielen tipps, werde alles ausprobieren. Ich baue zuerst die Schwinge und den Heckrahmen ab um platz zum arbeiten zu schaffen.

    Villeicht lasse ich die Schraube erstmal drin um sich nicht von ihr abhalten zu lassen.:regen:

  • Vorstellung meiner Sonderedition

    • starwarssincity
    • 24. Oktober 2025 um 19:46

    Guten Abend

    Habe mir leider, nach dem ersten Versuch mit der neuen grossen Teleskop-Ratsche den Inbus rund gedreht.:(

    Ich versuche das mit dem linksausdreher zu erledigen.

    Ist das normal dass die Schraube so lang ist und so viel absteht?

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  • Vorstellung meiner Sonderedition

    • starwarssincity
    • 15. Oktober 2025 um 13:09

    Den 2ten Inbus brauche ich für unten den Hilfsrahmen wo die Schwinge sitzt.

    Ich werde aufpassen und das jetzt abwechselnd das Aluminium Heiss und die Schraube mit Kältespray ansprühen. Mit dem Leser Thermometer die Temperatur prüffen.

    Ach ja, wen das alles nicht funz dann besteht die Option ein Loch in die Schraube zu bohren?

  • Vorstellung meiner Sonderedition

    • starwarssincity
    • 15. Oktober 2025 um 01:29

    Guten Morgen

    Ich weiß noch nicht genau, welche Software darauf installiert ist. Vermutlich handelt es sich um die von der SC50, da es sich um ein Rennstreckenbike handelt.

    Die Schraube vom Federbein lässt sich immer noch nicht lösen. Mein Akku-Schlagschrauber von Ryobi, der normalerweise richtig Power hat, schafft es einfach nicht. Mit dem Gerät konnte ich bisher selbst extrem fest angezogene Radschrauben, die mit einem Druckluft-Schlagschrauber befestigt waren, problemlos lösen. Aber bei der Federbeinschraube kommt er an seine Grenzen.

    Ich habe die Schraube vorher ordentlich erhitzt (aber natürlich nicht bis sie rot glühend war) – dafür habe ich einen kleinen Brenner verwendet. Doch selbst das hat nichts bewirkt, sie bewegt sich keinen Millimeter!

    Jetzt musste ich mir eine neue Teleskopratsche besorgen und werde heute einen weiteren Versuch unternehmen. Dafür brauche ich allerdings noch eine zweite 24er Inbus-Nuss, um an der Schwinge gegenzuhalten. Eine hatte ich, aber irgendwie ist sie verloren gegangen, also muss ich die entweder suchen oder eine neue holen.

    Zwischendurch muss ich mich auch noch um mein Rennrad kümmern: neue Kette, Kassette, Reifen und so weiter. Mal schauen, wie ich das alles unter einen Hut bekomme!^^

  • Hondas erstes großes Elektromotorrad: die WN7

    • starwarssincity
    • 26. September 2025 um 19:02

    Ich finde ein E- Roller währe sinnvoller mit der Leistung. Die Elektrokomponenten können im Roller, unter der Verkleidung besser verborgen und man kann die Batterie ganz unten platzieren.

  • Vorstellung meiner Sonderedition

    • starwarssincity
    • 18. September 2025 um 01:10

    Ich habe wieder weiter gemacht mit der Schweine Arbeit, alles war so dreckig.

    Die Radlager waren noch in Ordnung, kein Spiel. Hab die Lager aufgemacht,das Alte Fett mit Benzin und Bremsenreiniger ausgewaschen und neues reingemacht.

    Dann habe ich die Bremsscheiben geschliffen und Bremsanlage instand gesetzt.

    Die Lenkkopf -Lager kamen auch neu. Mit nem Stück Rohr und draufhauen war nicht. Es ging nur mit Presse das untere Lager drauf.

    Dann wollte ich den hinteren Stoßdämpfer ausbauen, dabei ist mir die Knarre auseinander geflogen. Die Mutter geht nicht ab. Ich hoffe da ist ein normales Gewinde und ich drehe in die richtige Richtung 😄

    Die Schraube geht nicht ab. Ich habe noch ein Schlagschrauber aber ich muss mir sicher sein dass ich Nichts falsch mache wenn ich den Benutze.

    Die Schwinge muss auch noch ab um die Schwingenlager zu überprüfen und ggfs. Neue oder neu fetten.

    Was für Werkzeug brauch ich den um die Schwinge auszubauen?

    Bei dem Lenkungsdämpfer Befestigung ist das Gewinde kaputt.

    Kabelsalat und alte Stecker, das wird neu isoliert und mit neuen wasserdichtem Steckern versehen.

    So sieht der Motor von vorne aus.

  • Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

    • starwarssincity
    • 7. September 2025 um 20:49

    1.5.- wären Realistisch:good_luck:

  • Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

    • starwarssincity
    • 23. August 2025 um 22:56

    Mit solchen Farben wird man zumindest im Straßenverkehr Straße nicht übersehen :partytime2:

  • Neuanschaffung will gewartet werden

    • starwarssincity
    • 20. August 2025 um 09:39

    Genau. Vor kurzem habe ich eine Fa. Im Internet Entdeckt die sowas wie, die Lima neu wickeln, angeboten haben. Ich glaube die machen auch besseren und dickeres Draht drauf wickeln. Bin mir aber nicht sicher.

  • SC 50 Werkstatthandbuch

    • starwarssincity
    • 24. Juli 2025 um 22:48

    Hast der TE schon ein Buch?

  • Wiederaufbau: 94er NH343K

    • starwarssincity
    • 21. Juli 2025 um 21:27

    Noch einmal hier, bevor das Thema mit der Lambda verschwindet. Bei meiner Suche nach einer Lösung für die Benzinpumpe habe ich ein Gerät gefunden, das all dies während der Fahrt misst. https://www.em-racing.de/AEM-30-0300-La…Series-UEGO-AFR

  • Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

    • starwarssincity
    • 16. Juli 2025 um 21:04

    Da kaufe ich leiber eine Hayabusa für 23000€:kobold_lach:

  • Neuanschaffung will gewartet werden

    • starwarssincity
    • 13. Juli 2025 um 19:45

    Ich habe mir eine Micrometer in der Bucht aus'm Shop E+E Techdesign bestellt und bin zufrieden mit der Qualität. https://ebay.us/m/8ew8jQ

  • Vorstellung meiner Sonderedition

    • starwarssincity
    • 11. Juli 2025 um 22:57

    ich habe nun das gesamte Internet durchstöbert und nur ein einziges passendes Teil gefunden, das infrage kommen könnte. Zwar habe ich noch weitere Optionen entdeckt, aber diese stammen von Firmen aus Amerika. Dabei handelt es sich um spezielle Schrauben – hohl im Inneren und mit einer Isolierung ausgefüllt – in deren Mitte eine Schraube mit kleinerem Durchmesser sitzt. An beiden Enden dieser Konstruktion können Stromkabel befestigt werden. Ich werde versuchen, so etwas selbst zu bauen. Dafür fehlt mir allerdings noch die passende Isolierung, die ich dann mit der Heißklebepistole verarbeiten kann.

    Spritzwand/Innentank Adapter mit 3 poliger Leitung | Fuelab, 171,88 €
    Dreiadrige (16ga) Kraftstofftankdurchführung mit Dash 8 / -08 AN Gewinde
    www.turbozentrum.de
  • Wiederaufbau: 94er NH343K

    • starwarssincity
    • 11. Juli 2025 um 19:27

    Der entscheidende Grund für die Messung von Lambda oder CO2 liegt darin, sicherzustellen, dass der Motor, insbesondere bei hohen Drehzahlen, stets optimal mit dem richtigen Kraftstoff-Luft-Gemisch versorgt wird. Läuft der Motor zu mager, steigt das Risiko eines Motorschadens erheblich. Ist das Gemisch hingegen zu fett, führt dies zu einem unnötig hohen Kraftstoffverbrauch und verschlechtert die Abgaswerte. Mithilfe dieser Messgeräte lässt sich das Gemisch optimal einstellen und regelmäßig überprüfen, ob der Motor einwandfrei funktioniert.

  • Wiederaufbau: 94er NH343K

    • starwarssincity
    • 28. Juni 2025 um 15:08

    Hast Du die Gewinde-Büchsen für die Lambdasonde selbst hergestellt oder gekauft? Ist das überhaupt für Lambda oder dieses Co2 Gerät?

  • Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

    • starwarssincity
    • 27. Juni 2025 um 22:35

    Der hat vermutlich ein Überschlag nach Überschlag aber heftig!:juggler:

  • Vorstellung meiner Sonderedition

    • starwarssincity
    • 22. Juni 2025 um 17:15

    Habe noch keine Lösung gefunden, die beiden Kabel hängen immernoch unten lose rum. Ist ach zu warm draußen :sonne:

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