Kein Thema,
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!
Kein Thema,
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!
Sorry,
dann bin ich zu spät.
Ich kann da erst morgen (Samstag) vorbeifahren.
Grüße
Rambozo
Hallo Riddick,
Das scheint kein großer, bekannter Händler zu sein.
Ich wohne nur ein paar km entfernt und hab den Namen noch nicht gehört.YMMV
Wenn Du magst kann ich mal sehen ob ich mir den mal anschaue.
Dann kann ich Dir wenigstens sagen ob's ein "Hinterhofschrauber" ist, bzw. Was der Landen für einen Eindruck macht.
Grüsse
Hi,
Du bist Dir aber sicher, das es Liter/100km sind und nicht km/Liter oder Meilen/Galone?
Das lässt sich einstellen. Leider hab ich kein HB zur Hand vielleicht kann da wer was zu sagen?
Grüße
Rambozo
... was hat eigentlich ein Supersportler mit Alltagstauglichkeit + Landstraßen-Tests zu tun? Dafür wurde so ein Teil überhaupt nicht gebaut. Zum bequemen Fahren auf öffentlichen Straßen gibt's bessere Modelle.
Grüße
Norbert
Blade04 hat absolut recht => Supersportler haben auf der LS nix zu suchen,
deshalb bietet BMW jetzt auch eine Griffheizung für die ganzen Winterrennen an!
Gruß
Rambozo
Edith sagt: den Beitrag nicht ernst nehmen....
Hi,
vielleicht hilft der link hier weiter:
http://www.coyotetrips.de/shop/allgemein/honda-vin.htm
Gruß
Rambozo
serikpai // Randy81
Klar kann man auch mit ner Blade anfangen.
Aber vergesst mal das Ding von wegen "zu Tode heizen" usw.
Man ist halt als Anfänger ETWAS unerfahrener.
Beispiel:
Meinereiner mit 16. Erstes "Motorrad" (DT 50).
Ich war stolz wie Oskar, bin zu nem Kupmpel gefahren, stell die Kiste ohne einen Gang einzulegen im Gefälle ab. Als ich 3 Schritte gemacht habe hör ich hintermir ein komisches Geräusch. Mein niegelnagelneues Möpp liegt auf dem boden.
Sowas passiert halt (am Anfang ehermal/später seltener)
Schäden: Kleine Kratzer
Beispiel(B): Blade kippt beim Abbocken vom Montageständer um. (nein, ich war's nicht)
Schäden: Kanzel gebrochen
Was ich damit sagen will (ohne wirklich aus das eigentliche Fahren einzugehen); wenn kleine Flüchtigkeitsfehler passieren, wird's bei ner Vollverkleideten einfach sauteuer.
Und diese Fehler passieren einem Anfänger öfter.
Aber wenn Ihr so heiß auf ne Blade seit dann.....los
Gruß
Rambozo, der heute (nach 20 jahren Moped) immerhoch manchmal Blödsinn macht
ZitatOriginal von Jürgen(die Gabel)
sparkasse,de 2011 Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaltigung nur
mit Genehmigung der Sparkassen-Finanzportal GmbH.
Wenn Du jetzt mal keinen Copyright-Ärger bekommst
Du kannst doch sowas nicht einfach online stellen
-Dark Star mein absoluter Suff-Sinnlos-Dialoge-Lieblingsfilm
oder recht neu
-Machete
„Einerseits ist dieser Film eine Zumutung. Er ist unerträglich. Er ist gewaltverherrlichend. Er besteht nur aus Klischees, Sex und Gewalt. Andererseits aber ist der Regisseur Robert Rodriguez ein verdammter Künstler. [..] „Machete“ ist keine Satire, sondern eine Hommage an Splatterfilme, Italo-Western und B-Movies. Und noch dazu so unglaublich cool, dass man danach kurzzeitig das eigene Leben im bewaffneten Untergrund an der Grenze zwischen den USA und Mexiko fortsetzen möchte.“
– Kritik „Spiegel Online“
Naja Doohan,
deine Fahreindrücke in allen Ehren,aber das mit dem locker toppen seh ich nicht ganz so.(Sonst hätte ich ja jetzt auch ne 12er GS)
Nach meiner ErFahrung und nach den Tests und Erfahrungsberichten (auch von GS-treibern) haben beide Mopeds ihre Vorteile.
Der GS-Motor wirkt aggresiver, eine bessere Beschleunigung konnte ich aber im direkten Vergleich nicht feststellen.
Die Boden - Schräglagenfreiheit ist bei der GS definitiv grösser, da geb ich Dir Recht.
Das ABS und die TC soll bei der XT besser sein.
Zum Kardan kann ich nur sagen, das ich bei der XT nach wie vor keinen Unterschied zur Kette merke, das soll bei der GS anders sein. Allerdings hat meine auch erst 1200km auf dem Tacho.
Beim Gewicht hat die GS klar die Nase vorn. Je nach Ausstattung mit tech. Schnickschnack sind's wohl 20-30kg. In Wieweit man das beim Fahren merkt weiss ich nicht, da kannst Du bestimmt mehr zu schreiben.
Unterm Strich denke ich,das die persönlichen Vorlieben entscheiden. Karl Dall, Boxer und Telelever kann man mögen, muss man aber nicht..
Schön, das jeder sich sein Moped selber aussuchen kann
Gruss
Rambozo
Hi, Hopper
Ich bin damals von einer VTR1000F auf die Varadero ( Einspritzer/ABS ) umgestiegen und war am Anfang absolut begeistert. Das Ding macht schon Spaß. Die Leistung ist auch voll OK, und das Ding is sooo komfortabel...
ABER:
Bei der ersten Dolo-Tour war ich schon gefrustet. Wenn du von einem Sportler ( wenn man die VTR1000F heutzutage noch so nennen darf) kommst, bist Du zumindestein Mindestmaß an Rückmeldung gewöhnt.
Davon hab ich auf der Varadero nix mitbekommen. Im Klartext; bei sportlicher fahrweise ( Dafür reicht der Motor) bekommst Du erst mit, das etwas schief läuft, wenn Dich das Hinterrad schon fast überholt hat. => Das ist der Preis für den Komfort. Daher trennten sich unsere Wege nach 12 Monaten.
Das Gewicht hat mich beim fahren nicht gestört, aber Rangieren und Aufbocken wird auf Dauer nur nervig.
Da ich aber schon immer heiß auf 'ne Enduro mit Reisequalitäten war, bin ich die GS800 probegefahren, und im Anschluß die Super Tenere.
GS => ist ( soweit ich's beurteilen kann) ein tolles Motorrad aber die Power des 1200er Motors ist nur Geilund das Fahrwerk der Tenere macht auch auf der Straße mächtig Spaß. => Beides für mich um Welten besser als die Vara
Was soll ich sagen; seit 3 Wochen steht jetzt 'ne Yamaha neben der Blade
Also der Tipp wie immer =>> Probefahren...Probefahre...Probefahren
Hi,
Auch von mir nochwas abwegiges:
Wenn ja zündung und Sprit IO sind,
was ist mit der Luft??
Im VTR-Forum war mal ein lustiger Fall
Angeblich lief die Kiste ohne Probleme, hatte aber einen "etwas" hohen Verbrauch.
Hallo nochmal,
noch ne "dumme" Idee. Du schrubst:
<<<es ist ja nicht so das sie richtige aussetzer hat. es ist eher so ein "ich bekomm kein sprit" ruckeln in abgeschwächter form.>>>
Und das in verbindung mit der langen Standzeit....
Hat die Moped einen Spritfilter, vielleicht ist der ja nicht mehr richtig durchgängig??
Hi,
Ich würd ja auf die Kerzen tippen. Frag mich jetzt nicht warum die normal aussehen ! (Sollten die nicht Verkohlen, wenn die länger nicht zünden??)
Nichtsdestotrotz: laß die Kiste mal laufen und fass dann (Vorsichtig) die Krümmer an. Iss ja kein Aufwand.
Wenn nicht alle warm werden läuft die Mopette nicht auf allen Pötten.
Gruß
Rambozo
Naja, sooo schlecht sind Superspochtler ja auch nicht
den seidenweichen EndlosDRUCK und die Kurvenstabilität der Blade möcht ich auch nicht missen. Begeistert mich nach 14tkm immer noch....
Was den Funkenflug angeht, da hab ich schon Abhilfe im Auge ( Heck 35mm höher), damit sollte dann etwas mehr drin sein. Ich will doch nicht das Norbert Angst bekommt
Zum Thema: geeignetes Landstrassen-Moped
Wenn wir immer so schöne enge kleine Sträßchen fahren komm ich öfter mal mit der Dicken mit. Ging echt besser als erwartet, obwohl ich nicht weiß wie sehr Norbert sich zurückgehalten hat.
Bis dann
Das Ding heißt zwar Choke, ist aber eine Leerlaufdrehzahlerhöhung.
Die SP1/2 haben sowas, und die Vara glaub ich auch.
Hallo Leutz,
find ich ja super, daß Ihr Euch so in's Zeug legt.
Ich sehe es auch so wie Norbert. Bei mir fehlt auch die Transportmöglichkeit.
Von daher denke ich auch NBR wäre optimal, ansonsten ginge vielleicht auch noch HHR.
Wie wäre es denn nochmal mit einem Treffen?
Ich hab nämlich ehrlich gesagt noch nicht wirklich den Plan wie sowas ablaufen kann...
- Welche Reifen zieht man da auf (gerade wenn man auf eigener Achse anreist)?
- Was muß/sollte man abbauen?
- Machen wir einen oder zwei Tage?
- Mit oder ohne Box?
- usw.
Da wäre ich für jeden Tip dankbar.
Gruß
Patrick
ZitatOriginal von rocket
level 2 ist schlechter als level1.
die Einschubdinger sind schon deshalb Mist, weil sie viel zu kurz sind, dazu sind die Dämpfungswerte und was es da noch alles gibt schlechter.
Sorry, das stimmt nicht...
Bei der Prüfung... " darf die durchschnittliche Restkraft bei Protektoren des Level 1 nicht mehr als 18 Kilo-Newton (kN) betragen und kein Einzelschlag über 24 kN liegen. Für das Level 2 liegen die zulässigen Maximalwerte bei 9 kN (durchschnittliche Rest -kraft) und 12 kN für einen Einzelschlag.Ein nach Level 2 zertifizierter Rückenprotektor bietet also die besseren Stoßdämpfungswerte und somit einen höheren Schutz." ( Zitat: MOTORRAD)
Das die Einschub-Protektoren leider kürzer sind, ist natürlich ein Nachteil
Gruß
Rambozo
Auch von mir;
Frohe Weinachten
und alles Gute für 2011
Gruß
Rambozo
ZitatAlles anzeigenOriginal von blade04
1. Schakal
2. ring-driver
3. madmic
4. blade04
5. CBR-Ralle
6. Finki
7.Rambozo
8.
usw....
Bitteschön....