... ist doch auch müll ... 300ps auf der vorderachse - was soll der schei$$ ... wenn die elektronischen helferlein beim beschleunigen eingreifen, bleibt doch eh nix übrig davon
... der antrieb gehört nach hinten, oder auf alle 4 räder verteilt
... ist doch auch müll ... 300ps auf der vorderachse - was soll der schei$$ ... wenn die elektronischen helferlein beim beschleunigen eingreifen, bleibt doch eh nix übrig davon
... der antrieb gehört nach hinten, oder auf alle 4 räder verteilt
ZitatOriginal von ring-driver
... und müßte ihnen kräftig in die Fresse treten.
YO!
ZitatOriginal von Phelipe123
neidisch?
natürlich!
... übrigens ist deine PN-box voll
ZitatOriginal von Phelipe123
Hallo Mathias! Hier spricht die Nr.1
ZitatOriginal von wolli65
@ erixx - das ist leider nicht korrekt.Da der Kettenradträger mit Lager versehen ist und diese ja auf der gleichen Achse wie die Radlager sind.
Die Ruckdämpfer übernehme nur die Drehmomentübertragung.
oohps - war mein denkfehler, hast vollkommen recht - danke!
ZitatOriginal von bmwbademen
Ihr glaubt gar nicht wie ungenau diese Markierungen zum Kettenspannen sein können.
ich würd's dir sogar sehr gerne glauben wenn du mal nen konkreten zahlenwert mit einheit nennen würdest
... da ich selbst noch nicht mit einer einstelllehre gearbeitet hab', wär's jetzt echt mal interessant zu wissen, um wieviel die realität, von der skala auf der schwinge abweicht!
... aber bitte ordentliche schwingen als beispiel anführen
... nicht so ne "müllschwinge", wie die da
womit wir dann das thema dann fast schon durch hätten, wenn jetzt noch jemand zu höherem verschleiß bzw. verschlechterten fahreigenschaften aus seiner erfahrung berichten könnte
... aber bitte nicht Gizmo
PS: weil der kettenradträger gummigelagert ist, glaub ich noch immer nicht, dass kettenflucht und radflucht auf der gleichen position liegen
ZitatOriginal von Digit_AL
sollte die kettenblattebene nicht die gleiche sein wie die des ritzels?
... ich sag' mal: JA!
... Dennis ... ich bin zu tränen gerührt
... ansonsten bleibt natürlich alles beim alten:
ah des is fein ... a runderl auf die dopplerhütt'n geht immer
(wenn's dann wieder + grade hat & der kies weg is )
ZitatOriginal von Digit_AL
so eine lehre ist ja ganz nett aber wo wird die angesetzt? ich vermute mal an die mittelpunkte von schwingenachse und rad achse.
ZitatOriginal von Digit_AL
das wär schonmal ein problem weil die achsschraube nicht hohlgebohrt ist.
PS: hast du dir auch überlegt, dass kettenflucht & radflucht wahrscheinlich nicht das gleiche sein wird?
damit's mal wieder sachlich wird
... ich hab mir das mal aufgezeichnet und bin zu folgendem ergebnis gekommen:
wenn die skala an der schwinge z.b. um 1mm abweicht, resultiert daraus, dass das rad, entlang seiner längsachse um insgesamt fast 5mm schief steht
... die winkelabweichung beträgt dabei nur 0,4° !!!
also ich kann mir jetzt mal kaum vorstellen, dass jemand auf 1/2° genau, mit freiem auge, etwas einstellen kann
wie sehr sich so eine mögliche schrägstellung aber tatsächlich auf's fahrverhalten auswirkt, kann ich allerdings genauso wenig beurteilen
sorry, aber ich bin von dem teil augegangen:
quelle: louis; Art-Nr:10003108
@ Matthias:
wie funktioniert das bei deinem laser?
musst du den dann ständig halten? ... dann hast du nur eine hand frei und musst deshalb immer zuerst einstellen und erst anschließend mesen?
ZitatOriginal von MatthiasGPunkt
Wieso soll er bei einem Alukettenrad nicht funktionieren?
weil der laser mit einem magnetsockel am kettenrad fixiert wird
da wird jetzt aber über zweierlei paar schuhe geredet
wie wichtig die flucht bei einer O- ring bzw. X - ring kette tatsächlich ist waage ich auch zu bezweifeln
dass die spur fluchtet, halte ich da auch für wichtiger
... und weil's ja überall fertigungstoleranzen gibt, bedeuten eine fluchtende kette und eine fluchtende spur sicher nicht das gleiche
wenn ich's ganz genau einstellen wollte, würd' ich mir auch eher das zulegen:
quelle: http://www.ktm-versand.de/product_info.p…_Achslehre.html
@ Digit_AL:
hast du die markierungen auf der schwinge schon mal überprüft?
wie bist du vorgegangen?
welche abweichung konntest du feststellen?
abgesehen von technischen belangen, sind die proportion, wie z.b. bei der Daytona etwas gewöhnungsbedürftig
quelle: https://www.fireblade-forum.de/www.evrocket.com
PS: sollte die überschrift nicht, Honda News Electric Motorcycle by Honda for 2010, lauten
ZitatAlles anzeigenOriginal von zij00939
ich hab ihn angeschrieben um bilder zu sehen.
wollte eigentlich wegen der bilder 2000 geben für das bike.
allerdings war er beim verkaufen wohl schneller und hat am nächsten tag schon an den händler verkauft.
egal.
MfG
Jürgen
ich kann's ja wirklich gut verstehen, dass es nicht jedermann's sache ist, ne kaputte karre zu zerpflücken und dann 1 monat lang teile zu verschicken - is ja auch stress
... aber dass ich keine 2 tage warten kann um 500 eier mehr zu kassieren, find ich eben, so wie ich's schon geschrieben hab, unglaublich blöd ... denn, dass hier neben hilfsbereitschaft, auch kaufinteresse bestand, war ja wohl nicht zu übersehen
aber hast recht, ist eigentlich egal
ach, die feinen pinkel sind sich wohl wieder zu gut, nen link "zu fuß" zu öffnen
*räusper* gibt's fotos
da bin ich aber auch etwas fassungslos !!!
nicht besonders helle zu sein, sich dann an kompetenter stelle (hier im forum) zu erkundigen und dann nach all der mühe der members nen händler zum zug kommen zu lassen, ist schier unglaublich blöd ... ich denke bis zu € 2.000,- hätten hier die meisten bezahlt
PS: ich dachte eigentlich, dass Marc ab 09 ne 57er fahren wird
Alles Gute CoXXi !!!
... vielleicht wird's diese saison amal was mit einer gemeinsamen ausfahrt