Eine Frage noch zum Thema:
Womit treibt ihr eure Simmeringe ein?
Beiträge von the.pabst
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Asoooo.... fahre keine RS mehr...
Das wurde mit der Zeit richtig teuer. Hatte aber für den Ring eh ne Kilo Gixxer. -
Sobald ich auf mein Motorrad aufsitze, ist Ärger vorprogrammiert
Ist aber schon klar, bei solchen Sachen, wenn man erwischt wird, gibts immer Saures !!
Da ich eigentlich doch recht foltt unterwegs bin, ist es eh besser, wenn ich meine Blade leise lasse und ich mich nicht bei den Herrn der Executive schon von weitem anmelde.... -
Wäre doch mal ein Winterprojekt.... müsste zu schaffen sein.
Das mit dem Poti wäre dann aber eine dauerhafte verstellung... soll ja nur im Fall der Fälle umgeschaltet werden .... -
Techam hat den Nagel auf den Kopf getroffen... Das war mein echter Gedanke dahinter!!! Alles andere war nur Spaß (so bescheuert bin ich auch wieder nicht ) EDIT: floyd09 ebenso!!
Einen Blader kann man halt nix vormachen
Aber ist halt ned ganz legal, war nur halt eine Idee... ich will, dass der Drehzahlmesser 5500 anzeigt, aber der Motor nur 4800-500 dreht... so bin ich 1-2db leiser!!
Aber schon langsam denk ich mir eh schon, dass sich das alles ned auszahlt. ich lass nun entweder den db Killer drin und fahr weiter wie ein Toyota Prius oder ich mach ihn raus und "no risk no fun"Wobei ... so leise wie ich jetzt bin, hörens mich nicht schon von weitem kommen... Ich bin halt ohne Vorankündigung da und gleich wieder weg
Grüße
Marko -
Aber dann habe ich trotzdem das Problem, dass das Motorrad bei 12000 abriegelt. Durch die Maßnahme am Tacho dreht der Motor dann bis 14400. Das sind schon R1 Bereiche...
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Cool...
Das würde ja bedeuten, dass ich dann, obwohl ich eigentlich schneller fahre, im Grunde langsamer fahre.
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Hi,
die Sache ist die:
Hohe Drehzahl bedeutet mehr Geschwindigkeit bedeutet mehr Krach. Wenn der Drehzahlmesser nun 20% höher geht, bedeutet das doch auch 20% mehr Geschwindigkeit bei gleich viel KrachAußerdem:
Ein Freund fährt die Hauskurve immer mit 8000 upm, bei mir gehen sich immer nur 7000 aus. Durch diese Tuningmaßnahme bin ich nun schneller.Ich bin hin und wieder vergesslich. Deshalb habe ich das in einer Woche sicher wieder vergessen dass ich das eingebaut habe und freue mich dann über die neue aktuelle hochdrehende Fireblade.
Also nur Vorteile.
Gut, ich werde das Kabel mal suchen.....Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das Projekt wirklich starte... habe schon lange keinen Microcontroller programmiert, geschweige denn gebaut... Programmieren kein Problem, nur die Elektronik dazu planen, da habe ich Defizite (Bin Automatisierungstechniker, aber eher im Anlagenbau und Elektrotechnik zu Hause. Meine Elektronikkenntnisse begrenzen sich auf die Schulischen )
Grüße
Marko -
Hi,
danke für die Info. Weißt du zufällig auch, welches Kabel das ist, wo die 12V Impulse daherkommen?
Warum ich das machen will ... damit der Tacho bei 5000 upm schon 6000 upm anzeigt 8). Oder eben bei 10000 schon 12000. Wobei mir der mittlere Drehzahlbereich besonders am Herzen liegt
Grüße
Marko -
Hi,
ich habe eine Frage. Woher bekommt der Drehzahlmesser sein Signal, bzw weiß jemand welche Art von Signal das ist und ob man das eventuell anpassen kann. Bei der Geschwindigkeit ist das ja mittels Speed o healer ja auch möglich.
Ich möchte versuchen, mittels Micorcontroller dem Drehzahlmesser immer 20% mehr anzeigen zu lassen.Weiß jemand mehr über die Verkabelung der Firebalde?
DankeGrüße
Marko -
Hi.
Vorderreifen hält ca 1,5 mal den Hinterreifen...bei mir.
Grüße
Marko -
Schönes Motorrad!
aber bei der geringen Schräglage, kannst auch gerade auf dem Moped sitzen. Sorry, aber man beachte wieviel Platz noch zwischen Fußraste und Boden ist.
Grüße
Marko -
es hilft nix. Hurric frisst Leistung und was noch viel schlimmer ist....das Ansprechverhalten ist furchtbar!
Wenn schon, dann Arrow, Akra, Remus oder Sebring. Bos ist auch noch gut! Rest kannst kicken. Die sind nur laut und sonst nix.Grüße
Marko -
Hi,
Aufs Getrieb achten, bleiben (wie Erixx schon geschrieben hat) die Gäng drin, LKD prüfen wenn vorhanden, Gabelsimmeringe checken (sind die Holme wirklich staubtrocken), Lenkkopflager prüfen, eventuell noch Bremsscheiben auf rubbeln prüfen.
Das wären eh schon die eventuellen Schwachstellen... Ach ja... Radlager kannst auch noch anschauen.
Sonst halt nur alles wie bei allen Bikes. Ölaustritt, Kühlflüssigkeit, Sturzspuren, Aufkleber die nich hingehören (eventuelle wurden Risse abgedeckt).
Serviceheft ist bei einem alten Bike eh nicht mehr wirklich interessant....Grüße
Marko -
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Er will ja was aktuelleres, leichters und vor allem stärkeres! Klar, eine SC50 ist um Welten besser als ein ZX900B, aber für etwas mehr Kohle gibts ne K5/6 und die ist nun mal nochmal DEUTLICH besser!
Eines muss aber auch klar sein. Egal wie gut das Motorrad ist, man ist nicht unbedingt schneller damit. Hier setzten die Grenzen immer noch Straße, Verkehr, Belag, Bereitschaft auf Rollstuhl und/oder Führerscheinentzug etc.Bitte versteht mich nicht falsch! Die SC50 ist ein perfektes Motorrad in Summe aller Eigenschaften. Es ist NUR der Motor der einem nicht gerade die wurst vom Teller zieht!!
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Hurric Supersport
Sehr schönes Motorrad!! -
Also meine läuft mit Hurric auch 299 auf der BAB
Aber NUR mit einem getunten Tacho! Möglich dass deine SC50 299 anzeigt, aber glaub mir, die rennt im Leben keine 300!!!!!!!!!!!!!
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