Melde dich bei TenKate oder Holzhauer, die Verkabelung ist „speziell“ da kein Diagnosestecker wie beim Standartkabelbaum vorhanden ist.
Beiträge von Rennfix
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Da ist die Honda in guter Gesellschaft….
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Bei Fima und IMT gibt es die SBK Form der Tankhaube für die Rennverkleidung. Ob das passt weiß ich aber leider nicht.
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Selber machen spart Zeit, Geld und Nerven. Außerdem geht man auf Nummer sicher, dass alles so gemacht wird wie man es will. So ein Hexenwerk ist das nicht.
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Das Getriebethema ist nicht neu, im Rennbetrieb bzw. bei artgerechter Haltung aber bei jedem Hersteller. Problematisch sind zum einen die Auswirkungen bei Zahnausfall und die Preise für Ersatz von Nova inkl. der Montagekosten.
Bei Honda kann es dir beim Getriebeschaden die Öhlversorgung unterbrechen und dann geht dir das Triebwerk ab. Merkst du es rechtzeitig, dass du zunehmend Probleme hast den Gang einzulegen bzw. er anfängt wiederholt rauszuspringen muss der Motor auf zur Reparatur….teuer quasi 4stellig plus Novazahnrad.
Bei der S1000rr fallen die Getriebe auch aus, da ist aber sowohl der Ersatz als auch der Arbeitsaufwand geringer…
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Ist schon belustigend wenn mit dem Finger auf die Bewohner des Landes gezeigt, über deren Autobahnen im Grunde der gesamte Warentransit- und Urlauberverkehr Europas läuft. Sich selber die Maut einkassieren aber im Umkehrschluss gegen die Pläne bei uns Klage einreichen. Herrliche Doppelmoral.
Ich stamme auch aus einem Tourismusgebiet mit allen Vor- und Nachteilen. Nur das ich die Notwendigkeit des Geldstroms für diese Region nicht verkenne.
Die Lösung muss verkehrspolitisch herbeigeführt werden und ohne Länderübergreifend den Zeigefinger zu erheben.
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Kraftfahrzeuge sind nicht ‚normalerweise‘ ausgenommen, sondern grundsätzlich ausgenommen!
Weiterhin handelt es sich hier leider um Vandalismus, das wiederum ist nur über eine Vollkaskoversicherung abgesichert. Eine Regulierung hätte aber auch die Höherstufung zur Folge.
Das Schadensbild liest sich für mich nicht nach missglückten Diebstahlversuch. Sowas habe ich auch schon durch. Das sind Profis und da geht es um Geschwindigkeit beim Einladen und abhauen.
Liest sich meiner Meinung nach, wie Vandalismus aus Bos-, Blödheit und oder Neid.
Es grüßt der Allianzvertreter.
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Ich fahre ne WACO Airbagmaßkombi. Der Airbag ist von Helite. Das ich den Airbag bzw. die Kombi nach Sturz nicht zwangsläufig einschicken muss war neben der Auftragsvergabe an einen deutschen Schneider und die Verwendung von europäischen Produkten ausschlaggebend.
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An ein Rennmopped gehört eine PR, wenn ich den Titel dieses Beitrags beachte.
Gruß
G.A.C.O.
Ich werde mal Magura HC3 in den Raum
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Mh, ich schraube nach Airbagauslösung lediglich ne neue CO2-Patrone ein und kann dann sofort weitermachen.
Klar ist es mit Airbag nicht ganz so luftig aber für 20min geht das schon…
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Ich würde immer wieder die SMR 990 empfehlen. Auf das anders zu nutzende Drehzahlband muss man sich schon einlassen, aber dann kann man viel Spaß haben.
Kastl, Auspuffanlage rein und dann gib ihm.
War mein geilstes Motorrad…
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Moin, gib mal bei Amazon einfach Auspuff und Feder ein, da kannst du dich beim shoppen ausleben was Ausführung und Länge angeht.
Grüße
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Die SC59 benötigt etwas mehr Zuwendung mein Kumpel mit der SC57 hat diese Sorgen nicht.
Die Empfehlung kommt direkt aus dem Hause Holzhauer, obwohl ich meine Mopete Ingenieur freie Werkstatt bringe.
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Was ist an deiner alles gemacht?
Alles was damals scheinbar möglich war, um nen Blueprintmotor aufzubauen.
Und von Ducati gibt es die Werksvorgabe, dass bei Rennbetrieb alle 5000km der Motor geöffnet werden sollte. Zu prüfende und zu wechselnde Teile sind auch benannt.
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Mit meiner IDM SC59 und meinen 15 Rennstreckentagen im Jahr wurde mir angeraten nach 3 Saisons den Motor zu öffnen und zu überprüfen. Teiletausch nach Bedarf. Das Getriebe sollte man jedoch besser früher als später angehen, da der 3. Gang dir sonst den Motor zerlegt. Ich rechne mit ca 200km pro Streckentag.
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Servus, beim Thema Tellert würde ich zu direkt zu Tellert fahren.
Ansonsten gibt es ja noch den Herrn Lohmann im Raum Hannover.
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Es gibt die Möglichkeit den V4 Gasgriff von Digital auf OldSchool Kabel zu wechseln. Hierbei gehts aber um den günstigen schnellen Wechsel im Falle eines Sturzes.
Kurzhub ist das aber nicht, im Falle V4 kann das programmiert werden und der Gasgriff muss dann zusätzlich noch begrenzt werden.
Grüße
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Mh mein Kollege hatte bei seiner R1 am Slovskiaring die Hinterachsmutter gemäß Handbuch angezogen, was zum einen zu nen Schraubertreffen für „es geht nicht mehr los“ geführt hat und zu ne Belehrung unseres R1 fahrenden Cupfahrer was der Blödsinn soll.
Mit Markierstrichen kann man sich da schon behelfen.
Meine Hinterachsmutter bekommt nie ü80Nm , da hat sich noch nix gelöst.
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Moin,
das wird auch ein wenig von der Verteilung abhängen. Ich z.B. habe bei 1,87m relativ lange Beine und somit zu Landstraßenzeiten immer Knieprobleme bekommen, letztendlich habe ich die Blade dann verkauft.
Da ich mittlerweile nur noch Renne fahre, ist die Blade grundsätzlich ok. Aber auch hier muss ich noch etwas optimieren, da ich mich schlecht auf der Karre bewegen kann, der Kniewinkel ist mir zu spitz ist. Heißt Sitz höher, Rasten runter.....allerdings sehe ich schon aus als ob ich auf nem Pocketbike sitze
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Kannst deinen Scheiss gelinde gesagt selber machen - ich lese weiter Einkaufslisten….
Nicht mal in der Lage mit dem richtigen Reifendruck rauszufahren und mich dann hier ankacken…..