Frostschutzmittel für Aluminiummotoren

  • Servus Gemeinde!! :]

    In meinem Handbuch meiner SC44 steht,dass ich in meinen Kühler nur Äthylen-Glykol-Frostschutzmittel für Aluminiummotoren mit korisionshemmenden Stoffen verwenden soll (Seite 37). ?( ?(

    Doch leider finde ich keins und Leute die ich per PN angeschrieben habe, konnten mir auch nicht richtig helfen ,aber trotzdem danke Börnie und co. :P :)) :respekt:

    Bei Louis gibt es nur eins auf ""Ethylenglykolbasis"" ist das das gleiche??
    Louis

    Wenn man unter Google sucht ""Kühlerfrostschutz für Motorrad mit Äthylen Glykol"" findet man nix...Gibt man aber ""Kühlerfrostschutz für Motorrad mit EthylenGlykol"" ein zeigt er was an... ?( :mad: :wow

    Also muss das von louis ja richtig sein oder?? ;)

    Danke und Gruß
    Roland :P

  • Äthylen Glykol bzw. Ethylen Glykol sollte IMHO das gleiche sein. Ich verwende in meinen Bikes zur Zeit ein Mehrzweckfrostschutzmittel von Adamol. Das ist mit Monoethylglykol und Korrosionsschutz. Das wird einfach unverdünnt eingefüllt.

    Es sollte doch kein Problem sein ein Frostschutzmittel für Aluminiummotoren aufzutreiben, vor allem weil viele PKW nun auch schon Alumotoren haben. So eng würde ich das nicht sehen, das von Louis angebotene ist sicher in Ordnung. Nur den Preis finde ich etwas happig. Ich habe für mein 5l Gebinde ca. 10 € bezahlt. An deiner Stelle würde ich mich im Autozubehörhandel umsehen. Produkte für Motorräder sind oft nicht besser, sondern nur teurer.


    Gruß
    Bernhard

  • Mono-Ethylenglykol, Ethandiol 1,2, Glykol, Äthylenglykol alles das gleiche Zeuchs >>>>> HIER

    Am Arsch die Räuber....

    daywalkeRR :mh:
    Carpe Noctem!