Letzte Aktivitäten

  • dunlop

    Hat eine Antwort im Thema ABS Modulator Umbau Sc59 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fireblader59)

    Hat zwar nichts mit dem ABS zu tun, aber trotzdem schoener Beitrag. =)
  • dunlop

    Hat eine Antwort im Thema Bremse vorne verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bubalabaer)

    Das sind sogenannte Bremsbelagfuehrungsbleche. Die sollen die Bremsbelaege zusaetzlich fuehren und auch Gerauesche entkoppeln. Da kannst du auch etwas Keramikpaste drunter schmieren wo sie aufliegen aber dezent.
    Normal…
  • Fireblader59

    Hat eine Antwort im Thema ABS Modulator Umbau Sc59 verfasst.
    Beitrag
    Vor 5 Jahren bin ich mal von Südfrankreich nach Hause gefahren. Da waren es circa 1050 Km, aber da es zum Schluss zum Regnen angefangen hat, bin ich nicht mehr über den Grand Ballon (Vogesen) gefahren, sondern 180 Km BAB. Ich liebe es meine Blade zu…
  • Bubalabaer

    Hat eine Antwort im Thema Bremse vorne verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mit der anderen auch Probleme mit der Bremse :-( daher weiß ich es halt nicht wie es sein muss. Ich weiß nur von diversen anderen Motorrädern dass das Rad sich normal leichter drehen lässt. Weder meine GSXR600 (eine 1998er) noch meine BMW…
  • dunlop

    Hat eine Antwort im Thema Bremse vorne verfasst.
    Beitrag
    Du kennst das doch von deiner anderen SC50 wie das war.
    Normal laesst sich das Rad leicht drehen mit leichten Schleifgeraeuschen hoechstens. Man hat normalerweise nicht das Gefuehl, dass es gebremst wird. Irgendwo ist da der Wurm drinne.
  • Bubalabaer

    Hat eine Antwort im Thema Bremse vorne verfasst.
    Beitrag
    Also ich habe jetzt so viel probiert dass ich grad gar nicht wer geradeaus denken kann....

    Entgegen der Aussage hier passen SC28 Bremszangen nicht an die SC50! Die stoßen oben gegen die hintere Kotflügelbefestigung und daher lässt sich die obere…
  • Kazuya

    Hat eine Antwort im Thema Auslieferung-Stopp der Fireblade RR-R SC82 - Neuheiten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von claude_SC57)

    Das soll sich jetzt nicht eingebildet anhören oder so, aber ich erlaube mir zu behaupten, dass ich mit Feingefühl und technischem Sachverstand das Material entsprechend nutze und darauf acht gebe. Mir ist das in über 15 Jahren…
  • claude_SC57

    Hat eine Antwort im Thema Auslieferung-Stopp der Fireblade RR-R SC82 - Neuheiten verfasst.
    Beitrag
    im 600er Forum war vor zwei Wochen einer der meinte dass sein Getriebe sich nur schwer schalten liesse.
    Nach etwas Rumrätseln fiel ihm ein, dass die Probleme erst gekommen sind, nachdem er den neuen Schalthebel montiert hatte.
    Dann fiel ihm ein, dass…
  • dunlop

    Hat eine Antwort im Thema Motorkontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also geht der Motor aus ? Es kann dann auch sein das z.B. nur Kabel an den Batteriepolen lose ist. Das kam schon oft vor.
  • Garfield

    Hat eine Antwort im Thema Reifenbild verfasst.
    Beitrag
    sieht jetzt nicht schlimm aus. ist halt warm geworden auf der Flanke^^
  • Matthias96

    Hat eine Antwort im Thema Motorkontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Während der Fahrt geht die Lampe und sie nimmt kein Gas mehr an und geht dann einfach aus. Ist halt echt gefährlich in den Kurven Oder-Neiße-Linie beim Überholen.
  • utiltiy

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Repsol Limited #663 im Thema
    • Superbike WM
    HRC-Jungs nicht beim Test reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So solls sein Roller ist eine Beleidigung wenn dann schon Moped!;)^^
  • Repsol Limited #663

    Hat eine Antwort im Thema
    • Superbike WM
    HRC-Jungs nicht beim Test verfasst.
    Beitrag
    So solls sein Roller ist eine Beleidigung wenn dann schon Moped!;)^^
  • dunlop

    Hat eine Antwort im Thema Motorkontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Pruefe erstmal die Steckverbindung vom Drosselklappenpoti. Und ob die Kabel da ok aussehen. Laut WHB ist das der einzige Fehler der den Motor in so eine art Notlauf bringt. Der muesste aber gespeichert sein.

    Was passiert genau ? Beschleunigt sie nur noch…
  • utiltiy

    Hat eine Antwort im Thema
    • Superbike WM
    HRC-Jungs nicht beim Test verfasst.
    Beitrag
    Bei dir sieht man ja auch deinen Roller...
  • Repsol Limited #663

    Hat eine Antwort im Thema
    • Superbike WM
    HRC-Jungs nicht beim Test verfasst.
    Beitrag
    Wer ist denn hier der Cheffe.;)
    Natürlich der der das gepostet hat.:P
  • utiltiy

    Hat eine Antwort im Thema ich brauche info für sc 33 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von paparis)

    Ein Öl nach !0W/40 JASO MA2 reicht der Guten ;)
  • G.A.C.O.

    Hat eine Antwort im Thema
    • Superbike WM
    HRC-Jungs nicht beim Test verfasst.
    Beitrag
    Cheffe???
    Was'n für'n Cheffe?

    Gruß
    G.A.C.O.
  • Matthias96

    Hat eine Antwort im Thema Motorkontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hast du ne Erfahrung wie teuer das Steuergerät inklusive Einbau ist?
  • paparis

    Hat eine Antwort im Thema ich brauche info für sc 33 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dr.Fireblade)

    Und was für Öl ist zu empfehlen (-: