Heckrahmen richten

  • Moin

    mal ne kurze Frage:

    Bei meinem Sturz is meine Blade ja ziemlich unsanft auf er Seite gelandet.
    Da sie hinten auf der Soziusfußraste aufgekommen ist hat sich der Heckrahmen leicht verzogen.

    Der Verzug ist wirklich nicht arg groß.

    Mein Honda Händler hat jetzt gemeint das er mir nur ein Neuteil verkauft und zurückbiegen würde er nicht machen da das Alu sonst brüchig würde.

    Nun wollte ich mal fragen was ihr davon haltet und ob jemand von euch mit diesem Thema schon erfahrungen gemacht hat.

    Muß nur ca 5 cm nach links gebogen werden, wenn man von hinten draufschaut

    :sonne: .............das ist mir doch egal wer dein Vater ist,
    wenn ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser........:sonne:

  • ich habe genau das gleiche problem ist aber weit weniger als 5 CM (ca 0.5 bis 1CM).
    ich habe es gelassen, weil es nur an Sozius sich verzogen hat. MAn sieht es nicht.
    Die sind nicht aus ALU. ich würde die doppel-Rohre leicht erwärmen und mit einem Hebel in Shcraubstock richten. nach dem richten musst du den Rahmen in heissem SAND oder Ofen ein Tag lang ruhen lassen, damit spanungen, die während erwärmen und richten oder auch schweißen entstehen, verschwinden.
    Du kannst die ruhig richten, wenn du es kannst oder bringe es zu einem Meister-Metall werkstatt und lass die machen. In Ebay findest du auch bestimmt irgendwann mal einen.
    Gruß
    Jahan