Bremse überhitzt?

  • Zitat

    Original von RRalf


    den schwachsinn kann ich echt nich mehr hören!
    lernt fahren leute!!!

    wer nicht richtig bremsen kann braucht auch keinen supersportler, sondern ist mit einer 500er und einem mehrtägigem sicherheitstraining ganz sicher schon gut bedient!


    Würden der Herr mich kurz erleuchten?
    Ich verzehre mich danach, endlich richtig fahren zu lernen...

  • Zitat

    Original von RRalf


    den schwachsinn kann ich echt nich mehr hören!
    lernt fahren leute!!!

    wer nicht richtig bremsen kann braucht auch keinen supersportler, sondern ist mit einer 500er und einem mehrtägigem sicherheitstraining ganz sicher schon gut bedient!

    Genau Horst, lern fahren.....

    Und am besten machst Du mal ein mehrtägiges Fahrsicherheitstraining als Teilnehmer, dann brauchst Du mit Deiner Unkenntnis nicht vor den Teilnehmern stehen und das Fahrsicherheitstraining durchführen....

    Macht doch viel mehr Spass als Teilnehmer ;)

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

    Einmal editiert, zuletzt von VoMa (26. Oktober 2007 um 19:55)

  • ganz einfach, der bremst hinten ned sondern nur vorne und muss dann zwangsläufig, weil ja weniger gebremst wird, einfach schneller durch die Kurve :D :D :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von RRalf


    den schwachsinn kann ich echt nich mehr hören!
    lernt fahren leute!!!

    wer nicht richtig bremsen kann braucht auch keinen supersportler, sondern ist mit einer 500er und einem mehrtägigem sicherheitstraining ganz sicher schon gut bedient!

    :lol: :lol: :legweg: :legweg: :lol: :lol:

    aubacke.... :dumdiedum: jetzt haste aber voll in das fettnäpfchen gelangt :D :D :D :D

    ps:i glaub i muss mir a 500er kaufen, weil i brems hinten auch ned :dumdiedum: :gruebel: :D

    grüssle nat :dumdiedum:

  • also ich brauch meine hinterbremse... (nur vorne in der kurve bremsen geht gar nicht gut) und bin auch der meinung wer sie nicht braucht, kann nicht richtig fahren...

  • Zitat

    Original von huskimarc
    also ich brauch meine hinterbremse... (nur vorne in der kurve bremsen geht gar nicht gut) und bin auch der meinung wer sie nicht braucht, kann nicht richtig fahren...

    also ich hab ja gar nie behauptet dass i fahren kann :gruebel:

    und i brauch se deswegen ned, weil i eh viel zu langsam fahr :D
    fall eh scho fast um inne kurven, und jetzt no hinten bremsen....dass geht ja mal gar ned !!!! :nono: :cool3:

    aber huskifreund mogsch mir ned mal nachhilfe geben, damits besser funzt?? ;)

    bei euch hats ja genug kurven.........noch mehr wie bei uns:)

    greetz nat und noch lernfähig;-)

  • klar, können gerne mal ne runde drehen ;)

    ist stehe auch ncith die ganze zeit auf der hinterbremse... aber gibt gewisse strecke wo ich es schaffe das sogar die scheiben hinten blau wird (zb albtal) dort gibt es ja so gut wie keine geraden, also immer schön kurve rausbeschleunigen und nächste wieder reinbremsen und da das mit (meiner zumindest) sehr schlecht geht das reinbremsen (stellt es vorne immer so schön auf, weiss ich nicht ob das am michelin pilot sport oder am 16zoll rad liegt, mit anderen mopeds war das früher einfacher)

    also wie gesagt können gerne eine runde drehen (fahr auch im winter) nur die nächsten paar tage, darf ich leider nicht aufs moped (verbot von meiner frau, da sie das kind nicht alleine daheim bekommen will, wenn ich am moped fahren bin) :perfekt3:

  • Zitat

    Original von huskimarc
    klar, können gerne mal ne runde drehen ;)

    ist stehe auch ncith die ganze zeit auf der hinterbremse... aber gibt gewisse strecke wo ich es schaffe das sogar die scheiben hinten blau wird (zb albtal) dort gibt es ja so gut wie keine geraden, also immer schön kurve rausbeschleunigen und nächste wieder reinbremsen und da das mit (meiner zumindest) sehr schlecht geht das reinbremsen (stellt es vorne immer so schön auf, weiss ich nicht ob das am michelin pilot sport oder am 16zoll rad liegt, mit anderen mopeds war das früher einfacher)

    also wie gesagt können gerne eine runde drehen (fahr auch im winter) nur die nächsten paar tage, darf ich leider nicht aufs moped (verbot von meiner frau, da sie das kind nicht alleine daheim bekommen will, wenn ich am moped fahren bin) :perfekt3:

    na dass ist ja auch verständlich :)

    prima, ein fremdenführer im hotzenwald ist immer gut :yeh:

    ich fahre den winter auch durch, vleicht hält sich s wetter :flüster:
    dass sich es lohnt, ne anfahrt von 200km zu machen :gruebel:

    ich komm auf jeden fall auf dich zurück;-)

    grüssle nat:)

    ps: das aufstellen liegt am pilot sport u ned am 16zoll! :flüster:
    war damals bei meiner sc33 ned anderst :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Waldhex (27. Oktober 2007 um 11:24)

  • mal schauen hab noch zwei brigestone rumliegen bt56 und irgendein anderer... mal schauen ob es mit denen besser wird
    war bei meiner 11er gsxr um welten besser


    hat aber auch ein vorteil, das man in kurven nicht bremsen kann (mir hat noch nie ein vorderreifen solange gehalten...) ;)

    wenn der winter so wird wie der letzte dann ist alles klar... wenn er wird wie der vorletzte dann sieht es schlecht aus ;) (das snowboard wird dann als ersatz herhalten müssen, und auto fahren macht im schnee ja auch spass, vorallem wenn man ein heckantrieb hat :daumen_rauf: :daumen_rauf: :yeh:

  • Zitat

    Original von huskimarc
    also ich brauch meine hinterbremse... (nur vorne in der kurve bremsen geht gar nicht gut) und bin auch der meinung wer sie nicht braucht, kann nicht richtig fahren...


    Warum geht nur vorne bremsen in der Kurve nicht gut?
    Was kann die Hinterradbremse, was die vordere nicht kann und sind diese Eigenschaften der Bremsstabilität tatsächlich zuträglich??

    Wenn ich vorne mit einem Supersportler voll bremse, wozu brauch ich die Hinterradbremse?
    Ok, die Honda ist kein Supersportler... dennoch ;)

    Ich bin gespannt...

  • Prinzessin Horst

    Du kannst doch nicht ständig nur vorn in die Kurven reinbremsen , da wird ja der Vorderreifen ganz spitzig ... :oh_man:

    Nö , ganz im Ernst ich find die Bremse hinten auch überflüssig. Benutz die so gut wie nie , höchstens mal am Berg damit die Fuhre nicht wegrollt.

    In Schräglage hinten bremsen geht bei meiner Blade in Rechtskurven eh nicht so richtig.
    Mit Schuhgrösse 46 setzt da nämlich immer ruckzuck der Schlabber auf :dumdiedum:

    Grüssle

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst

    Wenn ich vorne mit einem Supersportler voll bremse, wozu brauch ich die Hinterradbremse?
    Ok, die Honda ist kein Supersportler... dennoch ;)

    Ich bin gespannt...


    Das ist der Unterschied :D :D :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst


    Warum geht nur vorne bremsen in der Kurve nicht gut?
    Was kann die Hinterradbremse, was die vordere nicht kann und sind diese Eigenschaften der Bremsstabilität tatsächlich zuträglich??

    Wenn ich vorne mit einem Supersportler voll bremse, wozu brauch ich die Hinterradbremse?
    Ok, die Honda ist kein Supersportler... dennoch ;)

    Ich bin gespannt...


    würde dir gerne mal zuschauen wie du das machst, in schräglage, voll vorne zu bremsen (mit der k5 geht das???) mit der fireblade leider nicht

    selbst leichtes bremsen kurven geht nur schlecht, da sie sich sehr aufstellt (dank 16 zoll rad)
    aber voll bremsen in schräglage, machst glaub nicht oft (bzw nicht oft mit dem gleichen moped) :oh_man:

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst
    Warum geht nur vorne bremsen in der Kurve nicht gut?
    Was kann die Hinterradbremse, was die vordere nicht kann und sind diese Eigenschaften der Bremsstabilität tatsächlich zuträglich??

    Wenn ich vorne mit einem Supersportler voll bremse, wozu brauch ich die Hinterradbremse?
    Ok, die Honda ist kein Supersportler... dennoch ;)

    Ich bin gespannt...

    Ich brauche meine Hinterradbremse:
    - um in langsame Kurven kontrolliert und stabil hineinzubremsen
    - um schräg anzubremsen, zu driften
    - um kontrolliert langsame Wheelies am und hinterm Kippunkt zu fahren,
    ich beschäftige mich Hobbymäßig nun schon etwas länger mit der Stuntfahrerei und ich kann durchaus fahren und benutze die hintere Bremse. Sie ist mit das wichtigste Teil am Stuntbike.
    (Meine Karre ist sonst auch entsprechend umgebaut was de ölversorgng, den sturzschutz etc. angeht, nur um hier den nächsten sinnfreien diskussionen entgegenzuwirken!)

    Mal abgesehen davon, was glaubst du wozu Honda eine Hinterbremse an den Mopeds verbaut, aus Jux und Tollerei ?!?!

    Bau sie doch ab, spart dir als Hobby-Valentino bestimmt gleich nochma 2 Kilo Gewicht!!! ;)

    Und übrigens glaub ich dass hier einige die sachen ein bißchen zu ernst nehmen. Wer die Ironie nicht findet ist selbst schuld.

    Ich habe den Threat eröffnet weil ich ein Problem an meiner Bremsanlage festgestellt habe. Vielen von euch ist anscheinend egal wenn eure Bremse keinen Druck aufbaut, mich beschäftigt das schon ganz erheblich wenn es um meine Sicherheit geht.

    Ich wette wenn ich geschrieben hätte das meine Bremszange vorn links keinen Druck aufbaut,
    dann hättan sich mindestens 5 Leute gefunden die gesagt hätten: "ist doch egal, hast doch vorn rechts noch eine Bremszange, die linke benutz ich eh nicht...!!!"


    Im Übrigen wie ich schon weit weit oben geschrieben hab hat sich das Problem dank der Hilfe einiger kompetenter Forumsmitglieder längst erledigt. Danke nochmal dafür.


    In diesem Sinne ist es auch müßig an dieser Stelle weiterzudiskutieren, denn dann gehört dieser Threat in den Smalltalk-oder Witzbereich und nicht hier in den Technik - Bereich!

    linke hand zum gruß

    Einmal editiert, zuletzt von RRalf (28. Oktober 2007 um 15:09)

  • Zitat

    Original von RRalf

    Und übrigens glaub ich dass hier einige die sachen ein bißchen zu ernst nehmen. Wer die Ironie nicht findet ist selbst schuld.

    Lol du scheinst sie noch nicht gefunden zu haben, die Ironie in diesem Fred...


    Zitat

    Original von RRalf
    ...und ich kann durchaus fahren und benutze die hintere Bremse...


    hat doch nie nicht jemand behauptet, das Du nicht fahren kannst, im Gegenteil Du hast gleich den anderen unterstellt das sie es nicht können...

    Doller Typ ;)

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

  • Zitat

    Original von huskimarc
    würde dir gerne mal zuschauen wie du das machst, in schräglage, voll vorne zu bremsen (mit der k5 geht das???) mit der fireblade leider nicht

    selbst leichtes bremsen kurven geht nur schlecht, da sie sich sehr aufstellt (dank 16 zoll rad)
    aber voll bremsen in schräglage, machst glaub nicht oft (bzw nicht oft mit dem gleichen moped) :oh_man:


    Das mit dem in die Kurve reinbremsen ist reine Übungssache und sicher kein Hexenwerk.
    Mit der K5 geht das, mit Deiner Honda ganz sicher auch... probiers ruhig.
    Der Sturz zeigt Dir die Grenze... bis kurz davor kann man aber prima reinhalten.


    Zitat

    Original von RRalf
    Ich brauche meine Hinterradbremse:
    - um in langsame Kurven kontrolliert und stabil hineinzubremsen
    - um schräg anzubremsen, zu driften
    - um kontrolliert langsame Wheelies am und hinterm Kippunkt zu fahren,
    ich beschäftige mich Hobbymäßig nun schon etwas länger mit der Stuntfahrerei und ich kann durchaus fahren und benutze die hintere Bremse. Sie ist mit das wichtigste Teil am Stuntbike.


    Zunächst ist es schade, daß Du mich nicht zur Gänze erleuchtet hast, denn von Dir als abgekochtem Stuntfahrer kann ein Hobby-Valentino sicher noch einiges lernen.
    - Wheelies fahren geht prima mit der Hinterradbremse
    - Schräg anbremsen um die Chikas zu beeindrucken geht auch prima mit der Hinterradbremse.
    - Aber was meinst Du mit "in langsame Kurven kontrolliert und stabil hineinzubremsen"? Das klingt, als hättest Du Angst vor der Vorderradbremse, wovon ich natürlich nicht ausgehe.


    Zitat

    Original von RRalf
    Mal abgesehen davon, was glaubst du wozu Honda eine Hinterbremse an den Mopeds verbaut, aus Jux und Tollerei ?!?!


    Tja, warum hat wohl jede Honda eine Hinterradbremse?
    Also echt, ich finde die Frage super. In der Form habe ich mir die Frage noch nie gestellt.
    Da ich keine Antwort hierauf finde, würde ich mich über einen Hinweis von Dir als erfahrenem Hinterradbremsbenutzer echt freuen.


    Zitat

    Original von RRalf
    Bau sie doch ab, spart dir als Hobby-Valentino bestimmt gleich nochma 2 Kilo Gewicht!!! ;)


    Ich als Hobby-Valentino kam noch nie auf die Idee, die Hinterradbremse abzubauen, aber ich werde Deinen Vorschlag überdenken.
    Von einem Stuntfahrer lerne ich gerne, da ich sicher bin, daß Du weißt, was Du schreibst.


    Zitat

    Original von RRalf
    Und übrigens glaub ich dass hier einige die sachen ein bißchen zu ernst nehmen. Wer die Ironie nicht findet ist selbst schuld.


    Das stimmt allerdings, doch sollte man mit Bremsen nicht spaßen, dafür ist mir das Thema dann doch zu wichtig.

  • Zitat

    Original von huskimarc
    ...selbst leichtes bremsen kurven geht nur schlecht, da sie sich sehr aufstellt (dank 16 zoll rad)...

    Zitat

    Original von Waldhex
    ps: das aufstellen liegt am pilot sport u ned am 16zoll! :flüster:
    war damals bei meiner sc33 ned anderst :motz:

    Das liegt wirklich am Michelin Pilot Sport. Ich hatte das gleiche Problem bei meiner SC28 auch.
    Als ich damals vom MEZ3 auf dem Pilot Sport gewechselt habe, hätte ich die erste Kurve fast nach außen verlassen. :D
    Die Metzeler Sportecs z.B. sind diesbezüglich um Welten besser.

    Sorry für OT.

    Gruß
    Bernhard

  • liegt in dem fall am pilot sport mit verbindung zum 16 zoll rad, hatte früher auf meiner 11ergsxr auch den pilot sport und da konnte man super mit vorne (und hinten) in die kurve reinbremsen... mal schauen wenn der reifen nach dem einter unten ist, hab ich noch ein oder 2 brigestone rumliegen, vielleicht ist es mit denen bessen..

  • BT 012 SS, war ein Spitzenreifen, gibt es leider nicht mehr.

    Konnte man spitze reinbremsen (vorne wie auch hinten, wenn einem nicht gleich das Hinterrad weg war...)

    Wie gesagt, es wird Winter...

    Gruß Volkman