Federbein ausbauen

  • Sevus zusammen,

    im Winter wird mein Federbein für die kommende (Rennstrecken) -saison fit gemacht.
    Sicherlich hat von euch schon mal jemand an der SC57 das Federbein ausgebaut.
    Bei SC28 u. SC33 hat man es ja noch oben hin ausgebaut, d.h. nach oben rausgezogen.
    Ist das bei der SC57 noch immer so, oder geht es nach unten weg?
    Müsste ich wissen damit ich mir den entsprechenden "Weg" beim Aufbocken bzw. Aufhängen freihalten kann.


    mfg Uli

    Loud Pipes Save Lifes

  • Nee , mußte nach unten ausbauen . 12mm Stange durch die Schwingenachse und mit Böcken abstützen . Dann mit Umlenkung ausbauen das U - Teil kannste aber drinlassen .

  • Zitat

    Original von Toeppers
    Nee , mußte nach unten ausbauen . 12mm Stange durch die Schwingenachse und mit Böcken abstützen . Dann mit Umlenkung ausbauen das U - Teil kannste aber drinlassen .

    dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen, aber wenn Du schon dran bist fette die Lager bei den Umlenkhebel gleich noch ordentlich mit ein.

    Grüsse, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Merci für die Antworten.
    Dann werd ich mich mal daran machen ne Aufnahme für die Hohlachse basteln.
    Lager fetten ist bei dieser Gelegenheit natürlich Ehrensache ;)

    mfg Uli

    Loud Pipes Save Lifes

  • So, die Aufnahemkonstruktion steht.
    Werd mich morgen an den Ausbau machen.
    Hab mir die Sache heute nochmal genau angesehen und dabei bemerkt daß es unten
    am Auspuff etwas knapp werden könnte.
    Ich muss den Auspuff doch nicht ausbauen, oder? :gruebel:


    mfg Uli

    Loud Pipes Save Lifes

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerblade (26. Oktober 2007 um 22:47)

  • Eigendlich nicht , habe aber eine Komplettanlage von Akra drunter . Ist nur etwas fummelig mit den Muttern auf der Auspuffseite , aber das bekommste schon hin . Am besten machst erstmal die U - Abstützung los dann kannste die Schwinge rauf und runter bewegen so das man an die Muttern rankommt zum gegenhalten sind nämlich Selbstsichernde .