…laufenden Telefonanschluss kündigen …

  • Habe mal ne Frage an die, die sich damit auskennen ;)

    Es geht wie schon in der Überschrift zu sehen ist um einen Telefonanschluss der über zwei Jahre abgeschlossen wurde zu kündigen.

    Der Anschluss ist bei der ( jetzt weis ich nicht ob ich die Firma nennen darf ), ( ist mir aber auch egal ) die T-Com.

    Es ist ein Telefon und Internetflatvertrag der erst kürzlich umgeändert wurde und der Vertrag sich somit wieder um zwei Jahre verlängert hat.

    Nun zieht die jenige aber aus der Wohnung aus und zieht zu jemanden wieder ein, wo aber schon ein Telefonanschluß vorhanden ist.

    Somit wird der Anschluss bei der T-Com überflüssig.

    Habe grade dort vor Ort selber nachgefragt und da sagte man mir, dass trotzdem zwei Jahre lang der Anschluss zu bezahlen sei :mad:

    Der Kundenbetreuer bei der T-Com konnte das grade selber nicht glauben und fragte daraufhin bei zwei seiner Kollegen nach.

    Was meint ihr, kann man da aus den Vertrag kommen???

    Ich selbst bin bei Arcor und dort wird nach einem Auszug der Vertrag hinfällig.

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Da man in dem Tarifdschungel nicht immer so ohne weiteres durchschaut, kann ich nicht sagen, ob die Situation die gleiche ist, aber, ich bin vor 1,5 Jahren vorübergehend bei meiner Frau ausgezogen und habe mit für die neue Wohnung im T-Punkt ein Komplettpaket mit T-Net, 2000er DSl und Flatrate geholt, im Hintergrund wurde das dann aber so abgehakt, dass der Telefonteil bei der T-Com blieb und der komplette DSL-Teil bei T-Online.
    Jetzt hab ich die Wohnung vermietet und stehe vor dem gleichen Problem.

    Telefon habe ich jetzt bei der Telekom gekündigt, geht zu jedem beliebigen Datum mit einer Vorlaufzeit von 5 Tagen.

    DSL und Flat sind die Themen mit den 2 Jahren, da bin ich grad dran.
    Ich habe mir die AGB durchgelesen und dort gibt es den Punkt 11.4:
    Wir der Vertrag vorzeitig ohne verschulden von T-Online beendet, hat der Kunde 25% der Summe der Gebühren für die restliche Laufzeit zu bezahlen. Dies erhöht sich, wenn T-Online einen grösseren, bzw verringert sich, wenn der Kunde einen geringeren Schaden nachweist.

    Auf der Schiene werde ich versuchen rauszukommen, wäre immer noch besser als den ganzen Rest zu zahlen. Ich habe in der AGB nämlich keinen Hinweis gefunden, von wem die Vertragsbeendigung ausgehen muss, damit 11.4 wirksam wird, somit sollte auch eine ausserordentliche Kündigung des Kunden gelten. Aber immer schööööön freundlich. ;)

    Gruss
    Thoralf

    Einmal editiert, zuletzt von Lakarando (23. Oktober 2007 um 15:02)

  • Zitat

    Original von Horsti

    Ich selbst bin bei Arcor und dort wird nach einem Auszug der Vertrag hinfällig.

    WAHAHAHAHAHAHA ist Klar. Die machen das selbe wie die DTAG

    ARCOR ist schlimmer als DTAG :tougue:

  • Zitat

    Original von Paninaro

    WAHAHAHAHAHAHA ist Klar. Die machen das selbe wie die DTAG

    ARCOR ist schlimmer als DTAG :tougue:

    :wow Mach mich nicht schwach :mad:

    Hatte im Arcor Laden mal nachgefragt und der Mitarbeiter hat mir das so erzählt.


    Lakarando,

    danke für die Auskunft, mal sehen wie es klappt ;)

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Die erzählen viel. Kündige mal zu deiner Frist und dir wird wieder der O< geleckt mit super Angeboten.

  • es ist ein Vertrag zwischen Kunde und T-Com, der Vertrag läuft dann 2 Jahre vermutlich, da muss er mindestens für die Grundgebühr aufkommen, und dann natürlich fristgerecht den Vertrag Kündigen

  • So weit ich weis, gibt es ein Sonderkündigungsrecht wegen Umzugs, wenn der Anbieter in der neuen Wohnung seine Leistung nicht mehr erbringen kann. Ist aber wie bei Freenet z.B. auch Tarifabhänig...

    Bernd

  • Zitat

    Original von Blade Fan
    So weit ich weis, gibt es ein Sonderkündigungsrecht wegen Umzugs, wenn der Anbieter in der neuen Wohnung seine Leistung nicht mehr erbringen kann. Ist aber wie bei Freenet z.B. auch Tarifabhänig...

    Nur Doof wenn derjenige mit jemanden zusammenzieht und ebenfalls einen 2 Jahresvertrag hat. T-COM bietet eben Deutschlandweit an.

    Die letzte Meile gehört der Telekom ;)

  • Zitat

    Original von Paninaro

    Nur Doof wenn derjenige mit jemanden zusammenzieht und ebenfalls einen 2 Jahresvertrag hat. T-COM bietet eben Deutschlandweit an.

    Die letzte Meile gehört der Telekom ;)

    Das ist schon klar. Aber wenn in der neuen Wohnung bereits ein Telefon/DSL-Anschluß vorhanden ist, kann der Anbieter (auch T-Com) keine Leistung erbringen, da die Leitung schon belegt ist...

    Bernd