Labbi hat mich gefragt.....

  • ...wie wir Oberpfälzer das mit unseren T-Shirts handhaben

    Hier der Link zu unseren Shirts

    Hab mal eben auch für euch grob umgebastelt. Nur damit ihr seht, wie sowas aussehen könnte. Gebt eure Meinungen dazu einfach im Anschluß an diesem Thread ab.

    PS: Das ist nicht der endgültige Entwurf, sondern nur mal schnell umretuschiert.

    Wenn ich mal groß bin, werd ich Rennfahrer!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Stift (13. März 2008 um 15:22)

  • :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

    Na das finde ich ja mal eine richtig klasse Idee :perfekt3::perfekt3::perfekt3:

    Langarm für die kühleren Tage und sonst als T-Shirt.


    Melde hier gleich einmal sehr großes Interesse an!!!


    Gruss

    Frank


    PS: als Farbe sagt mir das blau sehr zu

  • Hallo tolle Idee mit den T-Shirts.

    Würde es aber besser finden, wenn es statt

    Fireblade
    Forum Hannover


    Fireblade
    Stammtisch Hannover

    heißen würde, denn das https://www.fireblade-forum.de/www.cbr1000rr.de steht ja schon auf den Ärmeln und schließlich ist das ja das Forum

    Mal schauen... ?(?(?(?(
    Vielleicht häng ich mich mit dran...
    Werde die Sache mal weiter :lupe:

    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke


  • Es könnte natürlich auch heißen:

    Fireblade Forum
    Stammtisch Hannover


    Nur so eine Idee von mir 8)


    Gruss


    Frank

  • Auf dem Rücken würde ich Fireblade Forum belassen, und dann Hannover bzw. Stammtisch Hannover. Leider gibbet es kein Stammtisch Hannover- Logo (ich wüsste es zumindestens nicht)
    Oder Fireblade Forum und das Hannover- Logo, das mit den Balken Re. & Li.

    hinter Landeshauptstadt

    Auf den Ärmeln glaube ich könnte doch cbr900.de bzw cbr1000rr.de stehen. Ist sonst zuviel Forum
    Wäre schön wenn das klappen würde

    Grüße Kemi

    REPSOL-TREFFEN


    :dumdiedum: :dumdiedum: Die Muttersprache heißt "MUTTER"sprache, weil die Väter nie zu Wort kommen. !! :nono: :nono:

  • man könnte doch auch hinten das niedersachsenross machen als landessymbol unserer hauptstadt
    oder nen samurai schwert (mit flammen oder aus flammen) im hintergrund.mit dem aufdruck 68 sprich FH fireblades hannover oder so...und dann könnte man an den ärmel entlang rechts Fireblade-hannover schreiben und an dem linken ärmel könnte man dann fireblade-forum schreiben oder so.
    ist jetzt nur mal so nen vortschlag

    so long

    habe grade die größen gesehen :mad:,ich glaube bzw gehe sehr stark davon aus das xl mir zu klein ist,somit falle ich da raus...

    2 Mal editiert, zuletzt von Parkbucht (14. März 2008 um 08:34)

  • Kurze Stellungname zu den Fragen

    Das Größenproblem.......Von Kinergrößen bis Hauszelt ist alles möglich. Ich hab die Größen lediglich begrenzt, da ich diese alle bei einem Hersteller (B&C Exact 190) bekomme. Und da weiß ich eben die Qualität zu schätzen. Aber natürlich gibts auch alle Größen.

    Zu den Ärmeln des Longsleves......https://www.fireblade-forum.de/www.cbr900.de und https://www.fireblade-forum.de/www.cbr1000rr.de wurde aus dem Grund gewählt, da man auf beiden URLs auf diese Seite kommt, und da sich weder die Fahrer eines bisSC50 Modells noch die Fahrer eines abSC57 Modells benachteiligt fühlen müssen.

    Das Rückendesign.....Die größte Schwierigkeit liegt darin, daß die "Firebladeschrift" keine Normschrift ist. Man kann sie nirgends herunter laden oder kaufen. Man muß wirklich jeden Buchstaben selber "bauen", was nicht unbedingt einfach ist. Auch der Ärmeldruck besteht aus der original Honda-Schrift. Ich hab mir bei dem Entwurf schon auch was gedacht. Jeder von euch kennt diese Shirts von "Hooters","HardRock Café" oder gar die Jacken der "Hells Angels". Es sind weltweit das gleiche Motiv. Jeder kennt auf dem ersten Blick das Logo. Lediglich der Ländername bzw. der Stadtname ändert sich. So wollte ich es hier auch machen. Im großen und ganzen sind wir eine Gemeinschaft. Das soll man auch bei einem Stammtischübergreifenden Treffen erkennen. Aber es soll dennoch erkennbar sein, wo man hin gehört. Das "St.O.F.F." steht für "Stammtisch Oberpfälzer und Fränkischer Fireblader". Daß daraus auch noch das kleine Wortspiel entsteht war eigentlich Zufall. War schwierig genug, das ganze auf einen Nenner zu bringen, da es sich ja um die Namen zweier Regierungsbezirke handelt.
    Also, überlegt euch ein Namenskürzel oder änliches.

    Der Druck.......ist ein Flex-Druck. Er bleicht im Gegensatz zum Siebdruck nicht aus. Im Gegensatz zum Flock kann er sich auch nicht mit Fusseln vollsaugen. Der Druck ist extrem widerstandsfähig. Selbstversuche mit einweichen, kratzen, und reiben haben gezeigt, daß man sich über die Haltbarkeit keine Gedanken machen braucht.
    Da der Druck aus Kostengründen 2farbig gehalten wurde, scheiden Motive wie das genannte Wappen eher aus. Okay, es is 2farbig, aber ich denke, daß es das Gesammtbild und den Wiedererkennungswert etwas stört.
    Das mit dem Niedersachsen Roß is auch net so überlegt, da es wohl mehrere Stammtische in Niedersachsen gibt........


    Stylingtip......Longsleve und T-Shirt nach Möglichkeit in Kontrastfarben wählen (blau/weiß, schwarz/weiß, schwarz/grau usw.). Dadurch könnt ihr die Kleidungsstücke kombinieren. Ich selbst trage meistens Longsleve in weiß mit schwarzem T-Shirt drüber. Kommt durch den Ärmeldruck richtig geil, und is auch modisch bissele anspruchsvoller.

    Also, liebe Gemeinde! Setzt euch mit dem Thema mal auseinander, und wenn wir auf einen Nenner kommen, kümmer ich mich um die Orga.

    PS: Ich verdiene nichts an den Shirts. Ich mach es, weil ich der Menung bin, daß jeder sehn sollte, daß wir zusammen gehören, und überall sind.

    Wenn ich mal groß bin, werd ich Rennfahrer!!!

  • Zitat

    Original von Stift

    Das Rückendesign.....Die größte Schwierigkeit liegt darin, daß die "Firebladeschrift" keine Normschrift ist. Man kann sie nirgends herunter laden oder kaufen. Man muß wirklich jeden Buchstaben selber "bauen", was nicht unbedingt einfach ist. Auch der Ärmeldruck besteht aus der original Honda-Schrift. Ich hab mir bei dem Entwurf schon auch was gedacht. Jeder von euch kennt diese Shirts von "Hooters","HardRock Café" oder gar die Jacken der "Hells Angels". Es sind weltweit das gleiche Motiv. Jeder kennt auf dem ersten Blick das Logo. Lediglich der Ländername bzw. der Stadtname ändert sich. So wollte ich es hier auch machen. Im großen und ganzen sind wir eine Gemeinschaft. Das soll man auch bei einem Stammtischübergreifenden Treffen erkennen. Aber es soll dennoch erkennbar sein, wo man hin gehört. Das "St.O.F.F." steht für "Stammtisch Oberpfälzer und Fränkischer Fireblader". Daß daraus auch noch das kleine Wortspiel entsteht war eigentlich Zufall. War schwierig genug, das ganze auf einen Nenner zu bringen, da es sich ja um die Namen zweier Regierungsbezirke handelt.
    Also, überlegt euch ein Namenskürzel oder änliches.

    Ist ein guter Gedankengang :perfekt2: :perfekt2:

    Ein Namenskürzel :gruebel: :gruebel:

    Grüße Kemi

    REPSOL-TREFFEN


    :dumdiedum: :dumdiedum: Die Muttersprache heißt "MUTTER"sprache, weil die Väter nie zu Wort kommen. !! :nono: :nono:

  • Fireblade Stammtisch Hannover

    FSH

    Hannoveranischer Fireblade Stammtisch

    HaFiSta

    Irgendwas......

    oder eben Hannover ausgeschrieben....

    Jetz hab ichs!

    Hannover Stammtisch

    HanS

    oder

    Hannover Stammtisch

    HaSt

    Wenn ich mal groß bin, werd ich Rennfahrer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stift (15. März 2008 um 09:01)

  • Denke auch Hannover ausgeschrieben.

    Ich möchte

    1x T- Shirt Marineblau in XXL
    1x Longsleve Marineblau in XXL

    Grüße Kemi

    REPSOL-TREFFEN


    :dumdiedum: :dumdiedum: Die Muttersprache heißt "MUTTER"sprache, weil die Väter nie zu Wort kommen. !! :nono: :nono:

  • Bitte folgendes Format:

    1. Labbi <--- will T-Shirt in XXL und marinrblau, und Longsleve in XXL und marineblau
    2. Blabla <--- will bla bla bla....usw.


    Und wie es aussieht wird es wohl bei Hannover bleiben. Find ich auch selber am schönsten. Werde mal den Entwurf aufsetzen.

    Wenn ich mal groß bin, werd ich Rennfahrer!!!

  • Zitat

    Original von Stift
    1. Labbi <--- will T-Shirt in XXL und marinrblau, und Longsleve in XXL und marineblau
    2.

    genau

    Grüße Kemi

    REPSOL-TREFFEN


    :dumdiedum: :dumdiedum: Die Muttersprache heißt "MUTTER"sprache, weil die Väter nie zu Wort kommen. !! :nono: :nono:

  • Hier die endgültigen Designs für Hannover.

    Ich lass die Bestellung bis 31.03.2008 laufen, damit die Shirts auch rechtzeitig zum Saisonstart fertig werden

    Wenn ich mal groß bin, werd ich Rennfahrer!!!

  • 1. Labbi <--- will T-Shirt in XXL und marinrblau, und Longsleve in XXL und marineblau
    2. Curn70 - T-Shirt schwarz in L

    :baeh: