[Shooting] ZX10R trifft auf Fireblade

  • Zitat

    Original von Hobster
    RAW ist das kamera-rohdaten-format. die bilddaten werden unkomprimiert, 100% unverfälscht wie sie auf den sensor gefallen sind abgespeichert. raw bietet tiefergehende bearbeitungsmöglichkeiten.


    HDRI's sind high dynamik range images. um einen besonders hohen kontrast umfang zu bekommen (viel licht ohne überzubelichten UND viel schatten ohne absaufen zu lassen) macht man eine (meist automatische) belichtungsreihe. es werden bei der automatik meiner kamera drei bilder geschossen: 1x normal belichtet, 1x unterbelichtet für die lichter und 1x überbelichtet für die schatten. alle drei bilder werden dann per nachbearbeitung zu einem ""superbild"" zusammengefügt.

    Aha... ok... habs grad mal geschaut... mein Cam kann das wohl auch... aber werden die Bilder dann als .raw abgespeichert und nicht mehr als .jpg oder wie!?
    Falls ja mit welchen Prog. (Freeware) kann man das den dann öffnen oder müsste ich zwangsweisse mir PS inst. !?

    HDRI´s kann ich niergend´s finden auch nicht in der Anleitung zur Cam X(
    Die Nachbearbeitung musst DU dann machen oder macht die Cam das automatisch !?

    Hab die Sony a200 (Preiss/Leistung absolut ok für mich)

  • also ich finde ie Bilder sensationell und den speziellen Style ebenso! Habe hier im Forum bisher wenige so gute Bilder gesehen. Ich würde gerne mal Vergleichsbilder derer, die hier meckern sehen......

    Mich interessieren, wie ihr diese tiefe Kamerahaltung auf der Autobahn hinbekommen habt!? Hat der Sozius die Kamera auf Verdacht soweit runtergehalten und abgedrückt?

    Gruss Stefan

    Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
    [SIZE=7]Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Ludix

    Ich würde gerne mal Vergleichsbilder derer, die hier meckern sehen......

    Warum würdest du das? Willst du auch von jemanden, dem "Der unglaubliche Hulk" nicht gefällt, ein selbergedrehtes Video sehen?

    Darf man (deiner Meinung nach) seine Meinung nur äußern, wenn man selber irgendetwas besser machen kann? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Hobster
    na ma schaun. es sind nicht alle perfekt geworden, aber man kann einen ansatz erkennen. von meiner seite war es zumindest bis jetzt jetzt das letzte bild. bin müde, will ins bett... danke sascha!!! ;) ;)


    hmm schade das du noch nicht da warst wo der Foto-contest war,.....


    hättest sicher abgeräumt!!

    würdest du auch nach Ö für ein Shooting kommen???

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von Chief

    Warum würdest du das? Willst du auch von jemanden, dem "Der unglaubliche Hulk" nicht gefällt, ein selbergedrehtes Video sehen?

    Darf man (deiner Meinung nach) seine Meinung nur äußern, wenn man selber irgendetwas besser machen kann? :gruebel:

    Oh....Chiefie wasn mit dir los?????? :wow

    Darf ich dich auf dein Zitat bei dem Thread über GTA IV erinnern sinngemäßg kam da sowas zum vorschein:

    "Die Rockstars Jungs haben einen guten Job gemacht, erstmal selber besser machen bevor man hier ständig meckert." oder "Es gefällt sehr vielen Spielern weltweit, da zählt die Meinung von einigen Wenigen die damit nichts anfangen können nicht" :gruebel:

    Obwohl ich dir natürlich recht gebe, jeder darf und soll seine eigene Meinung haben, und wenn Ihm was nicht gefällt hat er auch das Recht dies zu sagen. Nur kann man durchaus über die Wahl seiner Worte nachdenken bevor man etwas kritisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampffrosch (21. Juli 2008 um 13:09)

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Oh....Chiefie wasn mit dir los?????? :wow

    Oh Pittifreund, nichts ist los. Mir gehts soweit gut.........dir auch??
    Es ging mir rein um die eine einzige Aussage von Ludix.

    Mich würd aber interessieren, was hier irgendwelche total aus dem Zusammenhang gerissenen Äusserungen aus einem anderen Fred zur Sache tun!?

    Den Spruch mit "die Wahl der Worte" find ich übrigens geil...........erstaunlich, daß sowas ausgerechnet von dir kommt, wo dir doch auch bei jeder Kleinigkeit das Messer in der Hose aufgeht.

    :streichel:


    Zum Thema:
    Ich persönlich find die Bilder übrigens geil. Das Moped im Vordergrund scharf, die Umgebung unscharf. Meine 10er würd ich mir so glatt übers Bett hängen.

  • Na aber warum denn gleich wieder so bissig, hatte mich schon über deinen Sinneswandel gefreut! :D Kannte ich von dir gar nicht! Und was ist denn da aus dem Zusammenhang gerissen? Das waren deine Worte, nur aus einem anderen Beitrag, von der Bedeutung her gleich. Wenn man Fähnchen im Wind spielt, oder mal einen guten Tag hat sollte man nicht gleich wieder in sein anderes Schema zurück fallen. Hab dir ja recht geben oder? :) Und Negativ war es ja auch nicht gemeint also klapp mal dein Messer in der Hose wieder ein, oder freust du dich gar mich zu sehen? :P

    Im übrigen guter Freund freut es mich das es dir gut geht, bin stehts an deinem Zustand in höchstem Maße interessiert! :D

    Das dich mein Spruch geil macht, das wollte ich nicht bewirken, verzeih! O<

    Außerdem bemühe ich mich ja schon die Kleinigkeiten außer Acht zu lassen und vernünftig zu schreiben, kannst ja auch mal honorieren.

    Tztztzt wenn man´s mal gut meint.........auch wieder nicht recht..... :gruebel:

  • Mir gefallen dir Bilder.
    Ich könnts auch jeden Fall nicht besser. :lol:
    Vorallem die Standbilder mit den Wolken find ich geil! :daumen_rauf:

    Mir fällt jetzt erst auf was für Glubschaugen die Kawa hat...

  • Respekt, mal richtig geile Fotos. Die Kawa kommt auf den Fotos mal richtig gut rüber. Ich will auch so schöne Fotos. ;(

  • Hi Leutz!

    Also ich find das auch ne sehr geile Sache! :perfekt2: Echt fette Pigs, wenns was zum mosern geben würd, ich würds Schreiben! :) Wobei, ich würds geil finden wenn die Farbe der Bekleidung etwas den Bikes angepasst wäre....

    Mfg Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Find die Bilder wirklich gelungen. Teilweise ensteht ein etwas "künstlicher Effekt" wie z.B. bei der Kawa auf dem Parkdeck. Aber sonst echt klasse Bilder.

  • Na bei dem schönen Bike können ja gar keine hässlichen Bilder bei rauskommen! Finde diese sogar noch schöner da diese nicht so bearbeitet wirken und noch was unsprüngliches haben.

    Da wurde der Moment nicht so bearbeitet und geschaffen, da war er einfach so! :daumen_rauf:

  • Also Erstmal ein lob an euch finde klasse das ihr das macht und es freut mich immer wieder sowas zu sehen :yeh: denn das ganze mach ne heiden arbeit !
    Bei mir weiß ich was das Problem ist die Auflösung irgwendwie ?? wenn sich die seite aufbaut ist das Bild riesig und die Bilder schauen dann Richtig Geil aus total Scharf und alles ! Und wenn die seite dann normal ist sind sie so verzerrt ! Leider X(

    :hüpf3:Alles geht nur die Frösche hupfen und die Flieger fliegen :fliegen: