offen kaufen?

  • :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

    ich wollte mir im sommer eine fireblade kaufen :) , frage mich aber ob 98 ps wegen versicherung ?( , oder offen kaufen ?( !

    dann frage ich mich was es kosten würde die blade welche 98 ps hat, zu öffnen ?(?(

    oder ist es klüger, bzw. günstiger eine offene zu kaufen?

    Life is to short!

  • Zitat

    Original von schneider
    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

    ich wollte mir im sommer eine fireblade kaufen :) , frage mich aber ob 98 ps wegen versicherung ?( , oder offen kaufen ?( !

    dann frage ich mich was es kosten würde die blade welche 98 ps hat, zu öffnen ?(?(

    oder ist es klüger, bzw. günstiger eine offene zu kaufen?

    hi
    also erstmal solltest du dir schon sicher sein was du willst.
    entweder gleich offen und dann drüber ärgern oder zufrieden sein mit 98PS (und bleiben)
    ich hab meine gleich offen gekauft, bereut hab ich´s nicht. was das öffnen betrifft, ich glaub nicht daß das billiger kommt eine gedrosselte zu kaufen und dann zu öffnen denn der verkäufer verkauft dir ja schließlich eine 900er und nichts kleineres mit weniger ccm
    er wird also auf jeden fall einen preis machen als wenn sie offen wäre

    GRUSS - WILYSC33

  • Zitat

    Original von wilysc33

    hi
    also erstmal solltest du dir schon sicher sein was du willst.
    entweder gleich offen und dann drüber ärgern oder zufrieden sein mit 98PS (und bleiben)
    ich hab meine gleich offen gekauft, bereut hab ich´s nicht. was das öffnen betrifft, ich glaub nicht daß das billiger kommt eine gedrosselte zu kaufen und dann zu öffnen denn der verkäufer verkauft dir ja schließlich eine 900er und nichts kleineres mit weniger ccm
    er wird also auf jeden fall einen preis machen als wenn sie offen wäre

    ps: sorry, es muss natürlich heissen:
    ...entweder gleich offen kaufen oder eben nicht und dann drüber ärgern...

    GRUSS - WILYSC33

  • offen kaufen, is doch viel besser für das arme moppedchen.

    oder was würdest du sagen, wenn du 20 km laufen müsstest und dir würd einer ständig was den hals zudrücken ;)

    versicherungstechnich is das natürlich schon etwas teurer. kommt aber auch drauf an wie du die versicherts.

    ich zahl für meine offen in der haftpflicht ca 150 €

  • also ich entnehme mal euren meinungen, das offen einfach pflicht ist 8)

    jetzt stellt sich mir aber ein anderes problem, ich habe mir schon eine ausgekuckt :D , die jenige welche ist von 3/98 und hat aber nur 72kw. ;(

    kann ich selber entdrosseln ?( , was für teile brauch mann denn dazu? wie geht das überhaupt? ?(
    oder sollte man das lieber machen lassen, :(

    Life is to short!

  • Zitat

    Original von schneider
    also ich entnehme mal euren meinungen, das offen einfach pflicht ist 8)

    jetzt stellt sich mir aber ein anderes problem, ich habe mir schon eine ausgekuckt :D , die jenige welche ist von 3/98 und hat aber nur 72kw. ;(

    kann ich selber entdrosseln ?( , was für teile brauch mann denn dazu? wie geht das überhaupt? ?(
    oder sollte man das lieber machen lassen, :(

    hi
    also ich würd mir kein bike kaufen daß schon mal gedrosselt war oder gedrosselt ist. gut ja, es gibt da sicherlich verschiedene techniken des drosselns aber irgendwie würd ich mir immer gern sicher sein daß mein bike schon immer die volle leistung umgesetzt hat. sobald irgendwas am motor gemacht wurde hab ich persönlich ein komisches gefühl dabei.
    wie ist denn dein wunschbike gedrosselt? motor? gaszug? ...

    und allgemein gefragt: wie ist denn das eigentlich mit dem drosseln? gibt´s solche geschichten wirklich daß ein gedrosseltes bike nach dem öffnen nie wieder die orginalleistung bringt?

    GRUSS - WILYSC33

  • Hi
    Soweit ich weiß wird die Blade (zumindest hauptsächlich) über Drosselscheiben in den Ansaugstutzen gedrosselt (wortwörtliche Drosselung). Bei der SC 33 Bj 98/99 gibt es glaub' ich noch dazu unterschiedliche CDI-Einheiten für 98PS und 128 PS. CDI-Einheiten sind teuer! (evtl. bei e-bay, aber die offene CDI wird wohl eher gesucht werden wie angeboten). Allerdings soll die 128PS CDI nicht unbedingt nötig sein, wenn man auf den allerletzten Feinschliff verzichten kann.
    Durch die Drosselung mittels Drosselblenden kann am Motor eigentlich nicht wirklich was langfristig leistungsminderndes passiert sein , der Motor konnte halt quasi nur net komplett vollgas gefahren werden (aber zum Ruß abbrennen reicht's glaub' ich schon noch).

    Aber laß Dir das mal lieber alles noch mal von den Profis erzählen (ich hab' ja 'ne SC 28 ).

    Ach ja, ich würd' sie auf jeden Fall offen fahren! Sooo wahnsinnig vielmehr Haftpflicht kostet das auch wieder nicht, vor allem wenn Du 'ne Vernünftige SF-Klasse hast. Macht vielleicht 50 Euro im Jahr unterschied, daß is' es schon wert!

    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))