großer Tank gesucht.

  • Hallo Jens,

    hast Du nicht wie Olli guten kontakt zu AluSauer, der müsste doch sowas auch machen. Oder bei denen hieranfragen, die werden wahrscheinlich auch für die aktuelle SC59 was haben (unter Alutanks)

    Rudi

    Ösi im Exil

  • Danke,
    ja den für fast 5 riesen kannte ich schon, nen schlechter witz.
    schwing, bin auf deiner seite gewesen, da sind schon leckere sachen dabei :)
    in der rennserie ist/werden tanks aus verbundwerkstoffen erlaubt sein (ab 09)
    so 22L würden auch reichen :)

    grüße
    jens

  • Ich hätte ja noch einen grossen Tank von der R1 RN12, aber der wird Dir wohl nix nutzen, oder ?(

    Hier mal Foto davon:

    Rudi

    Ösi im Exil

  • @ schwing

    Weiss man schon wie teuer dein tank wird? bleibt der Tankdeckel an der gleichen Stelle?
    wäre sehr interessiert an dem leckeren Teil... deine Arbeit ist wirklich super, han ja schon einiges von dir bekommen.

    Toldo

    der scheiss Engel soll sich mal beeilen

  • Ich denke da steckt sehr viel arbeit dahinter (ist ja nicht nur carbon) und für ein 30min Turn auf der Strecke ist ein kleiner Tank mit besserem Schwerpunkt und kleinerem Inhalt sicher sehr atraktiv.

    1500 mücken ist schon nicht billig... aber ist auch keine billigware die schwing produziert...

    der scheiss Engel soll sich mal beeilen

  • und der vorteil vom kleinen tank ist nun mal , daß er beim abstieg nicht jedesmal total verbogen ist.. weil er ja zwischenrahmen und heckrahmen sitzt und da muß es schon blöd laufen daß da was passiert..

    und es ist ja nicht nur der tank.. tankdeckel in alu mit schnellverschluß, cnc teil für die benzinpumpe , gewindeeinsätze in den seiten zum tankfestschrauben usw usw..

    wenn ich 10 tschechen oder slovaken da hab die für 2 euro und ein ei arbeiten kann ich sowas auch billiger machen.. aber so nicht wirklich.

    abgesehen von den 2-3 wochen bis ich erstmal ein urmodel hab und dann noch die form und dann könnt ich loslegen.. heißt ich müßte mal ein monat ohne gled auskommen dafür... ist doch doof oder :gruebel:

    gruß marco

  • meine gefühlte schmerzgrenze für einen tank wären 850€

    der müsste auch gar nicht so edel sein - leicht und sicher würde reichen ;)

    und vielleicht mit teilen aus dem original tank ( tankdeckel / anschlüsse )


    MFG

    +++ unsafe at any speed +++

  • ich denke es wäre perfekt wenn man den orginal Tankdeckel und die orginal Benzinpumpe verwenden könnte um damit in den Kosten etwas runter zu kommen.

    Wie ist das denn mit dem kleinen Tank und dem verschobenen Tankdeckel, braucht man da eine neue Tankhaube? und wäre dann allenfals ein neuer Airboxdeckel für mehr Leistung denkbar?

    ich freu mich auf jeden fall schon drauf und hoffe das mir das mein Budget zulässt!

    der scheiss Engel soll sich mal beeilen

  • hallo..

    die benzinpumpe bleibt ja die gleiche .. trotzdem brauch ich einen aluring der eingearbeitet werden muß damit die pumpe wieder abdichtet.


    desweitern plan ich einen airboxdeckelaufsatzding damit ich mehr volumen bekomme.. sprich die obere hälfte vom tank wird dann als airbox umfunktioniert.

    orginaltankdeckel ist ja viel zu schwer um wieder verarbeitet zu werden. :nono:

    die tankhaube wird einen art tankpad bekommen worunter dann der stutzen zum tanken sitzen wird.

    gruß marco