Jolokia Pepper Taste Test

  • Am besten noch schön im Gesicht und in den Augen verteilen!!! :tougue: :mh: :applaus: :tot_lach:

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Frischen Jolokia hatte ich leider noch nicht aber ich hab das Zeug getrockent und zu Pulver vermahlen. Und der Scoville Gehalt bei getrockneten Chilies ist immer höher als bei frischer Ware.

    Hats auf alle Fälle in sich. :perfekt:
    Dagegen ist das "scharfe" Zeug, was beim Chinesen, Türken etc. hierzulande angeboten wird reiner Babypuder.

    Das es bei dem kleinen Stück was der Kanditat in Video Nr. 1 abgebissen hat nach 30 Minuten immer noch so schlimm ist, kann ich mir fast nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von Chief
    Das es bei dem kleinen Stück was der Kanditat in Video Nr. 1 abgebissen hat nach 30 Minuten immer noch so schlimm ist, kann ich mir fast nicht vorstellen.


    Bei dem höllischen Zeugs würde es mir nach 30 min. warscheinlich das Gehirn zerkochen... :D

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • da das capasaicin bei jedem anders stark wirkt, kanns schon sein.... es ist für den körper wie eine echte verbrennung.
    ne jolokia hatte ich noch nie, aber mit genuß hat das ja nix mehr zu tun X(
    da lob ich mir meine scotch bonnet madame jeanette, die hat ein wundervolles aroma und die brutale schärfe geht nach spätestens 1 minute komplett weg. ich hasse nix mehr, als wenn du nur scharf hast und dir sämtliche geschmacksknopsen für stunden lahmgelegt sind, wie thai-chillies, schmecken nach nix, nur scharf, das aber auch nicht richtig dafür ewig, nenene - habis oder besser scotch bonnets
    meine 6 überwinterer blühen munter weiter+ ein paar kleine früchte gibts auch immer wieder :yeh:

  • Vor einigen Tagen kam wieder so ein Bericht über die schärfsten Essen der Welt im TV.

    Interessant fand ich die Erkenntnis, daß so eine Schärfe nicht über die Geschmacksnerven aufgenommen wird, sondern über das Schmerzzentrum! :blabla:

    Aber irgendwie auch logisch.... (-:

  • Die von den Säugetieren, nach neueren Forschungen nur bei diesen und somit auch bei der Gattung homo sapiens, wahrgenommene Schärfe kommt nicht von den Geschmacksnerven, sondern von Nozizeptoren, diese werden in der Medizin neuerdings Capsaicin-Rezeptoren genannt wird. Diese Rezeptoren befinden sich in unterschiedlicher Konzentration auf der Haut und im Körper. Das Capsaicin wirkt direkt dort ein und diese Nozizeptoren senden Botenstoffe aus, die dem Gehirn ein Schmerzsignal melden. Dies wiederum wird vom Gehirn mit den unterschiedlichsten Reaktionen beantwortet. Es kommt zu einem Schweissausbruch, es wird Adrenalin und Endorphin ausgeschüttet, so als wäre die entsprechende Stelle verbrannt. Dies ist der Grund warum die Chilis nach dem Verlassen des Rachens nicht mehr brennen, da diese Rezeptoren im Inneren des Körpers normalerweise nicht reagieren. Erst bei dem Verlassen des Körpers geht das ganze Feuerspiel wieder los. Es sollte allen klar sein, dass Chilis nicht scharf schmecken, denn wer hat schon an gewissen Körperstellen ein Geschmacksempfinden? Chilis sind nicht scharf, sondern zum Teil höllisch heiss........(:-)))).

    schon mal nachgedacht, was abc pflaster so heiß macht? ich hab auch ne salbe aus usa da, capzasin p, die wird höllenheiß.... (-:
    die trag ich nur mit einweghandschuhen auf, genauso wie ich die beim verarbeiten meiner chillies trage... :cool3: einmal stunden später das auge gerieben...autsch!

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    schon mal nachgedacht, was abc pflaster so heiß macht? ich hab auch ne salbe aus usa da, capzasin p, die wird höllenheiß.... (-:
    die trag ich nur mit einweghandschuhen auf, genauso wie ich die beim verarbeiten meiner chillies trage... :cool3: einmal stunden später das auge gerieben...autsch!


    Jup, gibt erstaunlich viele solcher Mittelchen die als Wirkstoff Capsaicin enthalten. Hat auch nen Grund warum das Zeug Gefahrstoffkennzeichnung hat...

    :D

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."