Conti Sport Attack - Erfahrungen

  • Hi Folx,

    ich wollte euch kurz meine Erfahrungen mit dem CSA auf der SC44 berichten.

    Vorweg:
    Ich bin quasi Fahranfänger und habe nach meinem Führerschein jetzt ca 7000 km mit der Blade (nicht gedrosselt) gefahren. Vorher war ein Bridgestone BT14 drauf, schon etwas eckig gefahren. Anfangs wurde er bei mir natürlich nur noch eckiger :)

    Im Vergleich dazu vermittelt der CSA ein ganz anderes Gefühl. Schon im Stadtverkehr fühlt er sich viel besser an, ich empfinde mehr Rückmeldung und bessere Haftung. Dadurch entsteht auch mehr Vertrauen in den Reifen.
    Nach einem Wochenende im Harz kann ich für mich sagen das der Reifen top ist!
    Die Handlichkeit ist für mich gut, um Welten besser als der BT14 (der allerdings auch eckig war). Grip gibt es nahzu ab dem ersten Meter und die Rückmeldung an das Popometer ist auch gut.
    Auf der Rückfahrt hatte ich ein paar Stunden Regen. Auch hier konnte ich dem Reifen vertrauen. Ich bin etwas vorsichtiger gefahren (klar war ja naß), in einer Kurve war ich allerdings etwas zu hart am Gas. Das Hinterrad ist ganz leicht ins Rutschen gekommen, ließ sich aber gut kontrollieren.

    Alles in allem bin ich sehr Zufrieden, auch wenn mir ein wirklicher Vergleich fehlt.

    Grüße,

    maxx