Touren

  • Hey zusammen,

    finds super wie ihr das macht :perfekt2: :perfekt2:

    Kleinere Gruppen haben ihren Flair, da kann man flexibler auf die einzelnen Leut reagieren wie wenn man mit 20 Leuten in einer Gruppe fährt :streichel:

    Ich weiss nur jetzt schon, dass ich net weiss für welche der schönen Touren ich mich entscheiden soll :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Vielleicht haben wir dieses Jahr etwas mehr Glück mit dem Wetter :perfekt3:


    Habt ihr auch Gruppen mit verschiedenem Tempo geplant? Denn wenn jemand dieses jahr zum ersten Mal dabei ist, und er kennt die Leute nicht, wäre es für den einen oder anderen bestimmt nicht schlecht, zu wissen wie das Tempo in der jeweiligen Gruppe ungefähr sein wird...
    => Was ein Satzbau, ich schmeiss mich weg =) =)

    Bis dahin mal nen guten Start ins neue Jahr und bis bald (-:

  • Da die Gruppen wesentlich kleiner werden, ist es auch viel einfacher, auf die einzelnen Gruppenteilnehmer zu achten. Bei 6 Leuten ist es einfacher, als bei einer Gruppe mit 18-20 Leuten :mad:.

    Es wird auch auf jeden Rücksicht genommen. Hierfür ist der jeweilige Tourguide verantwortlich. Wenn es einem zu schnell geht, soll er es bei einer Pause sagen, und nicht erst am Abend im Hotel. Es bringt ja nix, wenn einer auf Gedeih und Verderb hinterher eilt. Erstens ist dadurch das Unfallrisiko sehr hoch, und zweitens macht das auch keinen Spaß.

    Falls der Tourguide nicht auf die Wünsche eines Mitfahrers eingeht (was ich nicht glaube), dann soll dieser zu mir kommen. Dann wird das geregelt!

    Auch das Fahren in einer Gruppe bringt gewisse Regeln mit sich. Dies ist sehr sinnvoll, da sonst ein Chaos ausbricht. Daran hat sich jeder zu halten! Der jeweilige Tourguide hat das Sagen, und auf seine Regeln sind zu hören! Natürlich nur, wenn diese auch sinnvoll sind ;).

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Bei euch als Tourguides mach ich mir da keine Sorgen =) =)

    Ihr habt das bisher schon prima gemacht :yeh:

    Freu mich riesig, die ganze Truppe wieder zu sehen, noch dazu in einer landschaftlich sehr anspruchsvollen Gegend :foto: :foto:

    Greetz

  • Hallo Repsoler,

    nochmal ein kurzer Überblick zu unserem 3. Repsoltreffen in Saalbach:


    Mittwoch 28.07.

    bis 17:00 Uhr Ankunft im Hotel
    19:00 Uhr Abendessen (4-Gänge Menü)

    Donnerstag 29.07.

    ab 08:00 Uhr Frühstück
    09:30 Uhr freies Fahren
    19:00 Uhr Abendessen (4-Gänge Menü)

    Freitag 30.07.

    04:30 Uhr Abfahrt zur Sonnenaufgangstour auf die Edelweissspitze*
    ab 08:00 Uhr Frühstück
    09:30 Uhr freies Fahren auf der Großglocknerstr. mit Fotostopps*
    (mögl. Abstecher nach Italien über den Plöckenpass)
    19:00 Uhr Grillabend

    Samstag 31.07.

    ab 08:00 Uhr Frühstück
    09:30 Uhr Aufstellen zum Gruppenfoto
    10:30 Uhr freies Fahren
    19:00 Uhr Abendessen (4-Gänge Menü)

    Sonntag 01.08.

    ab 08:00 Uhr Frühstück
    10:00 Uhr Verabschiedung
    danach Heimfahrt


    *Die Großglocknertour ist natürlich wetterabhängig

    Viele Grüße :wavey:
    Thomas

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

    4:30Uhr Frühaufstehertour.... :mad: :mad: :mad:...das ist ja eher ne Nachtausfahrt!
    :gruebel: :legweg: :legweg: :legweg:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    Einmal editiert, zuletzt von Emporio (18. Juli 2010 um 22:50)

  • Zitat

    Original von Emporio
    ...das ist ja eher ne Nachtausfahrt...

    So ist es Andy.
    Aber es lohnt sich - wenn das Wetter mitspielt.

    Es könnte aber noch etwas kalt so früh am Morgen dort oben werden.

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • Bez. der Ausfahrten werden wir uns jeweils am Abend zuvor zusammensetzen und mögliche Ziele überlegen. Hier sind Eure Ortskenntnisse, aber auch Wünsche gefragt.
    Wer die Gegend kennt und eine Tour bzw. Gruppe anführen möchte, kann uns dies mitteilen. Wir bereiten dann eine Tourinfo vor, die ausgehängt wird und die Teilnehmer sich eintragen können. So weiss der jeweilige Tourguide, wen und vor allem wieviele er dabei hat. Hier können wir nach Euren Wünschen die Gruppe auch zahlenmäßig begrenzen.
    Für alle anderen, die dort noch nie waren: hängt Euch irgendwo mit dran und geniesst den Tag.

    Wir -das Orga-Team- denken, dass so alle am meisten Spass haben.

    Viele Grüße :wavey:
    Thomas

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • Zitat

    Original von Tom311

    Freitag 30.07.

    04:30 Uhr Abfahrt zur Sonnenaufgangstour auf die Edelweissspitze*
    ab 08:00 Uhr Frühstück
    09:30 Uhr freies Fahren auf der Großglocknerstr. mit Fotostopps*
    (mögl. Abstecher nach Italien über den Plöckenpass)
    19:00 Uhr Grillabend

    *Die Großglocknertour ist natürlich wetterabhängig

    Viele Grüße :wavey:
    Thomas

    @ Tom311
    Hochtuckern zur Edelweiss-Spitze und dort oben frühstücken ?
    Weil Günter der Hotelchef alles mit hochbringt .... ?

    Oder wie ist das gedacht .... :gruebel:

  • Nein, gefrühstückt wird natürlich wieder in unserem Hotel.
    Wobei Günther immer Kaffee und ein paar Appetithäppchen mit auf die Edelweissspitze nimmt.
    Die Fahrerei ist um diese Zeit echt genial: keine Sau ist da unterwegs, ausser vielleicht ein paar verrückte Mountainbiker.
    Und morgens brauchst Du vom Hotel bis zur Mautstation nur gute 20-25 Minuten.

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • Schonmal ganz gut, dass dort morgens kaum Verkehr ist, dafür darf man nicht vergessen : Es ist dunkel und kalt :mad:
    Ich hoff die Tour kommt zustande, wäre bestimmt was echt außergewöhnliches :perfekt3:
    Und man kann echt tolle :foto: machen :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von Repsolharry
    Schonmal ganz gut, dass dort morgens kaum Verkehr ist, dafür darf man nicht vergessen : Es ist dunkel und kalt :mad:
    Ich hoff die Tour kommt zustande, wäre bestimmt was echt außergewöhnliches :perfekt3:
    Und man kann echt tolle :foto: machen :daumen_rauf:


    Zumindest ist an dem Repsol-Wochenende die "Brut-Hitze"
    ob zur Sonnenaufgangstour oder im Tal,
    erstmal auf ...... ---> und davon :ausschau:;)

  • Ich seh schon, jetzt war 4 Wochen Traum-Sommerwetter, und wenn wir schön die Gegend erkunden möchten, regnets ;( ;( ;(

    Wäre ja nicht das erste Mal :mad: :mad:

    Hoffen wir das Beste , bitte jeder seinen Teller leer essen =) =)

  • Zitat

    Original von Repsolharry
    Ich seh schon, jetzt war 4 Wochen Traum-Sommerwetter, und wenn wir schön die Gegend erkunden möchten, regnets ;( ;( ;(

    Wäre ja nicht das erste Mal :mad: :mad:

    Hoffen wir das Beste , bitte jeder seinen Teller leer essen =) =)

    Nee nee :nono: , es wird nur "angenehmer" von den Temperaturen her. Wer will schon bei 35° Mopped fahren? 25° reichen da aus :perfekt3:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von Repsolharry
    Ich seh schon, jetzt war 4 Wochen Traum-Sommerwetter, und wenn wir schön die Gegend erkunden möchten, regnets ;( ;( ;(

    Wäre ja nicht das erste Mal :mad: :mad:

    Hoffen wir das Beste , bitte jeder seinen Teller leer essen =) =)


    #RepsolHarry

    Den verregneten 9und zwanzigsten verbringen wir dann das erste Mal ausgiebig "nur" mit Dir, Geburtstags-Kind

    :yeh:

    :cool3:

    :D

  • @ Tom - perfekt .... :daumen_rauf:
    @ Harry: dann schalt mal ganz schnell auf schee Wetter um ....
    @ Blad3 - genau, bei 35° Grad fahren nur die weich "gekochten" Ei-er
    @ Emporio - 4:30 Uhr, das ist doch Deine lässige Zeit ! Denk an das SiMSER -GESTÖHNE vom Elsass :D ;)

  • Na prima. Sonne hört sich gut an. Bring mein TTR auch mit.
    Bin heute nachmittag nach Odorf in meine alte Heimat gefahren weil ich dort neue Schuhe fürs Moped bekommen hab. Am Ortsausgang Landsberg der erste Platzregen -> Prima und ich kann mich in meinem Regenkombi einfach nicht bewegen auf dem Bock und fahr dadurch einen furchtbaren Stiefel zam =).