Raum Rhein/Osnabrück für Probefahrt

  • Hallo Bladefahrer!

    bin neu angemeldet hier...
    Bin 20 Jahre alt und fahre Mopped seit ich 13 bin. Zuletzt eine Sr500 und eine Mz 1000SF

    jetzt würde ich mir auch gern ne Blade holen. Im internet hab ich jetzt eine gefunden, die mir sehr zusagt.
    Allerdings steht die etwa 600km von mir weg, auf der andren Seite Deutschlands.
    Das Liefern lassen wäre kein Problem, allerdings will ich natürlich nicht die Katze im Sack kaufen und ne Weltreise machen, um festzustellen, dass die nichts ist, ist mir auch zu doof.
    Kommt vielleicht irgendwer aus dem Raum Rhein/Osnabrück und hat Lust sich das Bike mal für mich anzusehen?
    Das wär genial und sehr hilfreich für mich...

    Viele Grüße
    Motofish

  • hey das angebot macht nen guten eindruck, aber ich schätze mal die hatte n bums oder umfaller.

    ne besichtigung wär die aber auf jedenfall wert!

  • jab, n Umfaller hatte sie laut Verkäufer. Der will mir noch Detailbilder schicken.
    Wo sieht man das auf den eingestellten Bildern?

  • naja... die aufwendige repsol lackierung war bestimmt n icht umsonst und meistens macht man sowas erst wenn die maschine gelegen hat.

    also das muss erstmal nichts heißen aber vorsichtig solltest du auf jedenfall sein!

  • ach so meinst du das. ich weiß nur, dass sie mit der Repsolverkleidung nen Umfaller hatte...
    aber so hatte ich das noch gar nicht betrachtet, der Gedanke ist gar nicht dumm!

    Mein Problem ist halt, dass ich sie mir nur schlecht ansehen kann. Daher hatte ich gehofft, dass jemand aus dem Forum hier in der Nähe wohnt...

  • Ich könnte mal nen Kumpel fragen, der wohnt in Hörstel, den erreich aber erst morgen (der hat auch richtig Ahnung).
    Von mir aus sind das nämlich auch noch über 80km.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • das wär richtig genial :D

    wenn das klappt lad ich euch auf ein Bierchen ein^^
    ne, im Ernst. Weiß gar nicht wie ich euch danken könnte...

    Würdest du das für mich machen?

    und dass du da keine 80km fährst ist natürlich klar..

    Einmal editiert, zuletzt von Motofish (21. Februar 2010 um 20:16)

  • so, hab grade nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Klingt eigentlich alles recht ordentlich und seriös. Weitere Bilder schickt er mir auch zu...
    Nur Scheckheft hat er leider keines...

    Falls das mit der Besichtigung klappt, müsstest du mir halt bescheid geben, wann dein Kollege Zeit hat. Dann kann ich was ausmachen...
    Ich hoffe, dass sie bis dahin noch zu haben ist, weil heute ein andrer Interessent kommt :O

    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Motofish (22. Februar 2010 um 14:30)

  • Schick mir mal bitte per PN die genaue Anschrift, ich versuche das dann einzustielen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Wenn man sich ein Bike zulegen will muss man das eben mal in kauf nehmen und seinen Arsch dahin schleppen, egal ob man nun Bock auf eine Weltreise hat oder nicht! Und wenns dann eben mal eine Möre war, dann isset eben so!

    Wenn man etwas will, dann muss man sich dafür auch mal bewegen! Gott was bin ich schon in Deutschland herumgeeiert wenns um Moppeds ging, es lohnt sich doch am Ende auch!

  • @ bladet Lady: du hast pn...
    hoff ich zumindest. Geschickt hab ich sie, aber im Postausgang bleibt da irgendwie nichts?!

    @Kampffrosch:
    über 1200km fahren, um mir ein Bike anzusehen?!
    kannst du gern machen, aber mir ist das zu blöd. Zum Glück gibts nette Leute, wie zB Bladet Lady. Für was hat man solch eine Communitie?!

    Ich würd das auch für jeden hier machen, sowas macht man ja eigentlich auch gern. Also ich zumindest^^

    Aber jedem das Seine, jeder hat halt seine Meinung und das ist auch gut so

    Einmal editiert, zuletzt von Motofish (22. Februar 2010 um 19:47)

  • joa ich find das auch ne tolle geste!

    solche leute muss man erstmal finden, die sich solche mühe machen für jemanden den sie nichtmal kennen! :)

  • Wow du müsstest 1200 Kilometer für ein Bike fahren das du evtl. eine sehr lange Zeit fahren musst/darfst?! Gott wie konnte ich nur auf solch einen Gedanken kommen! Anstatt mir das anzuschauen überlass ich das doch lieber anderen, selbst wenn die Geste nett ist und man das Lady hoch anrechnen muss, kommt es doch immer darauf an was man selbst über das Bike denkt und ob man ein gutes Gefühl hat wenn man es sieht.

    Aber das ist eben diese Egalo Einstellung die man in deiner Gegend überall vorfindet

    "naaaa des brrrrachts net, boasst scho" :gruebel:

    Wenn du mal eine Tussi im Internet kennenlernst, ruf mal jemanden dort an der sie sich anschaut ob sie auch passt! :dumdiedum: :cool3:


    Sicher das es nicht lieber wieder eine MZ werden soll? Passt besser! :daumen_rauf:

    Einmal editiert, zuletzt von Kampffrosch (23. Februar 2010 um 10:17)

  • ich such mir keine Tussi im Internet, schon gar nicht, wenn sie 600km weg wohnt^^

    und die 1000er Mz ist ein schönes Motorrad. Ich schätze mal, du bist sie noch nicht gefahren?!
    Aber MZ ist halt bei den meisten noch das knatternde 2takt Ostprodukt ETZ 250

  • also wenn Kampffrosch das ganze etwas freundlicher formulieren könnte, würde ich ihm in dem Punkt zustimmen, dass ich mich nicht unbedingt auf die Meinung einer anderen Person, die ich nicht mal kenne, beim Kauf meines zukünftigen Mopeds verlassen würde.

    Aber beleidigend und oberbelehrend zu werden ist hier halt völlig fehl am Platz.

    Er hat gefragt und jemand gefunden der das macht, so what?

    Darf halt nur später wenn etwas nicht so ist wie er es sich vorgestellt hat auf den jenigen schimpfen der sich dazu bereit erklärt hat.

    Allerdings sind 1200 km sehr weit und ich würde persönlich in dem Umkreis garnicht suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von dauid (23. Februar 2010 um 12:14)

  • genauso seh ich das auch :]
    klar darf ich mich dann nicht beschweren, das ist selbstverständlich!

    normalerweise suche ich auch nur im Umkreis von 200km. Aber so richtig fündig bin ich nicht geworden, also hab ich mal deutschlandweit gesucht und dann ist sie mir halt ins Gesicht gesprungen^^

  • Zitat

    Original von Motofish
    genauso seh ich das auch :]
    klar darf ich mich dann nicht beschweren, das ist selbstverständlich!

    normalerweise suche ich auch nur im Umkreis von 200km. Aber so richtig fündig bin ich nicht geworden, also hab ich mal deutschlandweit gesucht und dann ist sie mir halt ins Gesicht gesprungen^^

    Na was willst du denn in deiner Gegend oder im Umkreis von sagen wir mal 150 KM erwarten? Frag doch hier mal jemanden was er für eine Lieblingsfarbe hat dann kommt sofort "nu schwoarz mussa sa!",dann frag ihn wie oft er sein Mopped pflegt (des is zum Foar doa nija zum buzzn) entsprechend sieht das dann auch aus! In der Gegend hier stehen doch nur völlig ungepflegte und verwitterte Moppeds rum, kann man nicht kaufen. Leider ist Pflege oder eine schöne Farbe in der Region oft ein Fremdwort, da muss man weiter weg gehen. Wenn man dann aber etwas gefunden hat muss man seinen Hintern bewegen, ist im Hinterland hier nunmal extrem schwer! Von den Frauen reden wir lieber nicht, 600 KM können lohnenswert sein :flüster: :] ;)

    Und mit Verlaub seit der Wende, die ja bekanntlich ein paar Jährchen her ist muss ich es nicht mehr haben MZ zu fahren, wenn auch die ETZ150 mit 14.5 PS eine feine Sache war ;) Zu den heutigen Preisen und bei dem was der Markt bietet muss ich das Ostalgieprodukt nicht wirklich fahren! :daumen_rauf:

    Wenn ich du wäre würde ich evtl mal bei Motorrad Center Kessler in Oelsniz Anfragen, ist eine Stadt ca. 23 Kilometer von Hof entfernt, der hat öfters gute Blades da auch in Repsol Farben, dazu ein ist er ein Top Aufbereiter bei dem du keine Unfallware bekommst, seit 18 Jahren Honda Händler, denke da könntest du fündig werden und sogar mal hinfahren wenn sich dort ein Bike für dich findet, ist ja dann nur ne halbe Weltreise! :cool3:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampffrosch (23. Februar 2010 um 13:49)

  • den Händler werd ich mir mal ansehn, danke.

    Zu den Urteilen gegenüber OberFranken sag ich jetzt lieber mal gar nichts. Klar gibts solche Leute, die ihr Mopped nicht pflegen, aber die sind sicherlich nicht in der Überzahl. Und die gibts überall. Die Leute, mit denen ich verkehre, pflegen ihre Sachen.
    Und zu MZ:
    Mitreden kann man erst, wenn man das Teil gefahren hat...
    Aber bei Vorurteilen war ich ja gerade erst :mad2:

    Einmal editiert, zuletzt von Motofish (23. Februar 2010 um 14:10)