Leistungsverlust mit Laser Extreme?

  • Servus Leute,

    ich will mir für meine SC57 2006 einen Laser Extrem zulegen. Habe in diversen Beiträgen gelesen das Zubehörpötte die reinsten Leistungskiller sein sollen. Jetzt würde mich natürlich Eure Erfahrungen mit dem Pott sehr interessieren. Wenn da wirklich ein Leistungsverlust ist merkt mann den, und wenn ja in wie fern wirkt er sich auf´s Mopped aus (Ansprechverhalten, Geschwindigkeit, Durchzug, ect.)? Und falls noch einer einen hat kann er mir gern einen Vorschlag machen.
    Danke
    Grüße aus München

  • Ich hab den Laser jetzt bereits im 5.Jahr und merke keinen Leistungsverlust oder sonstiges negatives.
    Vielleicht bin ich ja auch ein Grobmotoriker :dumdiedum:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • es gibt n paar pötte, die wohl keine leistung klauen (Akra, Arrow),
    ansonsten kostet eigentlich jeder n paar PS.
    Ob man das merkt kommt drauf an, wo und wie du mit dem Mopped fährst. Auf der LS wird der Unterschied in der Spitzenleitung wohl kaum auffallen.

    Was man merkt ist allerdings eine gewisse Durchzugsschwäche im unteren Drehzahlbereich, da die Auspuffklappe wegfällt...

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • diese leistungseinbußen/ Durchzug im unteren berreich sollten jedoch mit einem PC und passender Map weggehen oder irre ich mich da ??? :)


    also ich kann mich noch gut errinnern wo ich meine r6 hatte mit k&N Power commander und Leo Auspuff mit passender Map eine deutliche leistungssteigerung verspürt habe..

    davon mal abgesehen sind falls doch ein paar ps wegfallen ist das bei unseren bikes scheiß egal , sc57 hat immernoch brutalen bumms !!!
    :-))))

  • fahre den laser seit beginn und muss sagen selbst wenn er ein wenig leistung frisst, der sound ist so abgefahren geil, das nimmt man gerne in kauf.

    aber laut tuning-bericht ist der laser dem original ebenbürtig und ohne eater hat er sogar ne minimal höhere drehmomentkurve aufm prüfstand.

    das gewicht liegt allerdings 500g über dem der original-anlage. doch wie gesagt, optik und sound machen das wieder wett.

    subjektiv kann ich keine leistungsminderung erkennen und meine sc57 rennt auch ohne probs aufm tacho 299km/h - also echte 287km/h. :)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • @Yusi: klar, dazu muss man aber n PC haben... ;)
    Baut sich ja nicht jeder ein, weils nicht eingetragen wird.

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • also ick hab schon mal einen drinne gehabt und wenn man ihn gut versteckt dann kriegt das auch keine raus..

    Ich hab bei mir hier in Berlin 2 tüver die nicht mal ne abgas messung durchführen bei der HU :-)))

    aber selbst mit pc dürft sie nicht mehr als 4 co wert haben , ich glaub die müsste schon ausm auspuff qualmen damit mann diesen wert erreicht..