Michelin Pilot Power vs Pirelli Diabolo Rosso II

  • Ich habe vor einiger Zeit meine SC 28, Felgengröße 3,5 und 6.00X17 mit 120/70 und 190/50.17 besohlt,nach Jahren mit dem Pilot Power umbereift auf den Diabolo Rosso II und meine Erfahrungen über einige Zeit dokumentiert. Ein Mitglied dieses Forums "bat" mich das auch hier mal zu posten. :)


    Es sollte natürlich jedem klar sein das der Bericht nur mein subjektives Empfinden darstellt. ;)

    Irgendwas ist ja immer...

  • Als kleiner Nachtrag:
    Nach gut 1200km hat der Hinterreifen aussen noch 1,5mm und in der Mitte 3,2mm Profil. Und das auf einer SC 28 Ich möchte lieber nicht wissen wielange der auf einem Mopped mit Leistung hält. Scheint so als wäre diese Bicoumpounmischung, oder wie das heisst, vor allen Dingen für Citybiker entwickelt worden die es so richtig von Ampel zu Ampel knallen lassen wollen. :D

    Irgendwas ist ja immer...

  • Top Beitrag!!! :perfekt2:

    Ich hatte früher an der 3/4 GIXE Michelin Pilot Power Pur drauf und war total überzeugt, also war er langlebig (im Gegensatz zum Pilot Power 2CT), hatte ein super Kurvenverhalten durch die 2CT Technologie. Da ich mir die SC50 geholt hab die Reifen fertig waren und es keine Freigabe für Power Pur gibt war ich gezwungen einen anderen Reifen aufzuziehen. Hab auch gestöbert und berichte gelesen und entschied mich für Pirelli Dragon Supercorsa PRO. :perfekt: Der Reifen ist gut aber der alte war besser ich hoffe das es nächste Saison schon ne Freigabe gibt für den Michelin :)

    Eine interessante Tabelle falls es ein interessiert:

    http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1

    Wir, sind die Leute... vor denen uns unsere Eltern gewarnt haben!