Akrapovic versus SC-Project

  • Auspuff anlagen ist ein viel diskutiertes Thema, aber leider konnte ich zu meiner Frage
    noch keine Thread unter suchen finden. Daher versuche ich es jetzt direkt:

    Zur Zeit habe ich auf meiner Fireblade (Baujahr 2013) ein Akrapovic Evolution line
    (Krümmer und Endtopf) verbaut und bin mit der Leistung und Sound super zufrieden.
    Nur Schleift der Endtopf auf der Rennstrecke am Boden obwohl ich alles unternommen
    habe um den Endtopf so nahe an die Schwinge zu bringen wie möglich, d.h., abschleifen
    der Mutter und Distanzhülsen bis die Schraube kaum noch greift. Dennoch bin ich in Brünn
    gestürzt und kann nicht ausschliessen, dass mich der Auspuff ausgehebelt hat.

    Daher bin ich jetzt auf der Such nach einer alternative (insbesondere da der Arka Endtopf
    ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden ist). Von der Form her hat mich schon lange der
    SC-Project CR-T line fasziniert(Bild hier). Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Endtopf?
    Ich befürchte er passt nur auf die Orginalen Krümmer passt oder hat jemand diesen Endtopf
    auf eine Akra-Krümmer Anlage verbaut (sind ja doch ein paar kg unterschied mit den Krümmern)?
    Zudem ist wahrscheinlich dann nichts mehr mit auf deutschen Rennstrecken fahren. Kennt jemand
    die DB Werte? Sind sie weit über den "Vernünftigen" 103db?