nein, ist aus Österreich.
Was meinst du mit Sekundäranschlüssen?
Beiträge von Hooch
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also, ich versuch es noch einmal zu erklären:
Der Nachbkrümmer hat nen anderen Anschluss, obwohl er angeblich für dieses Motorrad ist.
Es folgt daher, dass das Anschlussrohr zu kurz ist, und daher hält der Aupuff auch nicht so wirklich am Zylinder.
Auch wenn man den Flansch nur so auf den Zylinder raufdrückt wird, hält da absulut gar nichts. Das Flacheisen wackelt, auch wenn man den Flansch sehr leicht mit der Hand richtung Zylinder andrückt.
Versteht ihr jetzt mein Problem?
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ne danke, original ESD hab ich selber...
ich hab mir jetzt ne Asbest-Schnur besorgt. Hoffentlich bekomm ich den Anschluss mit dem Zeug dicht.
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Hey.
Ich hab wiedermal ein kleines Problem...
Auf ebay Kleinanzeigen hab ich nen Shark Titankrümmer gekauft. Als ich den dann montiert habe (hat alles so halbwegs gepasst), hab ich sie angestartet, und festgestellt, dass der Auspuff bei den Zylindern überhaupt nicht dicht ist.
So hab ich wieder alles zerlegt, und festgestellt, dass der Flansch, mit dem der Krümmer in den Zylinder gesteckt wird überhaupt nicht passt.
Im Vergleich zum originalen Krümmer ist der neue Flansch um 2 mm kürzer ---> also kein wunder, dass das Ding undicht ist.Weiß da zufällig jemand ne Lösung, für mein Problem? Reicht es, wenn ich die Kupferdichtung im Zylinder erneuere? Oder ist das definitiv der falsche Auspuff? Gekauft hab ich ihn gebraucht, passend für eine SC28+SC33 (Es steht auch oben: CBR 900 RR)
Noch dazu ist mir aufgefallen, dass im Flansch eine kleine Nut ist. Gehört da nicht auch noch ne Dichtung mit rein?
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Steht eh oben. Auspuffanlage ist angeblich ein Shark Titan Krümmer (hab ich von Ebay Kleinanzeigen). Ohne E Zeichen. Wie gesagt mit Slip on, und leider nicht zum schrauben.
LG
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Hallo Leute. Ich bin gerade ein bisschen am herumschrauben, bei meiner SC28, mit BJ 1995.
Motor ist original, ich habe nur nen anderen Krümmer montiert (Shark). Natürlich hat der keine E Nummer. Deshalb will ich schauen, dass der Endtopf ne E Nummer hat, um nicht zu viele Probleme zu bekommen.Auf was soll ich beim Kauf achten? Gibt es da Leistungsunterschiede zwischen den ESD´s? Oder zählt da nur die Optik?
Wichtig wäre da ein Slip On Anschluss. Gibt es da auch unterschiedliche? Oder sind die alle genormt? Einen Adapter will ich nicht unbedingt bauen, da das einfach nicht so toll aussieht, wenn an einem Titan Auspuff irgend so ein Adapter raufgeschraubt wurde.LG
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Hey Leute!
Ich hab eben gesehen, dass ich neue Reifen brauche. Momentan sind Metzler Sportec M3 oben.
Die SC28 ist jetzt bald 2 Jahre in meinem Besitz, ich darf aber erst seit heuer damit fahren. Reifen sind ca. 4 Jahre alt.
Dimension:
Vorne: 130/70/16
Hinten: 180/55/17Auf was soll ich beim Kauf achten? Oder soll ich mir einfach die selben nochmal kaufen?
Definitiv kein Rennbetrieb! Nur "normales" herumfahren auf Landes und Bundesstraßen. Autobahn benutz ich nicht.Das letzte mal hab ich mich vom Händler beraten lassen, und natürlich hab ich da den größten Mist bekommen!
LG
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Fotos habe ich aber leider nicht gemacht.
Habe mich verwundert, warum der Stecker vom Regler nicht abgegangen ist. Dann hab ich den stecker zerschnitten, und dabei bemerkt, dass 2 kontakte komplett verkohlt waren, und den stecker verschweißt haben^^ Da dürfte es ein bisschen warm geworden sein.
Hab keine neuen kabel eingezogen, sondern nur den neuen regler eingebaut. Mal sehen, wie lange es funktioniert.
Widerstandsmäßig habe ich bei der Lichtmaschine an jedem kabel so um die 0.8 Ohm gemessen. (Bei beiden Motorrädern) Ich hatte leider nur ein Messgerät bei der Hand, das ca. 11€ gekostet hat^^ Deshalb wird das ein bisschen ungenau sein.
Im leerlauf erzeugte sie um die 15V Wechselstrom, und wenn man sich ein bisschen mit dem Gas spielte, dann ging sie schnell mal auf 30-40V rauf. (selbe werte hatte ich auch bei der älteren SC28 mit BJ 92.
Bin jetzt ca 150km gefahren, und Batteriespannung ohne licht im Betrieb sind 14.4 und mit licht hab ich 13.5
LG
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hab noch was vergessen:
Der Vorbesitzer hat einen Heckumbau vorgenommen, von einer SC57.
Ich habe mir noch nix angesehen. Mach ich erst morgen. Heute hab ich mich nur mal ins Thema eingelesen.
Ich habe vor, dass ich die Kabel von der LIMA zum Regler tausche und zuerst messen, ob ich im Betrieb 12 oder 13.5V habe.
Was man so ließt, hat man bei 12V ein durchgeschmortes Kabel, und bei 13.5V (im kalten zusatand) einen art korrodiertes kabel, das bei erwärmung den widerstand erhöt^^Morgen mache ich Fotos, wie der Vorbesitzer das alles zusammengebaut hat. Von außen sieht es nicht nach pfusch aus. Morgen folgen fotos.
LG
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ich habe ebenfalls das problem, dass mir meine SC28 unter dem Fahren ausgegangen ist.
Angefangen hat es damit, dass ich vor dem starten mal das Licht brennen ließ. Und nach ca. 3 Minuten konnte ich sie nicht mal anstarten.Hab die SC28, BJ 95 erst gekauft. Bin vielleicht erst 300 km gefahren. So dachte ich, dass die Batterie hinüber ist.
Da ich ja 2 Firebades SC28 habe, habe ich die andere Batterie (1 Jahr alt) in das Straßenmotorrad eingebaut.Danach ist mein Vater nochmal 150 km gefahren, und dann ging gar nix mehr. Die Batterie wurde wieder geladen, und mein Vater konnte wieder heimfahren.
Momentan steht sie in der Garage, und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll^^
Muss mir erst mal ansehen, wo über haupt der Laderegler/Lima sitzt.Fällt euch zufällig eine Lösung ein? Als erstes werde ich natürlich sehen, wie die Verbindung aussieht zwischen batterie und regeler. Wenn da nix ist, werde ich eine Runde fahren, um zu sehen, ob der regler heiß wird.
Falls ich da auch nix finde:
Wo habe ich gleichspannung anliegen, und wo Wechselspannung?
Und da ich sie erst 2-3 Wochen angemeldet habe, könnte ich ja vermuten, dass der Mangel schon vor dem Kauf war, und dass mir der Verkäufer das verschwiegen hat. Kann das sein?Sie hat 39.000km oben. Der Verkäufer hat nur gesagt, dass Sie im letzten Jahr genau 13km gelaufen ist^^ Das würde erklären warum.XD
LG
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hätte jetzt auch eine gefunden mit baujahr 1995.
wieder wurde bisschen was umgebaut.
Bekommt man ein Heck von der SC57 auf der SC28 typisiert?
Und der auspuff ist irgendwie komisch unter dem motorrad verbaut. Ich werde den dann auf links oder rechtsausleger umbauen. Auspuff hätt ich ja auf der anderen maschine schon daheim.LG
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zuerst mal vielen dank, für die ganzen tollen infos!
habe leider eine SC28 im originalzustand nicht bekommen... wurde leider schon verkauft. 1600 hätte sie gekostet
Sind die SC44 Modelle auch gedrosselt? oder ist das da nur mehr software-gesteuert?
LG
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ich habe mal gehört, dass die Fireblades in den Serien SC28-SC33 gedrosselt wurden. Stimmt das? Ich habe keine ahnung, ob mir 100 PS genug sind^^
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die sc33 hat ja noch vergaser, oder?
und die sc44 hat schon eine einspritzanlage, oder?und den power-commander kann man nur mit einspritzern nutzen, oder?
LG
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ja, die anzeige kenne ich.
telefonnummer stimmt nicht. und reagiert auf keine mails...
von 10 anzeigen findet man sicher 7 oder 8, wo sich keiner meldet. entweder will ich sowas verkaufen, oder ich lasse es.
Was fällt da an, ab 50.000 km? kupplung? oder motor-überarbeitungen?
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heute habe ich mir eine SC44 angesehen und eine kleine probefahrt gemacht.
Vor Ort viel mir auf, dass sie schon mal umgefallen ist... und einen Auffahrunfall hat sie auch schon gehabt.
So sieht sie eigentlich eh ganz nett aus, nur das was mich stört war:Vermutlich sehr oft am Ring bewegt worden
Auspuff ohne E Zeichen
Die Klappe, die auf und zugeht, wurde im auspuff wurde ausgebaut
Der Zylinderkopf wurde anscheinend überarbeitet.Soll um die 160 PS haben. Eingetragen sind um die 150.
Dass da so viel herumgeschraubt wurde, schreckte mich ein bisschen ab. Und ich fuhr ohne sie wieder heim^^
Km stand war 48.000 und kosten soll sie 3000€Warum hab ich immer das glück, dass die verkäufer erst im nachhinein draufkommen, dass das halbe motorrad nicht mehr original ist.
Bekomm ich für mein Budget nix originales? Gibt es da nur verbastelte maschinen?
Der auspuff stört mich ja nicht, aber dass der typ da beim motor herumgeschraubt hat, stört mich schon... -
und was sagt ihr zu einer Kawasaki ZX9R Ninja?
44.000 km gelaufen, und um 2500 zu haben.
BJ 99
ca 140 PS
ist die genauso giftig, wie die R1? -
ja das glaub ich...
eine brauchbare SC33 steht aber bei mir leider nicht in der nähe.
da wäre leider nur die R1.
und ihr meint, dass die zu bissig ist? Am liebsten wäre mir eine Fireblade -
Im ersten Teil gebe ich Dir recht, die Ur-R1 ist nicht ohne! Dass im unteren Bereich nix los ist, stimmt so nicht, zumindest dann nicht, wenn das Exup funktioniert! Bin früher (ende der 90ziger) oft zusammmen mit meinem Kumpel (R1 erste Baureihe) mit meiner 33er unterwegs gewesen. Die R1 hatte schon ein wenig mehr Dampf. dafür war sie nicht unwesentlich schwerer zu fahren. Viele wurden damals nach einem jahr wieder vertickt!
Hm, kommt mir spanisch vor! Ist das auch eine echte Repse oder Chinamüll verbaut?
Würde Dir auch zu einer gut gepflegten SC 33 raten. Sind für relativ kleines Geld zu bekommen und auf der LS angenehmer zu fahren als eine 600er. Es sei denn, man steht auf hohe Drehzahlen und kurzes Leistungsband. Für die 33er sprechen auch die Hondaqualität und das Angebot an gebrauchten Ersatzteilen..
Danke für die Antwort. Auf sowas hab ich gewartet...
hier der Link zur Repsol:
http://www.motorrad.at/Motorrad/Honda-CBR-1000-RR_90101.html#Es gibt aber leider einen/zwei Haken:
Ich sehe kein Nummernschild-Halterung.Und der Standort ist ein Problem. Sie steht nämlich in Polen, deshalb lass i da lieber die finger davon...
LG
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ok. danke für die info.
habe jetzt auch eine Repsol von 2007 mit 16.000 km gefunden. kostet aber 4.500€. die wäre natürlich noch besser, oder? Würd mir auch viel mehr gefallen.