Beiträge von ÖLfleck
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Alufarben lackiert ist er.
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HI leudde,
habe einen Kratzer am Kastenrahmen der SC 33 und der Kupplungsdeckel hat auch was abbekommen.
Weis jemand die Farbcodes vom Rahmen und vom Seitendeckel?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
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@ dunlop. Nein Bodenkontakt hatte der Motor nicht. Ich habe eine stabile Verkleidung unten dran montiert.
@ erixx. Sie ist auf die rechte Seite gefallen. Der Bremshebel war um 180° eingeknickt.
@stutzflug. LiMaDeckel muss ich mal abnehmen.
Vielen Dank erst mal.
Ich kann garnicht richtig raushöhren auf welcher Seite das Geräusch herkommt.
Es tritt auch erst auf wenn der Motor einige Km gelaufen ist. Mal mit den Stetokop rangehen.
Ich dachte auch schon an die Kupplung, aber das war ja eher das Thema bei den 28er Modellen.
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Ja, was ist passiert?
Auf abschüssigem Schotterplatz nach dem Seitenständer gehangelt, das Gleichgewicht verloren und umgefallen.
Seither ist ein gleichmäßiges "ticken" aus dem laufenden Motor zu höhren.
Kann mir jemand einen Tip geben was betroffen ist?
Eventuell ein Lager der Kurbelwelle? Wäre Übel...
Spannend erwarte ich eure Einschätzung. LG
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Kennt sich jemand mit den Zündschlösser der CBR 28/1 und CBR 33 aus?
Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Baureihen?
Ich finde immer nur Angebote in der Bucht von Bj. ´94 ab bis ´99.Sind es die Anzahl der Kabel oder passt das Schloß der ersten Baureihe der 28er nicht in die obere Gabelbrücke?
Vielen Dank im Voraus.
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hatte die Probleme auch.
Auffällig war bei meiner dass es sich beim Lenken ereignet dass der Lüfter manchmal aussetzte.
Muss aber dazu sagen dass ich den Kabelbaum umgestrickt habe --> Fighterumbau.Letzendlich war es der Stecker direkt unterhalb es Zündschlosses.
Dort war der Kabelschuh vom Lüfterkabel gebrochen.Abhilfe: Kabel fest verlötet.
Vielleicht hilft es.
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Ich war beim "Freundlichen" und wollt die fehlenden Teile bestellen.
Leider gibt es die nicht mehr im Katalog.
Abhilfe gibt es in der Bucht. Dann heißen die: Stützscheibe oder Ausgleichscheibe oder Passscheibe oder Distanzscheibe.
Ich habe sie nur in den Masen: 28x40x1,0mm bekommen.
Das Original misst: 31x40x1,5mm.
Besser als Nichts. Mit dem Unterschied von 0,5mm der Stärke kann ich leben. -
Vielen Dank dafür. habe mir schon gedacht dass da was nicht stimmt.
Ist nicht die einzige Besonderheit bei Meiner.
Scheint ein typisches Vorkommen von Unfallmopeds zu sein.
Grüße aus dem Südschwarzwald -
Hallo, ich habe eine 33 mit einer 28er Gabel. Bin gerade dabei neue Federn einzubauen und stolpere über die Anzahl der verbauten Einzelteile der Gabel.
Ich habe nur eine Reparaturanleitung der 33 und da ist mal etwas mehr drin.
Ich hab mal ein Bild gemacht. Weis jemand ob das so richtig ist?DankG
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Habe das Geweih umgeschweißt. Das hier ist eine Lösung für Umbau ohne Verkleidung. Und Befestigung am Lenker mit Spiegelhaltern (universal). Hält bis Tempa 160. Wenn es schneller sein soll dann muss an der Strebe vorne unten an der Scheibe noch eine Befestigung zur Maske angebracht werden.
Zur Abdeckung der Schrauben an den Spiegelhaltern gibt es Plastikkappen vom Sicherheitsgurt (z.B.oben an der B-Säule). Gegen quitschende Scheiben habe ich aus dem Baumarkt Fenstersims-Unterlagsscheiben verwendet. Die sind ca. 10mm im Durchmessser, gewellt und haben eine aufvulanisierte Gummiunterlagsfläche. M4 Senkkopfschrauben als Befestigung verwenden.
Gegen quitschen bei vorhandener Vollverkleidung zwischen Scheibe und Verkleidung entweder Tesamoll (gibt es leider nicht in schwarz) oder ab zum Schrottplatz und aus einer BMW-Türe die Innenverkleidung entfernen dort den aufgeklebten Schaumstoff abziehen. Auf eine Plastikfolie aufdrücken und zuschneiden. Dann Folie entfernen und denSchaumstoff auf die Scheibe kleben.
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Kennt sich jemand mit Carbontanks aus?
Sind die innen beschichtet wie die Stahltanks?
Danke
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Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten Tank erworden. Was der Verkäufer nicht mitteilte, es war wohl jahrelang Benzin im Tank.
Jetzt ist er zu einer hartzigen, honigählichen Masse die in kleinen Klümpchen an der Tankinnenwand anhaften verkommen.Kann mir jemand sagen wie ich das Zeug wieder rausbekomme?
Genügt es wenn ich neuen Sprit einfülle und dann warte bis sich die Klümpchen auflösen und ich das dann ablassen kann?
Oder gibt es ein Lösungsmittel dafür?Danke
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Ich habe gehört, dass manche die ihr Moped in den Transporter verladen eine Seilwinde benutzen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Welche Marke ?
Elektrisch oder manuell?
Wie und wo wird die montiert?Vielen Dank für freundliche Antworten
Von Ölfleck
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Hi, nachen idh immer wieder in der Stadt unterwegs sein muss und nach 300 Metern die nächste Ampel lacht springt der Venti schon bald an (na ja, zum Glück macht er das...).
Ich suchte verzweifelnd nach einem größewren Kühler aus dem Jahrgang ´98/99 denn er ist 130ml größer. Jedoch blib meine Suche erfolglos. Dann binich auf dem Schrottplatz an einem
Container für VA-Schrott vorbei gekommen und habe dieses Wellenrohr gefunden.
Die Enden mit jeweils einer Muffe innendrin durch Silberlot eingesetzt, den Gummischlauch abgetrennt und das Rohr eingesetzt.
Das Rohr ist belastbar bis 10 Bar. Reicht fürs Moped. -
Habe eine PC 31 Felge eintragen lassen und dazu dem TÜV-Ingeneur eine Kopie eines Brief vorgelegt.
Komentar: "Das ist zu unseriös. Das wird nicht akzeptiert."
Erst anrufen und einen termin ausmachen.
Da solltest du vorher mit Ihm sprechen was du vorhast.
Ob er dein Vorhaben unterstützt oder nicht. Denn er muss bei einem Unfall dafür gerade stehen. "Warum wurde sowas überhaubt eingetragen"...?"
Dann Builder machen von den Einzelteilen.
Die Masse dazu liefern.
Wenn du z.B: ein Gewinde schneiden willst, oder ein Gabelschaft auswechseln willst dann will er dass i.d.R. vorher wissen.
Wenn du Pech hast dann musst du nachweisen, dass der Umbau von einer Fachperson (z.B. Zweirad-Meister) durchgeführt wurde.
Materialnachweis nicht vergessen wenn du etwas vom Schlosser anfertigen lässt.Es führt kein Weg an einer Einzelabnahme vorbei.
Bei mir hat es mit Eintragung so 280€ gekostet.Viel Erfolg
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Schön habt ihr es in Ö. Unser Finanzminister in D kommt uns da nicht entgegen. Du zahlst für jedes Auto oder Mopde sparat Steuer und Vingette.
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Vielen Dank erst mal.
Ja ich würde ihn auch sonst nutzen. Da scheidet ein Diesel aus.
Ein VW-Transporter wäre von den Abmessungen das beste ..aber erst mal einen vernünftigen zum guten Preis zu bekommen ist schwer.
Der Caddy mit Flex-Sitz ist 10cm niedriger und 10cm schmäler geht auch noch und den gibt es als Ex-Poster leider nur als Diesel.
Das gute am Flex-Sitz ist, dass du sie Lehne des Beifahrersitzes auf Höhe der Ladefäche abklappen kannst und diese aus Blech besteht. Die Gitter-Trennwand ist einklappbar.
Die Franzosen haben sonst auch immer ganz praktische Fahrzeuge vor allen mit niedriger Ladekante. Habe ich aber noch keinen ausgemessen.
Mercedes Viano ist wohl eher eine Rost-Möhre (wird auch in Frankreich bei Renault gebaut).
Vielleicht ein Opel Combo den gibt es auch als Bi-Fuel. Ich glaube der ist garnicht so schlecht von den Abmessungen.Ich suche weiter.
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Hi, ich hab den Sitz um 30mm erhöht,
von MFW die Fußrastenanlage mit du 50mm tiefer kommst montiert
und von Lukas die Lochplatten zum zurückverseten der F-anlage seitenverkehrt angebracht.viel Erfolg